Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 11.01.2024, 18:02:10

Danach hat sie ihr freundlichstes Gesicht gezeigt und sich von der Bühne und den Schaffern verabschhiedet, sie, die beste Kanzlerin welche Deutschland je hatte.
geschrieben von Bias
Frau Merkel war auch die einzige KanzlerIn, die dieses Land bisher hatte. Neben der Tatsache,dass sie freiwillig für sich entschieden hatte, wann es genug sei mit der Regierungsarbeit für ein stets mäkelndes und jammerndes Volk vermisse ich sie sehr, wenn ich mir aktuell diese Hysterisierungswellen auf dem politischen Parkett so betrachte und auch einen meist stummen Kanzler,d er nebenbei noch versuchen muss, dass seine SPD nicht im Abwärtssog endgültig verschwindet. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2024, 18:07:14

Liebe Olga das stimmt, diese Stabilität in der EU und DE vermisst man sehr. Phil.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Bodoso vom 11.01.2024, 15:58:09
@Bodoso: """ Ich weiß nicht wer diese Interpretation unters Volk gebracht hat. "!"

Ich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In diese feuchten Träume einiger Nazis in Deutschland und Österreich scheint keiner inkludiert zu haben, dass mit so einer Remigration dann umehend diverse Bereiche in diesen Ländern zusammenbrechen würden, in welchen seit Jahren nur noch Ausländer arbeiten.
Denke an den umfangreichen Pflegesektor, das Müllgewerbe, auch den Einzelhandel bei Bäckereien, Metzgereien usw.
Wäre es wirklich möglich, wieder deutsche, verwöhnte Menschen dafür zu gewinnen, diese Arbeiten wieder selbst zu erledigen?
Oder wäre es nicht sinnvoller, den Nazis, die sich nun dafür zuständig fühlen, in Nordafrika Territorium zu übernehmen, zu empfehlen: macht Platz und geht weg, wenn es Euch in unserer Demokratie nicht mehr gefällt. Es gibt genügend Menschen - weltweit - die solche Spinner vermutlich bestens ersetzen könnten. Olga

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bandagenanderl vom 11.01.2024, 17:46:00

Wie definiert sich eine Nachfolgeorganisation?

Durch eine Reihe von Kriterien : Parteiprogramm/Vereinsziele/ AfD Mitglieder bzw. deren Freundeskreise ...

Der Name tut nichts zur Sache, das "Einsickern" aber schon, es würde leicht bemerkt werden . Dass eine Nachfolgepartei von jemanden gegründet würde, der bisher nirgendwo in der "Szene" erschienen wäre ist unwahrscheinlich. Und dass eine neue Partei ein lammfrommes Programm hätte , ihre Mitglieder sich aber  daran hielten , ebenso.

Es ist ja nicht so , dass nach einem Parteiverbot, der Verfassungsschutz deren  'Überbleibsel' aus den Augen verlieren würde.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2024, 18:43:11

Völlig ohne Spinner* wäre der Alltag trostlos und öde.
Meinst Du nicht auch, Olga?

* Find gendern blöde.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 11.01.2024, 19:06:03

Was oder wen ich evtl. blöde finde, möchte ich nicht öffentlich darstellen. Olga

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2024, 19:08:28

Na sowas – sollte ich mich wieder einmal verlesen oder etwas falsch verstanden haben?

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 11.01.2024, 17:02:26

ich hoffe, sie wird von möglichst vielen unterschrieben.

von Indra Ghosh auf campact gestartet, ja,  habe ich schon unterschrieben, aber wann genau ? Damals waren es noch u nter 100 000, jetzt fast 500 000 Unterschriften.  Läuft gut, diese Petition.
Aber ich muss jetzt mal anfangen,  Buch zu führen, in diesen Tagen kommt man ja ganz durcheinander, zumal die Inhalte sich ja nicht so gewaltig unterscheiden ...

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 11.01.2024, 19:10:57

Nein das nicht. Aber Dein Deutsch  !!!  "Find" ist nun mal eine Befehlsform und meint nur im saloppen Umgang = "ich finde" - da ist schon ein Unterschied oder ? Mal ganz abgesehn davon , dass Madame Olga keinen Befehl , auch wenn mit edelster Grammatik formuliert , akzeptieren würde.

Aalso musst du wohl Dein  stellares  Gendern ganz allein 'finden', find' ich !😉

Anzeige