Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 28.11.2023, 11:38:55

Es ist wirklich erschütternd, wie sehr der Ukrainekrieg die Einstellungen von Menschen verändert hat. Aber ich sage da nichts näheres zu, alle Kritiker an diesem ganzen Waffen-Mist wurden hier lange genug des "Pazifismus" geziehen, das soll nicht wieder von vorne losgehen. Aber Deinen Würgereiz,l iebe  @Malinka, den verstehe ich SEHR gut.

DW

aixois
aixois
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von aixois
als Antwort auf Anna842 vom 28.11.2023, 10:44:24

" Ich habe WDR5 gehört !! "

Das ging mir und geht mir nicht nur aber auffällig öfters gerade beim WDR5 so, da wird Interviewpartnern ins Wort gefallen , werden gemachte Äußerungen 'ergänzt' oder gar 'richtig gestellt' , verwischen die beim guten professionellen Journalismus strikt zu beachtenden  Grenzen zwischen Information/Nachrichten, Moderation und persönlichen Meinungen. Ich habe so manchen bewundert, der da kaum zu Wort kam oder dessen Worten sofort verdreht oder als 'Einzelmeinung' herabgemacht wurden, wegen seiner Geduld - ich wäre so manches mal aufgestanden und hätte dabei gedacht "so , du kannst mich  ... vieles, aber eines nicht, noch einmal einladen ..." 😡
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 28.11.2023, 12:20:42

Meinst du wirklich WDR 5? Oder meinst du den Fernsehsender WDR?
Ich kann das nicht bestätigen, höre gern WDR 5, auch manchmal das Tagesgespräch,  das immer von 12.00 bis 13.00 Uhr zu hören ist und bei dem Zuhörer zu Wort kommen.
Die dürfen immer ausreden und werden angehört.
Aber auch der Fernsehsender WDR ist gut, gerade vor kurzem gab es da eine Diskussion mit Zamperoni, auch hier konnten Menschen zu Wort kommen und ausreden.

Ich schätze den WDR sehr, eben weil er viel Wert auf demokratische Teilhabe legt.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 28.11.2023, 12:16:32

Es gibt zu der Causa Ofarim einen zwei Jahre alten Thread (Gil Ofarim) und es ist interessant, diesen nachzulesen.
Schon damals waren einige aus unserem Forum der Meinung, dass die von Ofarim so geschilderte Angelegenheit nicht glaubwürdig ist.
Bin froh, in einem Land zu leben, wo Ermittler ihren Job gut machen und ein Gericht dann nach Vorlage von Fakten und Rechtsmitteln so entscheiden kann, wie es nun entschieden hat.
Aber für einen Knast-Aufenthalt wäre das Vergehen dann doch nicht geeignet - hohe Geldstrafe bei einem,der vermutlich seit Jahren nicht mehr viele Gagen erhält, ist m.E. schon passend. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2023, 12:36:10

Auf jeden Fall ist er ruiniert, das ist auch schon Strafe genug, der wird kein  Bein mehr auf den Boden kriegen.
Und nachdem er seine dreisten Lügen bis zum Schluss aufrecht erhalten hat, gönne ich ihm das von Herzen.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Malinka vom 28.11.2023, 11:38:55
Na, Malinka, da bin ich aber beruhigt.
Gründe Kanonen. Prima.
Habe den Fridays geglaubt, die mir sagten, dass Krieg eine 
Umweltverschmutzung erster Güte ist.

Aber auf dem von dir verlinkten habe ich noch einen weiteren Beitrag
gelesen, der mich irgendwie überraschte.
Überschrift: " Stoltenberg gibt zu: NATO wollte Krieg mit Russland "

Und was erfahre ich dort? :

" ..Präsident Putin im Herbst 2021 erklärt und tatsächlich einen
Vertragsentwurf von der NATO unterzeichnet haben wollte.
Darin soll die NATO keine weiteren Expansionen versprechen.
Das hat er uns zugeschickt. Und war eine Voraussetzung dafür,
nicht in die Ukraine einzumarschieren.
Das haben wir natürlich nicht unterschrieben. "

So weit Stoltenberg.

Und natürlich " natürlich ", denn Putin ist ein Blender, ein Täuscher,
ein Lügner der aller schlimmsten Sorte, denn wenn die NATO unterschrieben
hätte, wäre Putin sofort in die Ukraine einmarschiert, weil er eben ein
hinterhältiger, blutrünstiger Abschlächter ist. Dem kann niemand trauen.
Am wenigsten die NATO.

Denn : Letztendlich wurde in der Ukraine nicht Land verteidigt, sondern
die Freiheit und der Frieden und die Menschenrechte und überhaupt alle
westlichen Werte, die wir kennen.

Man weiß einfach nicht mehr, wem noch zu trauen ist.
Rheinmetall, den Fridays, den Grünen, dem Putin, dem Stoltenberg,
der NATO, unserer Schutzmacht, welche gerade die Gelder für die
Ukraine erstmal eingefroren hat....

Danke für die Infos !

Anna

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 28.11.2023, 12:20:42
Aixois beim Radio WDR5 habe ich es einige Male erleben müssen,
dass beim " Tagesgespräch " Hörer abgewürgt worden sind.
Aber erst bei der Thematik: Krieg in der Ukraine.
Das haben wohl auch andere Hörer mit bekommen, die eine andere
Haltung hatten.
Ein Hörer ist dennoch durch dieses " Vorgespräch " durch gekommen.
Er : " Ich habe dazu nur zwei Sätze. Es ist nicht mein Land. Es ist nicht mein Krieg! "
Auch der " Fachmann/frau " die immer dabei sind, sagte nichts dazu.
Der Moderator: " Nun haben wir den nächsten Hörer...."

Bei bestimmten Themen kann es auch mal recht heftig werden.
Einmal habe ich sogar ausgeschaltet.
Und das will was heißen.

Ansonsten weiterhin: In treue fest. " Treue " ist mein Naturell.
Wenn ich hier etwas von mir preisgeben darf, ohne dass ein Strick
draus wird, wie beim " Geständniss " Sachbuchleserin " zu sein.

Anna
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Anna842 vom 28.11.2023, 12:39:39

Wenn du dich weiter deprimieren willst, lies auch

„Selenskijs Einpeitscher rückt mit Wahrheit heraus: Der Westen zwang Ukraine zum Krieg„
 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rispe vom 28.11.2023, 12:16:32
"Auch andere Themen in Deinem Link sind überaus lesenswert", das kann man wohl sagen.
'Beim Lesen fällt mir doch glatt ein anderer Beitrag in die Hände: Gil Ofarim gesteht Lüge
Aha! Und wie wurden einige hier im ST wieder als antisemitisch beschimpft, weil sie den Schilderungen incl. des damals schon veröffentlichten Videos entnahmen, dass er lügt! Ich kann mich gut an die Diffamierungen gegenüber Edita und mir erinnern, weil wir beide nicht an seine Lügen geglaubt haben.

Dieser Mann hat dafür gesorgt, dass Menschen bedroht wurden und vorübergehend nicht mehr arbeiten konnten wie der Mann am Empfang. Er hat heute noch psychische Störungen deswegen.
Wie lange hat dieser Verbrecher seine Lügen aufrecht erhalten und damit Menschen traumatisiert?
Der Mann gehört in den Knast.
 
weil Du und edita diffamiert wurden, wo auch immer, soll der Mann "in den Knast" ???? 
Bisschen viel Hass auf einen Mann, der einfach nur dumm gelogen hat. Bei anderen Straftätern bist DU doch hier gerne eine, die Milde walten lassen möchte, weil die armen Täter von Flucht und Krieg in ihrer Heimat ja so sehr traumatisiert sind? Schon eine seltsame Rechtsauffassung, aber zum Glück sprichst DU keine Urteile. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 28.11.2023, 12:59:45
Wenn du dich weiter deprimieren willst, lies auch

„Selenskijs Einpeitscher rückt mit Wahrheit heraus: Der Westen zwang Ukraine zum Krieg„
 

Fairerweise muss man aber sagen, dass dieser Artikel ursprünglich von Russia Today stammt. Ich weiß nicht, ob Du das weißt?

LG

DW

Anzeige