Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 13:44:50

Noch vor wenigen Jahrhunderten wurden Frauen, die man heute als emanzipiert betrachtet, als Hexen verbrannt. Mit dem Ziel, dass die Macht der Männer nicht untergraben werde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 01.12.2023, 13:57:58
Liebe Olga, ich muß immer schmunzeln wenn Du von der Antibabypille schreibst, das liest sich so als ob Du ein mehr als wilder Feger warst, 😀
ich denke eher daß uns die Bildung voran gebracht hat, die Pille war höchstens dahingehend unterstützend, daß wir unseren Bildungsweg wegen unerwünschter Schwangerschaft nicht vorzeitig abbrechen mußten. 


Edita
Na klar, liebe Edita. Ich war Anfang 20 als ich erstmals mir die Pille beschaffen konnte. Da war ich dann in der Lage, meine Zukunftspläne zu bilden, aber auch, mich auszuprobieren ("wilder Feger") und vor allem nicht einen Mann zu ehelichen, weil er mich evtl. geschwängert hatte.
Das hatte dann später natürlich auch Auswirkungen auf meine berufliche Tätigkeit; denn auch die hätte ich zur damaligen Zeit recht schnell unterbrechen oder gar beenden müssen, wenn ich ungewollt schwanger geworden wäre.
Ich denke schon, dass wir als erste Generation mit all diesen Möglichkeiten viel Glück hatten, unser Leben selbst zu gestalten, wenn wir dies wollten.
Zurückdenkend an meine Mutter und deren Lebensumstände nahm ich mir schon mit 14 Jahren vor, dass ich ein solches Leben nach Möglichkeit nicht führen möchte. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 01.12.2023, 14:38:27
Noch vor wenigen Jahrhunderten wurden Frauen, die man heute als emanzipiert betrachtet, als Hexen verbrannt. Mit dem Ziel, dass die Macht der Männer nicht untergraben werde.
Danke Schorsch. Ich könnte mir vorstellen,d ass davon auch heute noch Männer wie Bernd Höcke (AFD), Friedrich Merz (CDU) oder Markus Söder (CSU) tief drinnen träumen, dass diese Zeiten wieder zurückkommen mögen.... Olga

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2023, 16:59:37
Ja, und Katzen. Katzen haben sie auch verbrannt.
Pfui, das geht echt zu weit...

Anna
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Anna842 vom 01.12.2023, 17:08:30

Da bin ich jetzt aber froh über "die Gnade der späten Geburt"! Als alte Frau mit Bildung und einer alten
Katze ... das wäre früher ja schlimm für uns beide ausgegangen ... 😃

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Bodoso

Ich glaube. so langsam ist dieser Thread ausdiskutiert mit dem Ergebnis das der Aufstieg der AfD dem Patriachat zuzuschreiben ist.
Jetzt müsste sich nur noch ein Bänkelsänger finden der "Frauen an die Macht " intoniert mit der Aussage so die AfD erfolgreich bekämpfen zu können 😃
Der Herr sei mit Euch.


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Bodoso vom 03.12.2023, 14:39:23

Schön, dass du es verstanden hast! 😉

Die Herrin sei mit dir!

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Zwergohreule vom 03.12.2023, 14:54:15
Naajaah, Zwergohreule,
ich glaube er muss noch etwas nachbessern.
Denn die wirklich tieferen Ursachen für den heutigen Aufstieg
der AFD liegt darin begründet, dass sie damals Katzen verbrannt
haben...das hätten sie nicht machen dürfen....denn, wenn man
Katzen verbrennt, dann gibt es irgendwann einmal eine Alternative
für Deutschland. Ist ja klar. 😾

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von pschroed
Na dann Prost Müllermilch !

Die Höcke Faschisten Saat  geht weiter auf.

In mehreren Bundesländern wird die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet, in Sachsen-Anhalt und Thüringen wird die Partei als gesichert rechtsextremistisch eingestuft.
Phil.

QUELLE TAGESSPIEGEL
Theo Müller räumt Kontakte zur AfD ein: Müllermilch-Milliardär dinierte „rein privat“ mit Alice Weidel
Der Molkerei-Unternehmer Theo Müller trifft sich mit AfD-Chefin Alice Weidel in einem Nobelrestaurant in Cannes. Das Treffen sei privat gewesen, er habe Interesse am Programm der Partei, sagt Müller.
01.12.2023, 07:11 Uhr
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2023, 08:33:51
Auf mich wirkt Frau Weidel wie ein Roboter - in Sprache und Gestik.

Scheinbar lebt sie wirklich 😉. Eigentlich hätten ihre Gesprächspartner eine Prämie verdient, weil sie eine Zumutung ist (nach meinem Empfinden).

Andererseits lassen sich AfDler durch Gespräche entzaubern.

Bei Herrn Müller war das nicht der Fall. Er hat sich positiv über Frau Weidel geäußert, aber der Partei keine Spenden zukommen lassen.

Ingrid60 

​​​​​​

Anzeige