Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

libelle
libelle
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von libelle
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 15:40:22
Lieber Karl,

wir alle haben Deine Worte:

Das Thema ist " Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance". Dies ist allerdings ein Aussagesatz und steht nicht zur Disposition.

gelesen und ich denke, Du solltest Dir überlegen, diesen Thread jetzt zu schliessen, bevor weiterer Schaden entsteht.

Lieben Gruß
libelle
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: die andere sichtweise
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 28.07.2007, 15:49:46
Du hast für alles deine eigene Wertung, die Allgemeinheit sieht das sicher anders.
Du symathisierst mit den Äusserungen von telramund,dann drehst du dich um 180Grad und stellst ihn an den Pranger, das ist meine Wertung dazu!
Übrigens scheint das deine Lieblingsbeschäftigung zu sein, erbärmlich!
Und die Wertung nimmst du mir nicht)
--
susannchen
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2007, 15:35:25
..donaldd,
merkst du eigentlich nicht deine Widersprüchlichkeit....,bzw. deine Intoleranz..gegenüber anderen...,wie du mit "dürftigen Worten" versuchst hier Stimmung zu machen...gegen wen auch immer..., denn du brauchst dich hier bestimmt nicht mokieren, denn deine "brachiale Ausdrucksweise" in etlichen deiner Beiträge spricht doch wohl für sich....!

gutgelaunt

Anzeige

ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2007, 15:53:25
Die sog. "Satzung" war nur ein Entwurf für eine Gesprächsgrundlage, ist nie in Kraft getreten.
Es kann sein, dass ich Dir diesen Entwurf versehentlich zugesandt haben muss - das bereue ich bitter!
Das ändert nichts daran, dass es an Schäbigkeit kaum zu überbieten ist, ein ausdrücklich mit der Bitte um Vertraulichkeit erhaltenes Schreiben zu publizieren.
Künftig wirst Du von mir ignoriert.
Z.

--
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf libelle vom 28.07.2007, 15:54:15
Hallo Libelle,

die persönlich Streitsüchtigen mögen sich weiter outen, aber ein Schaden durch diesen Aussagesatz entsteht nicht. Das Thema muss offen bleiben, denn das Archivieren wie in den alten Foren funktioniert noch nicht (Programmierung ist beauftragt).

Für mich ist dieses Thema als eine klare Ansage wichtig. Ich will hier im ST keine Nazisprache. Das soll jeder wissen.
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied45 vom 28.07.2007, 16:03:38
@ziesemann

ich denke nicht, daß du mir "versehentlich" die statuten zugeschickt hast. wahrscheinlich hast du meine zustimmung zu einem deiner vernünftigen artikel falsch gewertet, denn du hast mir ja sogar später eine einladung zur ersten clubsitzung geschickt (mit der bitte um pünktliches erscheinen, da nach 19:30 uhr der raum abgeschlossen wird).

wenn du meine beiträge in zukunft ignorieren möchtest, so ist das dir überlassen (kannst ja deine club-vettern antworten lassen). ich werde deine/eure beiträge umso kritischer lesen.

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 16:06:48
Hallo Karl,

selbstverständlich entsteht durch Deinen Aussagesatz kein Schaden.

Aber die persönlichen Streitigkeiten sind für den Seniorentreff sicher nicht hilfreich,
denn eine ‘Diskussion’ kann man das, was hier z.Zt. geschieht, wohl nicht nennen.

Gruß
libelle
florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 16:06:48
Hallo,

nun, als jüngster unter euch möchte ich auch was sagen, wenn es genehm ist:

Wenn Karl als Webmaster einen Verdacht hat, dann hat er das Recht und auch die Pflicht diesen öffentlich zu erwähnen.

Wozu heißt es den Gesicht zeigen?

Ich bin in den aller seltesten Fällen mit Pilli einer Meinung, doch ich bin froh, dass es diesmal der Fall ist.

Es mag lächerlich klingen, aber auch in meiner Arbeit im Jugendparlament habe ich viel mit Rechtradikalismus zu tun. Ihr könnt Euch vielleicht gar nicht vorstellen, wie viele V-Männer unsere Sitzungen schon verfolgt haben. V-Männer mit eindeutiger Gesinnung. Äußerlich sind sie bis zu einem bestimmten Punkt sehr liberal, doch schnell erkennt man an Hand ihrer Worte was für falsche Fufziger sie sind.

Was hier gerade geschieht ist eine Zereißprobe im ST.

Ich habe die Befürchtung, dass es sich alles in 2 Lager teilt. Pro-Karl und Anti-Karl.

Viele haben oft bemängelt, dass Karl zu wenig unternimmt, jetzt zereißt ihr euch eure Mäuler darüber, dass er was unternimmt.

Ich hätte von telramund erwartet, sich zu verteidigen bzw seine Position sachlich darzulegen. Diesen Abgang empfinde ich als Schlag vors Bug mit dem entsprechenden Rückzug.

Auf jeden Fall ist es m.E. nach Karl hoch anzurechnen, dass er sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit und gegen Rechts ausspricht.
--
florianwilhelm18
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 15:40:22

und anderes Gedankengut aus der gleichen Richtung

Die Konzepte und Positionen der Nachkriegszeit haben ausgedient. Die Vereinigung der bisherigen Teilstaaten BRD und DDR, der Zusammenbruch des kommunistischen Systems, die Wanderungsbewegungen nach und in Europa, die Wandlung von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft und die wachsenden Zweifel am herrschenden Materialismus haben neue Fragestellungen hervorgerufen. Sie bedürfen neuer Antworten. Die tragenden Schichten in Politik und Gesellschaft versuchen mit allen Mitteln, die alten Wege weiterzugehen. Die Veränderungen werden, wenn überhaupt wahrgenommen, lediglich als Störungen des Weltbildes empfunden. Mit wachsender Verständnislosigkeit staunen die etablierten Kräfte darüber, daß sie das Vertrauen des Volkes verlieren. Zunehmend wird als einziger Lösungsansatz die "multikulturelle Gesellschaft" gesehen, die durch Austausch des Volkes die tragenden Schichten an der Macht halten soll.

Im Gegensatz dazu strebt die Nationaldemokratische Partei Deutschlands den Austausch der Mächtigen an, um dem deutschen Volk im Rahmen der europäischen Völkerfamilie eine Zukunft zu geben.

Wir Nationaldemokraten stehen mit aller Konsequenz gegen die verstaubten Ideologien vergangener Jahrhunderte, gegen Aufklärungsutopien und gegen multiethnische Exzesse, denen derzeitig das deutsche Volk ausgesetzt ist.

Wir stehen mit einem lebensrichtigen Menschenbild gegen Fremdherrschaft und Fremdbestimmung, gegen Überfremdung, Ausbeutung und Unterdrückung, für deutsche Freiheit, für Freiheit der Völker, für eine soziale Neuordnung in Deutschland, die unserem Menschenbild entspricht.

geschrieben von Vorwort des NPD programms

Zwischen den abstrakten Polen von „Mensch“ und „Menschheit“ wollen wir das Volk als
gewachsene Lebens- und Solidargemeinschaft wieder in den Mittelpunkt der identitären
Selbstverortung rücken. Die „Dresdner Schule“ arbeitet auf eine neue
Gemeinschaftsordnung hin, in der das Freiheitsbedürfnis des Einzelnen mit dem
Ordnungsbedürfnis der Ganzen in Einklang gebracht wird und Freiheit in Verantwortung,
nicht Freiheit von Verantwortung, sittliche Forderung ist. Ohne ein neues Wir-Gefühl sind die
Deutschen weder den drückenden Problemen im eigenen Land noch den heraufziehenden
weltpolitischen Konflikten gewachsen
geschrieben von Dresdner Schule (NPD SACHSEN)

Nun ist es das geschickte Konzept der NPD sich allgemeine soziale Unzufriedenheit und Ausländerfeindlichkeit und deutschnationales Gedankengut Zueigen zumachen und auf Stimmenfang zu gehen.

Wenn also der eine oder andere die eine oder andere Meinung vertritt die in den Kontext der obigen Textproben passt, ist er nun noch nicht gleich "Neonazi"

Aber in geballter Form und mit Aussagen die über die o gezeigten Texte hinausgehen (Faules Obst) kann ich nur sagen: Der WM ist sehr geduldig.

Er hat Telramund nun ermahnt und nicht gesperrt. Wenn ihn das so stört, warum verläßt er den ST nicht stillschweigend oder kündigt per mail??

donaldd
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied45 vom 28.07.2007, 16:03:38

Das ändert nichts daran, dass es an Schäbigkeit kaum zu überbieten ist, ein ausdrücklich mit der Bitte um Vertraulichkeit erhaltenes Schreiben zu publizieren.
geschrieben von Ziesemann

ein Vertrauensbruch wäre es nur, wenn dutch diese Satzungen eingefordert hätte und diese dann im Vertrauen per PN übermittelt worden wären.

Aber nachdem ja ohne irgendwelches Zutun von dutch ihm diese freiwillig übermittelt worden sind, unterliegt meiner Meinung nach dutch nicht im Geringsten der Schweigepflicht.

---
bongoline

Anzeige