Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

poldy
poldy
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2024, 17:16:35

Wir haben derzeit bundesweit sehr hitzige Anspruchsdurchsetzungskämpfe gegenüber "der Politik", was sicherlich auch daraus resultiert, dass eine ziemlich verunsicherte Bevölkerung erahnt, dass es künftig keine Wohlstandsgewinne im bekannten Umfange mehr geben wird. Es ist also der seriösen Politik dringend zu raten,dem Volk klipp und klar die Wahrheit zu sagen und zwar unterlegt mit Fakten. Das würde auch helfen,den Lügen rechter Parteien zuvorzukommen,die das Gegenteil versprechen, es aber vermutlich nie beweisen müssen, dass es dank z.B. exzellenter AFD-Politik auch so kommt.

Die seriöse Politk  sitzt mit diesen Mitgliedern - der AfD - auch noch immer im Bundestag  sogar noch in anderen Parlamenten.
Leider haben sie es versäumt viele Wähler mit auf ihren Weg zu nehmen, auch sogar viele Industrien, denn die nächste Zeit sind wieder Erhöhungen der Strompreise angedacht.
Es ist super , wie das ganze Land nun endlich für die Erhaltung der Demokratie aktiv wird, es könnte aber für viele Firmen in Deutschand das AUS bedeuten , und dazu auch Abwanderung, wenn die Anpel weiter so unentschossen reagiert.
Ich möchte nicht vergessen, auch in der Ukraine verteidigen wir alle noch immer unsere Demokratie nicht nur hier zur Zeit in Deutschland.

poldy
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 26.01.2024, 17:53:10

Poldy, das ist jetzt ziemlich unübersichtlich ,was Sie alles aufführen möchten.
Anscheinend möchten Sie durchblicken lassen, dass am Erfolg der AFD (vorwiegend in Ostdeutschland) die Ampel-Regierung schuldig ist.
Das ist neu - denn bis vor kurzem lag die Schuld noch bei Frau Merkel nach Ansicht einiger deutscher BürgerInnen.
Und eine Ampel regiert nirgendwo in Ostdeutschland, wenn ich mich nicht irre.

Die Industrie ist stark genug, sich zu wehren. Immer mehr internationale Firmen schliessen sich zusammen, um auf die Gefahren einer flächendeckend erfolgreichen, menschenverachtenden AFD hinzuweisen.
Herr Kaeser, damals noch Siemens, erklärte schon vor Jahren Frau Weidel den Kampf, in dem er sagte "lieber Kopftuch-Mädchen als BDM".

Vor einigen Wochen drohten grosse Firmen noch, z.B. in die USA abzuwandern, weil sie von dort attraktive Steuervergünstigungs-Angebote erhielten. Sie sind also der Meinung, jetzt würden die Firmen gehen, weil bei uns die Machtübernahme der AFD droht? Tja, was würde sie in den USA erwarten, wenn wieder ein Trump zusammen mit seinem Lügenbruder Putin dort regiert?

Sicher wollen auch Sie nur ausdrücken,dass Sie "mitgenommen", "abgeholt" und was auch immer genommen werden wollen - dann sollten auch Sie sich nach Kräften dafür einsetzen, dass uns die Demokratie erhalten bleibt und dies nicht der Einfachhheit halber hauptsächlich den anderen überlassen. Viel Erfolg dabei. Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2024, 18:12:26

Also @olga64

ich denke da ein wenig anders, aber das ist nur ihre Meinung 😉   viele Firmen machen auf die Gefahr aufmerksam, werden sich aber abwenden, wenn der Strompreis wieder massiv erhöht wird.

Aber nun zurück zum Thema,  ich habe mich schon seit vielen Jahren für den Erhalt der Demokratie eingesetzt, das muss ich hier aber nicht alles berichten.

poldy

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 26.01.2024, 17:53:10

Wir haben derzeit bundesweit sehr hitzige Anspruchsdurchsetzungskämpfe gegenüber "der Politik", was sicherlich auch daraus resultiert, dass eine ziemlich verunsicherte Bevölkerung erahnt, dass es künftig keine Wohlstandsgewinne im bekannten Umfange mehr geben wird. Es ist also der seriösen Politik dringend zu raten,dem Volk klipp und klar die Wahrheit zu sagen und zwar unterlegt mit Fakten. Das würde auch helfen,den Lügen rechter Parteien zuvorzukommen,die das Gegenteil versprechen, es aber vermutlich nie beweisen müssen, dass es dank z.B. exzellenter AFD-Politik auch so kommt.

Die seriöse Politk  sitzt mit diesen Mitgliedern - der AfD - auch noch immer im Bundestag  sogar noch in anderen Parlamenten.
Leider haben sie es versäumt viele Wähler mit auf ihren Weg zu nehmen, auch sogar viele Industrien, denn die nächste Zeit sind wieder Erhöhungen der Strompreise angedacht.
Es ist super , wie das ganze Land nun endlich für die Erhaltung der Demokratie aktiv wird, es könnte aber für viele Firmen in Deutschand das AUS bedeuten , und dazu auch Abwanderung, wenn die Anpel weiter so unentschossen reagiert.
Ich möchte nicht vergessen, auch in der Ukraine verteidigen wir alle noch immer unsere Demokratie nicht nur hier zur Zeit in Deutschland.

poldy

Ach ja die Ampel …… 
Der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen hat noch jemand ausgemacht, der Deutschland schadet!

„ Deutschland im wahrsten Sinne der 'kranke Mann'"
"Die wirtschaftlichen Folgen des hohen Krankenstands sind beträchtlich und führen zu einem erheblichen Wertschöpfungsverlust", schreiben die Autoren der Studie, Claus Michelsen und Simon Junker. "Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden.

Denn würde der in den vergangenen zwei Jahren beobachtete Krankenstand die neue Normalität darstellen, stünden der deutschen Volkswirtschaft Arbeitskraft von rund 350.000 Beschäftigten weniger zur Verfügung.

Im Schnitt fehlten Beschäftigte im vergangenen Jahr 20 Tage im Job, wie die Krankenkasse DAK-Gesundheit in der vergangenen Woche mitgeteilt hatte. Nach ihrer Auswertung erreichte der Krankenstand damit abermals die Rekordhöhe von 5,5 Prozent wie bereits 2022. Die hohen Fehlzeiten beeinträchtigten Arbeitsabläufe vieler Betriebe und Behörden, besonders wenn die Personaldecke durch Fachkräftemangel immer dünner werde, betonte Kassenchef Andreas Storm. Vor allem Langzeitfälle seien ein großes Problem für die Wirtschaft.“

Quelle 

Edita
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2024, 10:04:42

Ja, nun sind also die, die unsere Demokratie verteidigen und die Gefahren der Rechten bzw. Rechtsextremen benennen und ihre Ziele deutlich benennen, ohne sie zu verschleiern, wieder schuld an deren Umtrieben!
So macht man das! Man dreht den Spieß einfach rum und die, die am Ast der Demokratie sägen, sind auf diese Weise wieder fein raus, denn Demokraten selber, die haben sie dahin getrieben. Und so eine Bemerkung wird also dann siebenfach gelikt, sogar von @Der-Waldler, der sich immer so tapfer gegen die Rechtsextremen engagiert hat in den letzten Tagen. Ich glaub’s ja nicht.
Natürlich können nur die „selbstgerechten Immerguten" (den Begriff hat ja Karl mal geprägt, danke dafür) schuld sein. Oder auch die Ampel! Die allein ist schuld daran, dass es Rechtsextreme geben muss, weil sie nur alles falsch macht. Da muss man natürlich verstehen,was da gerade in Potsdam passiert ist, das sind ja alles nur die armen Abgehängten, die unter unserer Politik und unter den Immerguten, Selbstgerechten und Pharisäern leiden.

Ja, so ist das. Ich, eine der „selbstgerechten Immerguten“, bekenne mich schuldig, nicht früher erkannt zu haben, dass ich schuld bin an dem Aufstieg der Rechtsextremen, der AFD-Wähler und der Demokratiezerstörer. Und ich bin voller Reue und werde ihnen zukünftig helfen, damit sie nicht mehr gestört werden und ihre Arbeit erfolgreich fortsetzen können.

Es ist unfassbar, was hier zum Teil an Argumenten stattfindet!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du hast absolut Recht, Rispe!
Einige Seiten früher fängt wieder das endlose Relativieren und Schönreden und Haarspalten an.
Lass du dich auch nicht unterkriegen, Rispe!
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 26.01.2024, 10:16:23
Wenn ich Deine Beiträge lese @Rispe, dann frage ich mich, ob sie Deinen Zielen dienlich sind und fürchte "Nein". Wenn es Dir wirklich um die Sache geht, dann trete doch nicht andauernd Andersdenkenden gegen das Schienbein, denn damit kannst Du niemanden überzeugen.

Karl
geschrieben von Karl
Wenn jemand eine klare Meinung hat, dann darf und soll sie diese auch formulieren dürfen, ohne "zurechtgewiesen" zu werden. Mir jedenfalls sind leidenschaftliche Verteidigerinnen unserer Demokratie jedenfalls lieber als diejenigen, die sich vor lauter Differenziererei um ein eindeutiges Urteil herumdrücken.
Was ist mit den Bezeichnungen "Gutmenschen" etc., die haben mittlerweile durchaus einen negativen Beigeschmack. Und das ist kein Tritt gegen das Schienbein?
Wie ich nicht müde werde zu betonen: Keine Toleranz den Intoleranten! Und keine Unterstützung der Indifferenten! Und wer "rechts" redet oder sein Vokabular an das Vokabular von Rechtsradikalen anlehnt, der denkt auch rechts und tut nicht nur so.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Im neuesten STERN ist vom weiteren Werdegang der Juristin Birgit Malsack-Winkemann zu lesen,die seit mehr als einem Jahr in U-Haft sitzt wegen Terrorverdachtes.

Sie war einmal AFD-Bundestagsabgeordnete, Richterin am Landgericht Berlin ist 59 Jahre alt, geschieden und Mutter von zwei Kindern.
Sie war im engen Umfeld des wirren Prinzen Reuss,d er nach erfolgreichem Putsch unser aller Staatsoberhaupt werden sollte (sitzt ebenfalls im Knast) und Frau Malsack sollte Justizministerin werden.

Ihre erste Aktion nach Amtsübernahme sollte die Schliessung aller Gerichte, Verwaltungsorganen und Medien sein. Ihre neue Justiz wollte sie am Alten Testament ausrichten, das u.a. vorsieht, dass ungezogene Kinder gesteinigt (sie ist Mutter von zwei Kindern)  und Homosexuelle aus der Gesellschaft verstossen würden (was würde dann mit Frau Weidel geschehen?).

Nach ihrer Festnahme wurde ihr Haus in Berlin-Wannsee durchsucht. Man sah ein Riesenlager an Lebensmitteln, Rotwein, Kerzen usw. sowie ca 2 Mio Euro,die teilweise auf einem Schweizer Konto, aber auch zusammen mit Gold in bar im Haus versteckt waren.
Sie steigerte sich in in grösser werdende Verfolgungspaniken, u.a. befürchtet sie, dass die Russen in Deutschland einmarschieren würden (der Prinz sah dies anders: er nahm fortlaufend Kontakt zu Russland auf und erklärte, er sei Deutschlands Repräsentat in dieser Angelegenheit und erwartete insbesondere Putins Unterstützung für den geplanten Putsch).
Im März 2023 sagte Frau Malsack als eine von wenigen der fast 30 Festgenommenen umfassend aus. Als Juristin ist ihr sicher bekannt,dass sich dies strafmildernd bei der zu erwartenden Strafe auswirken dürfte.

Diese Möchtegern-Putschisten sind alle im fortgeschrittenen Alter; mehrheitlich Männer auch mit militärischer Vergangenheit, aber auch einige Frauen befinden sich darunter, u.a. eine Heilpraktikerin, die eng mit Frau Malsack zusammenarbeitete und am Schluss, bevor die Verhaftungen losging, sogar als Bürokraft für Frau Malsack im Bundestag arbeitete.

Alle aus dieser seltsamen Truppe mussten Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben und wenn dagegen verstossen würde, wäre der wirre Prinz verpflichtet, hier Todesurteile zu erlassen.

Die Prozesse gegen diese Leute beginnen nun an drei verschiedenen, deutschen Gerichten in den nächsten Wochen und Monaten.
Bereits vor Monaten benannte Frau Weidel (AFD) diese älteren Menschen recht despektierlich mit "Rollator-Putschisten", vermutlich um sich und die AFD selbst davon zu distanzieren.

Es wird sicher spannend, zu erleben, wie sich Möchtegern-Putschisten vor Gericht verhalten ,wenn es für sie ernst wird. Aufgrund des höheren Alters der meisten Delinquenten kann es gut sein, dass einige von ihnen nie mehr lebend deutsche Knäste verlassen werden. Olga

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf novella vom 26.01.2024, 19:11:21
Wenn ich Deine Beiträge lese @Rispe, dann frage ich mich, ob sie Deinen Zielen dienlich sind und fürchte "Nein". Wenn es Dir wirklich um die Sache geht, dann trete doch nicht andauernd Andersdenkenden gegen das Schienbein, denn damit kannst Du niemanden überzeugen.

Karl
geschrieben von Karl
Wenn jemand eine klare Meinung hat, dann darf und soll sie diese auch formulieren dürfen, ohne "zurechtgewiesen" zu werden. Mir jedenfalls sind leidenschaftliche Verteidigerinnen unserer Demokratie jedenfalls lieber als diejenigen, die sich vor lauter Differenziererei um ein eindeutiges Urteil herumdrücken.
Was ist mit den Bezeichnungen "Gutmenschen" etc., die haben mittlerweile durchaus einen negativen Beigeschmack. Und das ist kein Tritt gegen das Schienbein?
Wie ich nicht müde werde zu betonen: Keine Toleranz den Intoleranten! Und keine Unterstützung der Indifferenten! Und wer "rechts" redet oder sein Vokabular an das Vokabular von Rechtsradikalen anlehnt, der denkt auch rechts und tut nicht nur so.
Boah, liebe Novella, das tat gut.
Ich danke dir.
Pippa
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf novella vom 26.01.2024, 19:04:28

Liebe @Novella,
ich bin ganz überwältigt von so einer netten Verteidigung.😘 Eben war ich im Marionettentheater mit einer wunderbar humorvollen, quirligen, witzigen, veränderten Faust-Aufführung mit satirischen Anteilen, die mir und dem ganzen Publikum einen Höllenspaß gemacht hat – im wahrsten Sinne des Wortes bei dem ganzen Hexen- und Teufel-Spuk, abrakadabra. 😊 Und kurz vorher unterwegs in der Bahn entdeckte ich deinen Beitrag, der mich den Abend umso mehr genießen ließ. 😍
Das hat wirklich gut getan, auch wenn ich es sicher nicht verdient habe. Aber man darf sich ja auch mal unverdient freuen. 😉
Vielen, vielen Dank dafür und alles Liebe
Rispe

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Florentine vom 26.01.2024, 01:09:15

Ein kluger Kopf soll mal gesagt haben: "Ich habe noch nie ein Ei gelegt. Aber ich rieche es sofort, wenn eines faul ist".

Erlaubst du mir, mich im ST zu Worte zu melden, wenn ich faule Eier im Staate Dänemark - und auch in Deutschland - rieche?

Anzeige