Innenpolitik Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
Nun Bruny , die technisch versierten Leute werden es schon wissen, wie ja auch die Göring-Eckardt die zukünftige Preisentwicklung des Energiemarktes kennt.
Du irrst dich, ich kann jetzt sagen das wird nicht klappen. 2030 lasse ich mich gerne etwas besserem belehren. Heute fehlt mir der Glauben.
Wenn Du gar nicht erst fragst, was Du darfst und inkauf nimmst, was Dir die Sprachwächter unter den Tugendböcken wahrscheinlich umgehend antworten werden, Bruny - sag's einfach.
Vorläufig scheints dafür hier noch keine Hobby-Denunzianten-Meldestelle zu geben.
Ich sah eben noch ein paar Minuten dieses Berichtes in der Mediathek und war entsetzt, welche Wirkung ein Stromausfall in der Metallurgie haben kann.
Bin halt einfach ein realistischer Mensch, Bias
Da kann doch Deutschland Strom aus den AKWs kaufen, z.B. aus Frankreich, es sei denn sie versauen es sich mit Monsieur Macron.
Das geht eben nicht, das hat auch nix mit Macron und Versauen zu tun, denn letztes Jahr schon mußten die AKWs in Frankreich runtergefahren werden, weil es kein Wasser zum Kühlen gab und Frankreich mußte darum selber Strom importieren, und man weiß jetzt schon, daß das dieses Jahr wieder droht!
Edita
Ich finde das Aus für Atomkraftwerke gut, wegen Tschernobyl, da sieht man ja mal, was mit den AKWs passieren kann und das ist sehr gefährlich.
Außerdem weiß ich aber nicht, wie man ansonsten Energie herstellen kann, vielleicht mit Windrädern und Solarstromzellen? Kohle finde ich schlecht, weil das so stinkt und gegen die Natur ist. So wie AKWs, die sind auch gegen die Natur und da kommt so Rauch raus.
Liebe Grüße
Heidi
Da kann doch Deutschland Strom aus den AKWs kaufen, z.B. aus Frankreich, es sei denn sie versauen es sich mit Monsieur Macron.Also jetzt gibt es einen weiteren Thread zu AKW`s und wieder wird es peinlich, wenn sich die üblichen DisputantInnen beteiligen und uns wieder an ihrem Nichtwissen teilhaben lassen.
Die französische AKW-Industrie ist mittlerweile hoch defizitär; viele AKW`s sind abgeschalten und Frankreich muss Strom zukaufen (übrigens auch seit Monaten bei uns, was auch ein Grund dafür war,dass wir noch zuviel KOhle benötigten). Aber im Gegenzug belieferte uns Frankreich mit Gas.
Die Dürre dürfte das grösste Problem für europäische Länder werden.
In Italien ist zB. der Po (das ist ein grosser italienischer Fluss) bereits nur noch ein Rinnsal; der Gardasee ist schon jetzt am Austrocknen.
Da wird in Frankreich nicht anders werden, wenn dort der Sommer Einzug hält. DAnn bleiben die AKW`s stillgelegt,weil Wasser zum Betrieb nötig sein wird.
WAs heisst eigentlich, "es sich mit Macron versauen"? Kommt jetzt wieder die übliche Leier aus 2017 und dessen Sorbonne-Rede, die niemand in Europa so richtig würdigte? Olga