Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.01.2024, 14:11:39

Zitat von @Leutnant _der_Reserve:

"Ich habe in diesem Zusammenhang ja die Hoffnung, dass die Rechten das gendern für sich entdecken und anwenden, dann wäre auch das bäh, und diese Sprachverhunzung aus den Medien verschwunden."

Diesen obigen "Scherz" habe ich mittlerweile oft gelesen. Dadurch setzt er sich aber nicht durch.

Die Remigration gilt für alle Geschlechter. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 12.01.2024, 14:46:33

Na dann werde ich zukünftig aus Ruanda schreiben, denn wo mein Mann hingeht, gehe ich auch mit 😁. Und die Mitglieder der AfD mit Migrationshintergrund werden auch re-migriert?

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 12.01.2024, 14:56:07

Audiatur et altera pars (uralter Juristenspruch)

Von daher: Gibt es zwischenzeitlich keine einsehbare Stellungnahme der Leute, welche an dem konspirativen „Geheimtreffen“ teilgenommen haben?
Jetzt, wo doch das Geheimnis gelüftet ist?

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 12.01.2024, 14:27:18

- bliebe noch festzustellen, bis zur wievielten Generation da zurück gerechnet wird. Bis zu den Hugenotten? Hunnen oder Langobarden? Goten, Wenden, Vandalen? Man arf gespannt sein, wer dann noch bleiben darf und ob sich das nur auf einen oder beide Elternteile bezieht? Das nächste ist dann die Rückeroberung ehem. Deutsche Gebiete ? Auf welcher Droge waren die nur, die sich so einen Mist ausgedacht haben.   

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bandagenanderl vom 12.01.2024, 11:43:21

"Wer soll denn dann die Burger bei "Hans im Glück" braten?"

Kein Problem. Das übernimmt die Mädelschar des heimattreuen Landjungvolks, vielleicht ein bisschen braun-verbrannt, aber man ist  ja angehalten sich an alles zu gewöhnen und nicht so zimperlich zu sein. Über haupt : heisst das dann noch "burger" ? Oder "Deutsche Boulette mit beidseitiger Sättigungsunterlage" ?
Aber 'Boulette' =  Fleischpflanzerl ???😅
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 12.01.2024, 14:56:07
Und die Mitglieder der AfD mit Migrationshintergrund werden auch re-migriert?
Nach den eigenen Vorstellungen der AfD ja..! Man müßte halt nur alle Mitglieder der AfD zu Migranten erklären. Aber da werden sie sich sicherlich dann wehren....
Und ob Ruanda so viele Rechtsextreme eigentlich aufnehmen kann..? Vieleicht eine Südsee-Insel die nicht bewohnt ist. Da gäbe es dann auch keine Einwände von einheimischen... 😂

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 12.01.2024, 15:32:46

Irgendwas was Flügel verleiht 😉

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

„Silke Schröder zum Beispiel, Immobilienunternehmerin und Mitglied im Vorstand des CDU-nahen Vereins Deutsche Sprache, fragt sich, wie das praktisch gehen soll. Denn sobald ein Mensch einen „entsprechenden“ Pass habe, sei dies ja „ein Ding der Unmöglichkeit“.
Für Sellner ist das kein Hindernis. Er antwortet: Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Remigration sei nicht auf die Schnelle zu machen, es handele sich um „ein Jahrzehnteprojekt“.
Auch die anwesenden AfD-Mitglieder haben keine Einwände, im Gegenteil. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy betont, dass sie das skizzierte Ziel schon länger verfolge.“

Quelle 

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ein Beitrag (leider etwas länger, trotzdem noch nicht in Gänze) von Julian Schernthaner
Reden wir über Remigration: 50 offene Fragen zum „Geheimtreffen“
Reden wir über Remigration: 50 offene Fragen

Die selbst erklärten Faktenchecker von Correctiv preschten vor, der ganze Blätterwald schrieb ab: In Brandenburg habe es ein konspiratives Treffen zwischen Vertretern der AfD, der WerteUnion und anderen Personen rechts der Mitte, einschließlich des langjährigen österreichischen Identitären-Chefs Martin Sellner gegeben. Dort hätte man einen „Geheimplan gegen Deutschland“ ausgeheckt, die „Vertreibung“ von Millionen, bis hin zu „nicht assimilierten Staatsbürgern“, sei darin enthalten. Daraus versucht man, einen handfesten Skandal zu zimmern.

Doch das gepflegte Narrativ wirft Fragen auf, die naheliegendste betrifft das Thema: Wieso sollte es ein „geheimes“ Treffen brauchen, um festzustellen, dass die AfD für „Remigration“ eintritt, wenn die Partei diese seit Monaten auch offen fordert? Warum sollte die Forderung ein Problem darstellen, wenn sogar SPD-Kanzler für Abschiebungen im „großen Stil“ warb? Und war es nicht die CDU, die erst vor Monaten mit dem Plan vorpreschte, Clan-Kriminellen den Doppelpass zu entziehen?
Ist das Entsetzen also nur so groß, weil die AfD es mit Abschiebungen ernst meint? Oder ist der Wunsch, der in Umfragen stärksten Oppositionspartei eine „völkische Gesinnung“ anzudichten, hier der Vater des Gedankens? Sollen Abschiebungen generell als ein „Verstoß gegen die Menschenwürde“ dargestellt werden, obwohl die meisten Forderungen der Redner in europäischen Ländern wie Dänemark, der Schweiz oder Großbritannien geltendes Recht sind? Und andere eigentlich sogar deutsches Recht, das bloß nicht umgesetzt wird?
Worin besteht der angebliche „Angriff gegen die Verfassung der Bundesrepublik“? Seit wann gibt es ein „Grundrecht“, in Deutschland zu leben? Ist das Gefasel vom „Geheimtreffen“ eine Projektion und es gibt vielmehr in den Milieus, in denen Correctiv verkehrt, konspirative Treffen, in denen Kampagnen gegen Unliebsame ausgeheckt werden? Sucht man Anlässe, ein AfD-Verbotsverfahren anzuzetteln, um den Aufstieg der Partei zu lähmen? Oder glaubt Correctiv, dass die AfD auch nur einen Wähler verliert, wenn sie auch „im Verborgenen“ zu ihren Grundsätzen steht?  (............)

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2024, 16:16:41

Dass hier eine Reihe von Abläufen infrage gestellt werden, gefällt mir gut, so stelle ich mir Journalismus vor.

Anzeige