Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Bodoso

Wahrscheinlich dinierte Herr Müller ebenso rein privat und unverfänglich mit Feau Weidel
wie Vertreter des Bundestages mit denen vom Verfassungsgericht.

Also alles nichts wirklich Aufregendes , es sei denn, da muss mal wieder eine reisserische Schlagzeile her 😃

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.12.2023, 08:46:29

Ausser Hetze kann dieser Verein nichst, es sind nicht die hellsten Kerzen.
Jetzt stagnieren sie bei circa 22% das ist gut so. Phil.

teri
teri
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 13:31:08

Dieses System begann vor einigen knappen Jahrtausendenen in verschiednen Gegenden und weitete sich aus. Bei der Vereinnahmung durch einen männlichen Ein-Gott glauben wurden Frauen dann generell zurückgedrängt und auf die Rolle einer dienenden Ehefrau heruntergewunden.-.

Andere noch frei denkende Frauen wurden verfolgt und ermordet - ebenso andere Religionen  kriegerisch ausgelöscht.

Damit verblieb das patriarchale System bis zum heutigen Tag.

Auch wenn Frauen angeblich gleichberechtig sind, werden sie sozial noch immer benachteiligt.
 
 
Da leben anscheinend Frauen in einer völlig anderen Frauenwelt als es bei mir der Fall war und ist.

Wenn das patriarchale System bis zum heutigen Tag so störend ist - warum haben Frauen nie was dagegen getan? Erwarteten sie,dass dies die Männer für sie erledigten, bzw. freiwillig Macht abgeben?

Für mich war in meinem Frauenleben die Antibaby-Pille sehr wichtig, weil sie es mir ermöglichte, meine Lebenspläne so aufzubauen und zu leben, wie ich wollten. Mit einem verstärkten Focus auf die Berufstätigkeit ist es dann auch möglich gewesen,diei finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, die ein wichtiger Faktor ist. Frauen können ja nicht unbedingt erwarten, wenn sie mit Schlachtenrufen gegen das Patriarchat aber von Männern erwarten,dass sie ihre Miete und Lebenshaltungskosten finanzieren.

Ich habe nie etwas gegen Männer gehabt, egal auf welchem Gebiet und habe auch früh erkannt, dass solche gesellschaftlichen Umwälzung nur gemeinsam mit Frauen und vernünftigen Männern erreicht werden.
Da ich die Schwester eines Bruders bin und lange in gemischen WG`s lebte, einen Ehemann und diverse männliche Lebenspartner (bis heute) hatte und habe,  durchschaute ich auch die Mechanismen von Männern irgendwann, was so schwierig auch wieder nicht ist.

'Sachlichkeit, wenig Hysterie, faires KOnkurrenzdenken im 'Berufsleben und natürlich die Einsicht, dass hier immer noch Männer starken bis zu starken Einfluss haben. Und wenn ich davon etwas an Macht bekommen wollte, musste ich natürich auch teilweise nach deren Regeln spielen.
Aber auch hier hätten Frauen längst einiges ändern können: sie erziehen auch ihre Söhne und wenn das immer noch nach dem alten Muster getan wird, werden wieder Männer in dieGesellschaft entlassen,d ie Frauen nicht allzu viel gönnen wollen auf ihrem Weg in die Gleichberechtigung.

Ich betrachte mein Leben jedoch als rundum gelungen auch als Frau in der 'Gesellschaft und im Beruf. Gab es aber nie zum Nulltarif, bzw. durch Einsicht von Männern,dass dieses es mir ermögiichen müssen. Da war weibliche Mitarbeit sehr nötig und erforderlich - bis zum heutigen Tag. Olga
 
Irgenwie logisch für eine Einzelperson wie dich. Somit gäbe es, wenn alle Frauen so denken, keinen evolutionär (notwendigen) Nachwuchs des Homo Sapiens. Also keine Überbevölkerung  - außer alten Männern und Frauen.
Die könnten dann beliebig ihre Lüste ohne Ängste befriedigen - bis auch sie von der Erde verschwinden.

Doch wer bezahlt das dann alles ?????????

🐾 🐾 🐾  🐾  🐾     🐾      🐾        🐾          🐾    🐾   🐾................????

teri

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bodoso vom 04.12.2023, 11:39:08

Von mir aus kann er seine Buttermilch in Zukunft selber trinken ... der Herr Müller!

Er kann sich "rein privat" treffen mit wem er will, aber privat ist immer noch privat! Was er mit seiner Aussage tut, ist alles andere als privat, sondern ein politisches Statement ... und sonst nichts. 

Aber da er ein kluger Kopf ist, war das ja wohl auch so geplant.
MarkusXP

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2023, 08:33:51
Ich kaufe  nur noch Hafermilch, die aber gar nicht mehr Milch
sich nennen darf, sondern Haferdrink.

Ich habe es den Jugendlichen, die vor vielen Jahren in der Dürener
Innenstadt waren, versprochen.
Es war bitter kalt, so elend bitter kalt und da ich alle und jeden
anquatsche, so auch sie.
Sie setzten sich für die Tierrechte ein.
Da ich Fleisch eh nicht esse, da ich es nicht vertrage, blieb nur noch die Kuhmilch zum Morgenkaffe.

Die jungen Leute haben mich überredet, Ich solle auf Hafermilch umsteigen.
Ich habe es ihnen versprochen und seitdem bin ich weg von Müllermilch.

Was das nun mit der AFD zu schaffen hat??

Muss ich drüber nachdenken.
Die werden von Müllermilch gesponsert oder gepampert.....

Anna
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 04.12.2023, 13:33:34

Was meinst du, wäre die übrige Natur wohl traurig, wenn der homo sapiens - auch "Krone der Schöpfung" genannt"- aussterben würde? Ich jedenfalls nicht.

 

Die Krone der Schöpfung 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 
Schon lange Zeit plagt mich ein Unbehagen,
dass ich zu Gast auf dieser Welt,
und öfters mal platzt mir der Kragen,
dass man mich ungefragt hat aufgestellt.
 
 
Die Luft ist dreckig, und auch unsere Wässer
enthalten, statt des Sauerstoffes, Gift,
das ungestraft, verpackt in Fässer,
man tonnenweise in die Meere schifft.
 
 
Und diese Gifte knabbern flott an unseren Genen,
das Hirn verändernd, schleichend, unerkannt,
bis man sich selber öffnet seine Venen,
oder man sich eventuell gar selbst entmannt.
 
 
So rückentwickelt sich der Mensch zum Affen,
hüpft kreischend und vergnügt von Baum zu Baum.
Ich glaub`, wenn Gott die Welt heut` neu würd` schaffen,
er schüfe einen Menschen kaum!

°°°°°°°°°°°°°°°°°° 

 
August 1993    "affewelt"    Schorsch
 

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf teri vom 04.12.2023, 13:33:34
Nach meinem Dafürhalten schuf Gott zuerst die Frau, denn andersrum wäre es doch sehr unlogisch.
Warum sollten sich Frauen emanzipieren, wenn Männer ohne sie nicht geboren würden?

Was ich bis heute nicht verstehe ist, wie Frauen sich bewusst Machos und Chauvinisten suchen, um von ihnen beherrscht zu werden.

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 04.12.2023, 11:39:08
Wahrscheinlich dinierte Herr Müller ebenso rein privat und unverfänglich mit Feau Weidel
wie Vertreter des Bundestages mit denen vom Verfassungsgericht.

Also alles nichts wirklich Aufregendes , es sei denn, da muss mal wieder eine reisserische Schlagzeile her 😃
Es gibt ja auch braune Müller Milch 😊Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 04.12.2023, 13:33:34
Irgenwie logisch für eine Einzelperson wie dich. Somit gäbe es, wenn alle Frauen so denken, keinen evolutionär (notwendigen) Nachwuchs des Homo Sapiens. Also keine Überbevölkerung  - außer alten Männern und Frauen.
Die könnten dann beliebig ihre Lüste ohne Ängste befriedigen - bis auch sie von der Erde verschwinden.

Doch wer bezahlt das dann alles ?????????

🐾 🐾 🐾  🐾  🐾     🐾      🐾        🐾          🐾    🐾   🐾................????

teri
geschrieben von teri
Eigenartiger Beitrag. In unseren westlichen, wohlhabenden Ländern haben wir eine eklatante Vergreisung der Bevölkung, die einhergeht mit dem Problem,dass immer weniger junge Menschen nachwachsen.
Da scheinen sich also seit Jahrzehnten Frauen wie ich davon verabschiedet zu haben, Nachwuchs in die Welt zu setzen - warum auch immer.

Wer bezahlt das alle? Schon seit Jahrzehnten auch kinderlose Frauen - bei mir ist und war das so bis heute. Und mit höherem Einkommen dann auch höhere Steuern, Sozialabgaben usw.
Wo wären unsere Länder finanziell, wenn dies nicht seit so vielen Jahren so gehandhabt würde?Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 04.12.2023, 14:08:11
Von mir aus kann er seine Buttermilch in Zukunft selber trinken ... der Herr Müller!

Er kann sich "rein privat" treffen mit wem er will, aber privat ist immer noch privat! Was er mit seiner Aussage tut, ist alles andere als privat, sondern ein politisches Statement ... und sonst nichts. 

Aber da er ein kluger Kopf ist, war das ja wohl auch so geplant.
MarkusXP
Ob dieser Theo Müller (83 Jahre alt und Milliardär) so ein kluger Kopf ist, werden sicher nur die beurteilen können, die evtl. schon mal das "Vergnügen" hatten, ihn kennenzulernen. Denn nur dass jemand über viel Geld verfügt, ist eigentlich kein Beweis für Intelligenz.

Mit der Firma Müller-Milch dürfte er nichts mehr zu tun haben.
Es fällt aber auf, dass z.B. Frau Wagenknecht mit ihrem vorläufig noch Verein sich gerne einen Karlsruher Millionär an die Seite holte und nun Frau Weidel mit Herrn Theo Müller?
Zwischenmenschlich sehe ich da persönlich weniger SChnittpunkte: Frau Wagenknecht ist seit langem verheiratet; Frau Weidel bekennende Lesbe, die mit ihrer Partnerin zwei Kinder erzieht.

Scheinen finanzielle Aspekte zu sein,die hier eine Rolle spielen - und ob nun Aussagen hierzu politische Statements eines Nicht-Politikers sind, wage ich auch zu bezweifeln.
Man sollte derSache nicht allzu viel Wichtigkeit einräumen - denn nur das dürfte beabsichtigt sein in unserer Welt der Aufmerksamkeits- Gewinnungs-Ökonomie. Olga

Anzeige