Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heddy79 vom 22.01.2024, 18:24:21

Dennoch ist es nicht unbedingt eine Sache für die Ampelregulierung. Das habe ich geschrieben. Ich habe nicht geschrieben gegen die Ampel.

Übrigens können Sie Ihre Anwesenheit bei der Demo beweisen? Ich Frage dies nur, weil Sie ja auch immer oder meistens Belege von anderen Usern fordern

Jetzt sollten Sie nur noch erklären, was Sie unter einer "Ampelregulierung" verstehen. Ist das Verkehrspolitik einer Kommune, die evtl. an Ihrem Wohnort die Rot-Grün Intervalle "falsch setzt"?

Wenn ich nicht so humorbegabt wäre, würde ich Ihren letzten Absatz als Unverschämtheit empfinden. Möchten Sie wirklich von mir Namen und Adressen derjenigen erfahren, mit denen ich auf der Münchner Demo zusammen mit Hundertausenden von Menschen war?
Ein Foto dürfte Ihnen ja nicht genügen - das könnte ich auch anderswo aufgenommen haben.

Aber ganz im Ernst: es ist mir recht Wurscht, ob Sie mir glauben oder nicht - , das hat mit einer entsprechenden Wichtigkeit zu tun, die ich manchen Leuten zuschreibe und manchen eher nicht. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 22.01.2024, 14:35:11
Aber bei weitem eben nicht die Mehrheit.
Diese Demos sind doch gerade angefangen. Erst waren es nur wenige, aber immer mehr kommen dazu. Wie 1989 in der DDR, da sind auch nur wenige bei den ersten Montagdemos gewesen. Und zum Schluß hat ein Staatssicherheitsofizier den Schlagbaum geöffnet.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 22.01.2024, 18:57:38

ich hatte mich gefreut über unsere weltoffenheit.
Ich weiss ja nicht auf welcher Demo Sie waren. Aber ich fand und finde die Demo gegen Rechts nicht "weltoffen". Sie betrifft unser ureigenstes, deutsches Problem und die grosse Gefahr, dass wir uns trotz veheerender Geschichte wieder in die Fänge von Rechten begeben und unser Land und uns selbst dann ruinieren.
Olga

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Michiko vom 22.01.2024, 18:58:06

Danke liebe @Michiko

ich werde mich mal wieder zurückhalten 😉

poldy

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 22.01.2024, 18:27:01
OT

So eine Liste gibt es schon. Kannst du runterladen, wenn du korrekt sein willst.
https://www.wasjournalistenwollen.de/freebie-woerterliste/

Simiya
Ich komme nicht an die Liste ran, weil ich mich anmelden müsste, das aber nicht will. Die Liste ist mir im Grunde auch egal, weil ich der Meinung biin, dass man bei uns sagen darf, was man will, dass man eventuellen Widerspruch aber eben auch aushalten muss., wenn man "korrekt" sein will. (Und nicht sofort beleidigt ist und dann mit der "rechten Ecke" kommt, in die man gestellt wird.
Wirklich! Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Wenn ich "rechts" rede, dann sollte ich dazu stehen und mich nicht beklagen, dass andere mir widersprechen.
Mich hat es einfach mal interessiert und habe nach "verbotenen" Wörtern gesucht. Ich habe es aufgegeben, weil wir alle teilweise falsche Wörter verwenden. Oder wusste jemand, dass HIPP HIPP HURRA antisemitisch ist? 

Simiya
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2024, 19:09:08

@olga64 mal wieder aus dem Beitrag  herausgerissen

ich war bei dem tollen Ereignis  von unserem Sommermärchen.  Da haben sie mal wieder einige Dinge durcheinandergebracht,
Meine Enkel waren auch bei den Demos, da waren ganz sicher viel mehr aus meinem Personsnkreis dabei, als bei ihnen

poldy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 22.01.2024, 19:22:00

Also mal so gesehen hat das gekaufte  "Sommermärchen" von 2006 ja gar nix mit der AFD zu tun und ist auch schon wieder 18 Jahre her. Wer da was durcheinanderbrachte, liegt im Auge des Betrachters/In.

Da kann ich mich schon mal täuschen bei einem Ihrer Beiträge, oder? Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 22.01.2024, 18:43:42

Siehst Du
genau da unterscheiden wir uns gewaltig: Ich habe bis heute zu NICHT daran gezweifelt, dass die übergroße Mehrheit der Deutschen zur Demokratie steht, auch nicht extremistisch denkt und handelt.
Ich brauche dafür keine Demos.

Etwas mehr Vertrauen könnte nicht schaden.

Verhindern dass die AFD weiter aufsteigt kann nur durch überzeugende Politik gelingen.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 22.01.2024, 20:31:41

Hat jemand gesagt, daß er die Demos braucht? 
Gehen Hunderttausende von Menschen auf die Straße weil es irgend jemand braucht? 
 Weißt Du nicht warum sie sich genötigt fühlen, demonstrieren zu müssen? 
Sie gehen für die Demokratie und gegen die Rechtsextremisten auf die Straße, sie wollen damit ein klares und unmißverständliches Signal setzen!
Die AfD und ihre Anhänger und Unterstützer fühlten sich schon als die neuen Herren, die den „Parasiten, Schmarotzern, Sozialtouristen, Messermännern, Passdeutschen, Kulturfremden, nicht assimilierten Deutschen“ und anderen unliebsamen Geschöpfen in Kürze zeigen werden wo es lang geht! 

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Früher hiess es: Wenige Brüller auf der Strasse befehlen über die schweigende Mehrheit. Jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben: Die grosse Mehrheit schweigt nicht mehr, sondern wagt sich auch auf die Strasse.

Anzeige