Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Dann kann man ja hoffen das die Justiz endlich mal das rechte Brillenglas mal richtig putzt - damit die 'Sicht' besser wird. Denn allzuoft ist man auf den rechten Auge blind gewesen.
Reaktion könnte die Justiz ja schon mal gegen die Reichsbürger zeigen. Die hatten ja auch einen 'Umsturz' geplant.
Ein Chaos lässt sich auch anders entfachen ...Also, unsere 'Ampel' sieht auch nicht aus wie "verliebte". Die zoffen sich ja auch bei jeder Gelegenheit.
Stell dir vor, die AfD bekommt so viele Stimmen, dass nur in einer Dreierkonstellation regiert werden kann, von vier Parteien will ich erst gar nicht anfangen. Dann kann es schnell passieren, dass Parteien koalieren müssen, die eigentlich nicht miteinander wollen oder sogar können,
Dann kann man ja hoffen das die Justiz endlich mal das rechte Brillenglas mal richtig putzt - damit die 'Sicht' besser wird. Denn allzuoft ist man auf den rechten Auge blind gewesen.
Diese Senioren-Umstürzler unter dem etwas wirren Prinzen und anderen sitzen seit mehr als einem Jahr im Knast. In diesem Jahr beginnen die Gerichtsverhandlungen und zwar basierend auf dem Delikt: Hochverrat. Das kann bis zu 10 Jahre Knast bringen und mit zunehmendem Alter eines Delinquenten ist das dann schon eine aussichtslose Sache... Vor allem für Leute, die sich mal für so wichtig nahmen,dass sie sich eine Machtübernahme zutrauten. Olga
Reaktion könnte die Justiz ja schon mal gegen die Reichsbürger zeigen. Die hatten ja auch einen 'Umsturz' geplant.
Diese Senioren-Umstürzler unter dem etwas wirren Prinzen und anderen sitzen seit mehr als einem Jahr im Knast. In diesem Jahr beginnen die Gerichtsverhandlungen und zwar basierend auf dem Delikt: Hochverrat. Das kann bis zu 10 Jahre Knast bringen und mit zunehmendem Alter eines Delinquenten ist das dann schon eine aussichtslose Sache... Vor allem für Leute, die sich mal für so wichtig nahmen,dass sie sich eine Machtübernahme zutrauten. OlgaDann wollen wir alle zusammen mal ganz inständig hoffen - nicht das am Ende " kreißte der Berg und gebar eine Maus".
Im Grunde haben die da genau das gemacht was da in Potsdam besprochen wurde - die Demokratie aushebeln.
Diese Senioren-Umstürzler unter dem etwas wirren Prinzen und anderen sitzen seit mehr als einem Jahr im Knast. In diesem Jahr beginnen die Gerichtsverhandlungen und zwar basierend auf dem Delikt: Hochverrat. Das kann bis zu 10 Jahre Knast bringen und mit zunehmendem Alter eines Delinquenten ist das dann schon eine aussichtslose Sache... Vor allem für Leute, die sich mal für so wichtig nahmen,dass sie sich eine Machtübernahme zutrauten. Olga
Dann wollen wir alle zusammen mal ganz inständig hoffen - nicht das am Ende " kreißte der Berg und gebar eine Maus".Nein Elbling - diese Leute haben nicht das gemacht, was in Potsdam "versprochen" wurde.
Im Grunde haben die da genau das gemacht was da in Potsdam besprochen wurde - die Demokratie aushebeln.
Unsere zuständigen Stellen und der Staat haben sich frühzeitig im Vorfeld als wehrhaft erwiesen und diese Leute eingesammelt und eingesperrt und nun werden sie vor Gericht gestellt.
Mich beruhigt das sehr. Aber meine Hoffnung ist nicht allzu gross, dass das gleichgesinnte Artgenossen abschrecken würde, die ebenfalls davon träumen, PolitikerInnen "an die Wand zu stellen" und den Reichstag zu übernehmen usw.
Olga
Olga, ich muss Ihnen doch jetzt nicht sagen, dass die Wahlen noch nicht morgen vor der Tür stehen. Was die Politiker machen sollen? Mit ein paar einschneidenden Massnahmen das weitere Anwachsen der AfD-Wählerschaft versuchen zu verhindern, sonst legt diese Partei bis zu den Wahlen noch mehr zu. Wozu agitieren und echauffieren wir uns hier? Soll doch Herr Höcke aus dem Verkehr gezogen werden, sprich Grundrechte entziehen, aber es müsste ein Signal von der Regierung ausgehen. 72 Prozent der Bevölkerung sprechen sich gegen die Regierungsmannschaft aus, das sollte spätestens jetzt zu denken geben.Also Michiko - Sie sollten sich dann schon mal persönlich für einen gangbaren Weg entscheiden, um glaubwürdiger zu erscheinen:
Michiko
Sie merken an, dass 72% der Bevölkerung gegen die Regierungsmannschaft sind, wollen sie aber auffordern, "mit einschneidenden Massnahmen" das weitere Anwachsen der AFD zu verhindern, verschweigen aber, wie diese Massnahmen realistisch möglich sein sollen.
Zudem erwähnen Sie leider auch nicht ,dass für diese Landtagswahlen die Regierenden in den ostdeutschen Bundesländern eine hohe Verantwortung tragen - und dort regieren keine Ampeln, erhalten aber ebenfalls desaströse Umfragewerte.
Die WählerInnen müssen ihrer Verantwortung nachkommmen und die Gefahr erkennen, die in einem ERstarken der AFD liegt. Das sind doch keine trotzigen Kindergartenkinder, sondern erwachsene und mündige Bürger. Wenigstens sieht man nun immer mehr von denen auf der Strasse, die das erkannt haben. Olga
.."von Reus und seine Getreuen" haben auch nur vom Umsturz gefaselt. Und in Potsdam wurde auch nur vom Umsturz gefaselt. Beides ist gleichwertig.
Nur in Potsdam haben sich Mitglieder einer zugelassenen Partei zu dieser Veranstalltung einladen lassen. Und ich glaube ihen nicht das sie nicht wußten worum es in dieser "Veranstaltung" gehen sollte - sie wußten es sehr wohl und waren auf die "Diskussion" sogar vorbereitet.
Mir ist unverständlich das sie es anders sehen.
ähnliches bereits auf vielen Parteitagen benutzt worden ist.
Reaktionen damals: Keine !
Wenigstens jetzt. Wenn am Ende vielleicht nur ein Strohfeuer.
Aber auch das hat so seine Glut...
Anna
Sie merken an, dass 72% der Bevölkerung gegen die Regierungsmannschaft sind, wollen sie aber auffordern, "mit einschneidenden Massnahmen" das weitere Anwachsen der AFD zu verhindernWie soll die Regierung das denn machen..? Sie zoffen sich ja auch bei jeder Gelegenheit.
Also, unsere 'Ampel' sieht auch nicht aus wie "verliebte". Eine 'Liebes-Heirat' war es wohl nicht. Das wird immer deutlicher. Und wie soll sie da was gegen die AfD unternehmen..? Die AfD hat weit mehr 'Geschlossenheit' wie die Regierungsmitglieder.
.."von Reus und seine Getreuen" haben auch nur vom Umsturz gefaselt. Und in Potsdam wurde auch nur vom Umsturz gefaselt. Beides ist gleichwertig.
Ich sehe es anders, weil ich nicht dabei war.Weder in Potsdam noch in diesem Jagdschloss des wirren Prinzen.Übrigens - bei den Umstürzlern war ziemlich weit vorne dran eine AFD-Frau, Juristin in ihrem früheren Beruf.
Nur in Potsdam haben sich Mitglieder einer zugelassenen Partei zu dieser Veranstalltung einladen lassen. Und ich glaube ihen nicht das sie nicht wußten worum es in dieser "Veranstaltung" gehen sollte - sie wußten es sehr wohl und waren auf die "Diskussion" sogar vorbereitet.
Mir ist unverständlich das sie es anders sehen.
In Potsdam erhielten diese auf dem Einladungsschreiben ,das zwischenzeitlich veröffentlicht wurde, die Information,dass ein österreichischer Nazi ihnen seinen Masterplan vorstellen möchte, was er dann auch getan hat.
Ein AFD-Mann, persönlicher Referent von Frau Weidel, hat bereits das Unheil getroffen: SIE hat ihn bereits entlassen. Also etwas nervös scheint die AFD doch zu werden, wenn so schnell Bauernopfer gebildet werden können.
Ich glaube einfach das am liebsten,wofür sich seriöse Beweise zeigen. Olga