Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Karl
Karl
Administrator

Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier einmal wieder klarstellen:

Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance.

Der Anlass war folgende Äußerung:

Der Hinweis auf den unzulässigen Vergleich von Äpfeln mit Birnen, geht insfern absolut fehl, als unser Problem ja vornehmlich darin besteht, überwiegend oder ausschließlich die Falschen(d.h. entweder nur faulige Äpfel oder faulige Birnen) ins Land geholt oder gelassen haben.

Meine Antwort darauf:

"Das sind genau die Aussagen von dir, weshalb es zutreffend ist, dich als ausländerfeindlich und rechtsextrem zu bezeichen. Du lässt keine Gelegenheit aus, mit solchen und ähnlichen Sätzen die Menschen mit Migrationshintergrund zu beleidigen. Du scheinst ein großes Problem mit deinem Selbstwertgefühl zu haben, du brauchst scheinbar Menschen, auf die du herabsehen kannst. Menschen als faulige Äpfel oder Birnen zu bezeichnen, erinnert mich sehr stark an die Bezeichnung der Juden als Ungeziefer und ich spreche an dich eine Warnung als Webmaster aus, ich werde solches rechtsradikales Gedankengut im Seniorentreff nicht tolerieren und dich beim Wiederholungsfall sperren."

Ich möchte die Leser hier im Seniorentreff darauf hinweisen, dass dies hier kein Ort ist, an dem Menschen mit Migrationshintergrund beleidigt werden dürfen.

--

Karl (Webmaster Seniorentreff)
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 09:43:03
@karl,

glaube mir, wenn man lesen kann, und ein wenig menschenkenntnis, kann man über manche äusserungen nur leise den kopf schütteln.

ich hab in 30 jahren deutschland so vieles erlebt, und wurde mitunter mit prädikate versehen, die jeden fass den boden ausschlagen.
dabei konnte ich schon mit messer und gabel essen, und die toilette benutzen , als ich herkam :o)))

--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451

ich rate nur jedem, der mit rechtradikalem Gedankengut nichts am Hut hat, die Antennen auszufahren. Insbesandere sollte auf ein besonderes, verrätersiches Vokabular geachtet werden, das dann doch an der einen oder anderen Stelle rausrutscht.

donaldd

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
Ich möchte die Leser hier im Seniorentreff darauf hinweisen, dass dies hier kein Ort ist, an dem Menschen mit Migrationshintergrund beleidigt werden dürfen.
geschrieben von Karl

...na´und ich dachte immer Beleidigungen hätten hier, egal ob Migrationshintergrund oder nicht, laut AGB hier nichts zu suchen...!!!

gutgelaunt
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: was soll diese Verdrehung, insbesondere an dieser Stelle??,
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf gutgelaunt vom 28.07.2007, 12:01:17
hat das einen bestimmten Hintergrund??

genau DAS ist deiner und anderer "Irrtum".

Die "Beleidigung" im Sinne der AGB betrifft ausschließlich das Miteinander im Forum. Aber ruck zuck wird das mal schnell umdefiniert, um persönliche Beleidigungen und herabsetzende Äußerungen gegenüber Mitforisten zu rechtfertigen.
Nach dem Motto, wenn der meinen "Schäuble" beleidigt, dann darf ich zurückschießen.
Ein netter Taschenspielertrick. Dann darf man auch einen Afrikaner als "hirnrissig" bezeichnen oder Leute, die hier ganz normale Meinungen, wie sie massenhaft auch in allem Medien und Foren usw. wiederzufinden sind, vertreten als "auszumerzendes Übel" oder "Hassprediger" verunglimpfen.

donaldd
telramund
telramund
Mitglied

Re: Meine Konsequenz verehrter Zensor Karl
geschrieben von telramund
@Karl

Aus gegebenem Anlass, insbesonderen nach diesem auf meine Person bezogenen Thread, bitte ich um Löschung meines Userprofils bzw. meiner sämtlichen Daten im ST.

Ich möchte mich daher von allen mir wohl gesonnenen, näher stehenden und geschätzten Mitgliedern herzlich, wenngleich mit etwas wehmütigen Gefühlen, verabschieden. Und ich wünsche allen weiterhin viel Freude im Forum und alles Gute.

Manchmal gebietet es die Geradlinigkeit und die Achtung vor der eigenen Person und Überzeugung, einen klaren und konsequenten Schnitt machen.

Grüße
Telramund

--
telramund

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf telramund vom 28.07.2007, 12:31:49
So ist es.
--
karl
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 12:55:02
Lieber Karl,

ich habe diese ganze Diskussion verfolgt und frage mich, ob eine solche Eskalation wirklich notwendig war...

Es muss doch möglich sein, in diesem Forum unterschiedliche politische Meinungen zu tolerieren. Wir hatten hier vor Jahren schon einmal eine ähnliche Situation, die zu nichts, außer dem Ausschluss einiger Mitglieder geführt hat.
(ich vermisse sie heute noch)

Verzeihung, aber in den Beiträgen von telramund, die ich immer mit größtem Interesse gelesen habe, waren für mich nie rechtsradikale Ansichten ersichtlich.

Vermutlich sind unter den ‘stillen Forumsmitgliedern’ sehr viele, weniger sprachgewandte, die seine Beiträge unterschreiben würden, mich eingeschlossen.

Ich bedaure außerordentlich, dass telramund um Löschung seiner Daten gebeten hat, obwohl ich seine Argumente durchaus verstehen kann.

Liebe Grüße
libelle

ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

Re: was soll diese Verdrehung, insbesondere an dieser Stelle??,
geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2007, 12:28:18
hat das einen bestimmten Hintergrund??

genau DAS ist deiner und anderer "Irrtum".

Die "Beleidigung" im Sinne der AGB betrifft ausschließlich das Miteinander im Forum. Aber ruck zuck wird das mal schnell umdefiniert, um persönliche Beleidigungen und herabsetzende Äußerungen gegenüber Mitforisten zu rechtfertigen.
Nach dem Motto, wenn der meinen "Schäuble" beleidigt, dann darf ich zurückschießen.
Ein netter Taschenspielertrick. Dann darf man auch einen Afrikaner als "hirnrissig" bezeichnen oder Leute, die hier ganz normale Meinungen, wie sie massenhaft auch in allem Medien und Foren usw. wiederzufinden sind, vertreten als "auszumerzendes Übel" oder "Hassprediger" verunglimpfen.

donaldd
geschrieben von donaldd

Sehr richtig und sehr gut, denn in diesem Sinne - Beleidigungen von Forumsmitgliedern - hat telramund niemanden beleidigt.
--
ziesemann (LC)
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
Hallo Karl - leider hast Du den kompletten Thread, in dem telramund besagten Sath geschrieben hat, nicht verlinkt und eine wirkliche Beurteilung, ob das schon "ausländerfeindlich" ist, kann an dieser Stelle gar nicht gegeben werden.

Was Du als "Ausländerhass" an dieser Stelle beurteilst, ist zu mindest in meinen Augen eine Metapher, die SO verkehrt doch gar nicht ist - sondern durchaus sehr sachlich und real - aber sicher nicht voll "Ausländerhass".

Warum diese fast hysterischen Keulenschläge gegen Leute, die einmal Dinge aussprechen - dazu noch moderat und sachlich - die Du entweder falsch verstehst oder nicht sehen willst? In welchem Wolkenkuckuksheim lebst Du, dass Du die Realität nicht wahrnimmst? Ich würde Dich gerne mit einer Nachbarin bekannt machen, sie hat einen noch bunteren "Stammbaum" als ich: Vater Perser, Mutter Deutsch-Armenierin, aufgewachsen in Istanbul und Teheran, in Deutschland seit dem 14.Lebensjahr ... sie arbeitet u.a. als Dolmetscherin in Köln bei bestimmten Behörden und ist entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit Asylanten, deren Asyl noch nicht anerkannt ist, darauf pochen, diesen Staat finanziell auszunehmen - und sie hat mir Beispiele erzählt, da ist auch mir das Kinn runtergefallen.

Was Telramund doch ganz klar sagt ist: Es können gerne noch viele Birnen kommen - aber eben bitte keine "faulen" im Sinne von "schlechten", die zum Gemeinwohl nichts beitragen - Das Problem in diesem Land ist doch nicht "zu viele Ausländer" sondern "zu viele Arme" und da besonders "zu viele, die den Sozialstaat ausnehmen und nicht mal arm sind". Ergo ist es doch durchaus legitim, den Riegel vorzuschieben um sich um die Äpfel und Birnen zu kümmern, die im Lande sind und Hilfe brauchen. Selbst innerhalb der EU kannst Du zB in Spanien oder Italien nicht auf "Sozialhilfe" hoffen - die schicken dich wieder nach D, wenn Du dort nicht arbeitest und kein Geld hast.

Äpfel und Birnen können sehr gut zusammenleben, Karl - aber leg mal eine "faule Birne" dazwischen ...
Es hat doch nichts mit Ausländerhass zu tun, wenn Telramund eine solche Äusserung schreibt?

Ich finde es bedauerlich, dass Telramund auf grund dieser geschichte gehen will, kann ihn aber gut verstehen. Zumal andere Gestalten hier ganz andere Klöpse braten ..

schade ...

--
angelottchen
die nichst feindliches - schon gar nicht ausländerfeindliches oder beleidigendes an dem Zitat finden kann

Anzeige