Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Wannsee-Konferenz 2.0
Siehst Du Elbling genau das ist es was ich mit der Macht der Medielandschaft zeigen wollte. Ein *Schmier*blatt schreibt es, der Rest stürzt sich drauf .
Und schon wird aus einem Treffen , wenn auch ungeliebter Personen ,die Wannsee-Konferenz 2.0 .
Ich muss Dich korrigieren bodoso, der Begriff "Wannseekonferenz 2.0" stammt von Max Czollek.
Correctiv hatte über ein konspiratives Treffen von hochrangigen AfD-Politikern, Neonazis, Vertreter:innen der Wirtschaft und Mitgliedern der Werteunion in einem Landhotel in Potsdam berichtet, bei dem die Deportation von Millionen Menschen besprochen wurde, die „die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben“, so das Recherchenetzwerk.
„Wannseekonferenz 2.0“, nennt der Autor Max Czollek das Treffen.Czollek ist Schriftsteller und Lyriker und schreibt Artikel zu tagespolitischen Themen, so in der Süddeutschen Zeitung, der Zeit,] der taz,] der FAZ der jungen Welt, dem Standard] oder im Spiegel.
NS: Heute schrieb er auf X:
.......Ist schon auch irgendwie witzig: Ministerin Baerbock & Kanzler Scholz demonstrieren gegen die AfD & Minister Lindner gibt vor Bauern den Oppositionellen. Da fragt man sich doch: Ist das jetzt schon Jekyll & Hyde, oder haben die kurz vergessen, dass sie gerade an der Macht sind?...........
Vorab: Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ein Vergleich mit der https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Wannsee-Konferenz-Wie-NS-Buerokraten-den-Holocaust-planten,wannseekonferenz100.html wäre vor einem Jahr noch ZURECHT mit höchster Empörung als Nazivergleich gebrandmarkt worden.
Da wurde nach meinem Wissen der Holocaust detalliert geplant.
Bodoso , die AFD möchte ein Russen DE, informiere dich mal, es wird überall in den Medien publiziert, die Nazi Führung hat grosse Verbindungen zu RU, Frage: Hält RU sich an das Völkerrecht ?Mal ernsthaft Phil.
Ich lese schon was in den Medien so verbreitet wird. Und wenn da steht das die AfD so wie Du es formulierst ein Russen DE haben möchte, dann ist das für mich nichts anderes als sehr plumpe, durchschaubare Propaganda.
Und wenn ich irgendwo den Begriff NAZI Führung lese dann frag ich mich schon in welchem Jahr 1000 die stehen geblieben sind.
Und Verbindungen zu RU das das Völkerrecht verletzt ? Russland wird über kurz oder lang wieder zu einem wichtigen Handelspartner werden . Da sind Verbindungen notwendig.
Aber Völkerrecht.
Unser über alles geliebter Wirtschaftsminister hat große Verbindungen nach Dubai und zu den Arabischen Emiraten u.a in der Region. Alles Länder bei denen das Völkerrecht wohl an erster Stelle steht.
Augen zu und durch ?
Mareike, das ist richtig.
Und es ist völlig egal, wer da einen Vergleich zieht oder
parallelisiert: Es ist falsch.
Warum muss überhaupt der Begriff " Wannsee 2.0. " herangezogen
werden.
" Das Judentum wird eine statistische Größe, der Holocaust ein
Aktenvorgang, der Genozid ein Transportproblem.
Eine Gruppe völlig normal wirkender Menschen löst eine in der
Geschichte einmalige Vernichtungsaktion aus: Den verwalteten,
ordentlichen Völkermord.
Die Diskrepanz zwischen der Durchschnittlichkeit der Täter und
der Ungeheuerlichkeit der Tat macht den Film zu einer schockierenden
Erfahrung. "
Anmerkungen zu dem Film " Die Wannsee-Konferenz " (1984)
Das besagte Treffen war doch an sich schon schlimm genug.
Warum musste dann noch etwas drauf gesetzt werden?
Und dann noch etwas, das ganz und gar nicht passt. ?
Die Wannsee-Konferenz fand 1941 statt.
Da gab es bereits massive Maßnahmen gegen die jüdische Bevölkerung,
einschließlich der Pogromnacht vom November 1938.
Anna
Und es ist völlig egal, wer da einen Vergleich zieht oder
parallelisiert: Es ist falsch.
Warum muss überhaupt der Begriff " Wannsee 2.0. " herangezogen
werden.
" Das Judentum wird eine statistische Größe, der Holocaust ein
Aktenvorgang, der Genozid ein Transportproblem.
Eine Gruppe völlig normal wirkender Menschen löst eine in der
Geschichte einmalige Vernichtungsaktion aus: Den verwalteten,
ordentlichen Völkermord.
Die Diskrepanz zwischen der Durchschnittlichkeit der Täter und
der Ungeheuerlichkeit der Tat macht den Film zu einer schockierenden
Erfahrung. "
Anmerkungen zu dem Film " Die Wannsee-Konferenz " (1984)
Die Wannsee-Konferenz fand 1941 statt.
Da gab es bereits massive Maßnahmen gegen die jüdische Bevölkerung,
einschließlich der Pogromnacht vom November 1938.
Anna
Und du scheinst nicht zu wissen, worum es bei der historischen Wannseekonferenz gegangen ist. Du solltest dich, bevor du dich über die Medien und Robert Habeck ereiferst, einmal über die echte Wannseekonferenz informieren und mit dem jetzigen Treffen vergleichen. Danach geht dir vielleicht ein Licht auf, wenn auch vielleicht nur ein kleines.Dann helf ich Dir mal gerne etwas auf die Sprünge
In der historischen Wannsekonferenz wurde u.a beschlossen die Deportation der gesamten jüdischen Bevölkerung Europas zur Vernichtung in den Osten zu organisieren und die erforderliche Koordination sicherzustellen .
Und Du weißt sicher aus verlässlicher Quelle z.b correctiv das auf dem *Geheimtreffen* um das es hier geht zumindest ähnliches diskutiert wurde.
Ich brauche keine Lichter die mir aufgehen. Mir reicht die Helligkeit die hier von einigen ausgestrahlt wird.
Keinesfalls möchte ich dir dein Glauben nehmen. Phil.
Aber Völkerrecht.
Unser über alles geliebter Wirtschaftsminister hat große Verbindungen nach Dubai und zu den Arabischen Emiraten u.a in der Region. Alles Länder bei denen das Völkerrecht wohl an erster Stelle steht.
Augen zu und durch ?
Vorab: Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ein Vergleich mit der https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Wannsee-Konferenz-Wie-NS-Buerokraten-den-Holocaust-planten,wannseekonferenz100.html wäre vor einem Jahr noch ZURECHT mit höchster Empörung als Nazivergleich gebrandmarkt worden.Natürlich ist es der Anfang um Menschen zu Deportieren bzw. eine Selektion vorzubereiten.
Da wurde nach meinem Wissen der Holocaust detalliert geplant.
Natürlich ist ein Nazivergleich gerechtfertigt
Bei uns allen sollen die Alarm-Glocken schrillen, manchmal bin ich nur noch baff, das kann man nun aber wirklich nicht herunterreden.
Mein Gott, wenn nun auch noch die DE Justiz nach euren Analysen falsch liegen soll. Das ist aber nun wirklich schon heftig. Möglicherweise haben sie vergessen im Forum zu lesen. Phil.
QUELLE ZEIT
Juristische Verbände warnen vor "zweiter Wannseekonferenz"
Richter und Anwälte warnen nach dem Treffen von Potsdam davor, Rechtsextreme zu unterschätzen. Massendeportationen aus Deutschland dürfe es nie wieder geben.
15. Januar 2024, 15:19 Uhr
In einer Villa in Potsdam trafen sich bekannte Rechtsextreme, Unternehmer und Vertreter der AfD zur Diskussion über rechtsextreme Vertreibungsfantasien. © Jens Kalaene/dpa
Der Deutsche Richterbund und weitere führende juristische Organisationen sehen in dem kürzlich bekannt gewordenen rechtsextremen Treffen von Potsdam einen Angriff auf die Verfassung und den liberalen Rechtsstaat. "Was im November im kleinen Kreis nahe Potsdam entworfen wurde, ist mehr als nur eine schauerliche Vision", heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme der Organisationen, die unter anderem auf der Website des Richterbunds und des Deutschen Anwaltsvereins veröffentlicht wurde. "Es ist ein Angriff auf die Verfassung und den liberalen Rechtsstaat."
Na ja, warum schreibst du denn vorher solch einen Unsinn?
Du willst mich aufklären???
Umso schlimmer, wenn dir die Parallelen in den Inhalten der Besprechungen nicht auffallen oder dir völlig egal sind.
Es sollte dringend Klarheit über die erhobenen Vorwürfe herbeigeführt werden: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/01/potsdam-treffen-afd-rechtsextreme-identitaere-masterplan-correct.html
Anna
Zitat: " Solche Pläne müssen aufgedeckt, geächtet und wenn sie sich bestätigen, strafrechtlich verfolgt werden."
Das sehe ich auch so.
Befürchte, es wird bei dieser Aufklärung ähnlich laufen wie bei den
Morden der NSU.
Da wurde mehr unter den Teppich gekehrt als aufgeklärt.
Wir werden sehen.
Anna
Befürchte, es wird bei dieser Aufklärung ähnlich laufen wie bei den
Morden der NSU.
Da wurde mehr unter den Teppich gekehrt als aufgeklärt.
Wir werden sehen.
Anna