Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Danke. Was du im letzen Satz schreibst, wurde früher hier mal sehr geschätzt.
Die Zeiten sind vorbei. Inzwischen wurde mir bescheinigt, dass ich hier "niemanden mehr überzeugen kann"
(O-Ton Karl vor zwei/drei Tagen).
Dann ist das eben so. Vielleicht sind jetzt die Rechten überzeugender als ich.
Off topic
Oha! Was das „immer wieder „In-den-Mittelpunkt-der Diskussion-Stellen“ betrifft, da gibt es es hier aber ganz andere UserInnen, die das mit jedem Beitrag ausufernd und sehr redundant tun, s. Anna. Komischerweise scheint es dich hier nicht zu stören, obwohl es in einer Form stattfindet, die jedes Maß überschreitet.
Ich habe hier schon viele Beiträge zur Sache und nicht zu meiner Person geschrieben, meine Person habe ich nie in den Vordergrund gestellt wie viele andere hier, ich berichte ja auch so gut wie nie etwas Privates von mir, genau deshalb, weil ich das nicht will.
Aber egal. Es ist mir nicht mehr wichtig, wie du mich einschätzt, bewertest, beurteilst oder verurteilst.
Viel wichtiger ist es mir, auf welcher Seite du inzwischen politisch stehst. Ich weiß es nicht mehr, früher wussste ich es mal.
Das verstehe ich nicht. Du schriebst doch gerade, dass Du von so einigen usern aufgrund ihrer Beiträge feststellen konntest, wohin sie politisch tendieren. Und von Karl weisst Du es nicht? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Frage reichlich anmassend ist, denke ich doch, dass gerade Karl sich viele Male deutlich positioniert hat.
...@Rispe,
Viel wichtiger ist es mir, auf welcher Seite du inzwischen politisch stehst. Ich weiß es nicht mehr, früher wusste ich es mal.
es sind solche unterschwelligen Einsortierungen von Diskutanten, die unangemessen und übergriffig sind. Wenn Du jetzt so tust, als wüßtest Du nicht, auf welcher politischen Seite ich stehe, dann ist das übergriffig und unehrlich. Ich beziehe immer klar Position und lesen kannst Du.
Karl
Rispe, mache es wie ich und schau, dass es deiner Familie und dir gut geht. Aufregen schadet nur der Gesundheit.
Höre ihr bekommt bald eine Muslimische Partei, ob die sich mit der AFD vertragen? Das war aber zu erwarten.
Wir Wissen auch nicht ob ANC oder DA.
Mir ist es egal, Gesundheit geht vor. 😂
LG Hubert
„Bemerkenswert ist, dass die AfD selbst eine kaum verklausulierte Drohung formuliert, die auf mehreren Kanälen der Partei geteilt wurde. Unter der Überschrift „Das Innenleben von CORRECTIV“ schreibt die AfD, „Schmutzwerfer und linke Extremisten, die unter dem Deckmantel des Journalismus ihre Propaganda verbreiten, müssen in ihre Schranken gewiesen werden!“ Mit diesem Satz endet ein Blogbeitrag, in dem auch ein Foto eines unserer Reporter gepostet wurde, das nicht im Zusammenhang mit CORRECTIV oder der Recherche steht. Was die AfD unter dem zitierten Satz versteht, lässt sie offen. Solche Sätze sind geeignet, Menschen gerade in radikalen Kreisen zu mobilisieren. Die Partei nimmt genau das billigend in Kauf.“
IN EIGENER SACHE Drohungen nach der Recherche zum „Geheimplan“
Edita
Liebe Edita,
danke. Nach allem, was ich nach lebenslanger Beschäftigung mit dem Thema und vor allem durch Aussagen meiner Großeltern, Eltern, Onkel und anderer Verfolgter weiß, kann ich nur sagen: Wie am Ende der Weimarer Republik und im Dritten Reich. Und hier diskutiert man darüber..., ach, es bringt ja nix, alles schon tausendmal geschrieben.
LG
DW
@ Rispe,Aber wehe, man schreibt, dass hier rechte Beiträge gepostet werden oder dass es UserInnen gibt, die man auf dieser Seite verortet.
wie wäre es denn, wenn Du mal "argumentierst", statt beständig lediglich zu verurteilen und andere User zu verorten.
Kannst Du Dich noch an Deine Aufregung erinnern, als Du meintest, alleinig im Israel-Thread mit dem Vorwurf "Antisemitismus" in Verbindung gebracht zu werden?
Nichts Anderes tust Du selbst in Bezug auf andere UserInnen, mit anderen Vorwürfen.
Katja
Genau lieber Waldler, die Gefahr, daß
„das alles hier nix bringt“ besteht und ist groß und die Gründe dafür sind hausgemacht, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, noch nicht …….
Edita
Ich bekomme immer die Newsletter von Sven Giegold, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Hier eine Einladung für morgen zu „Webinar zu Demos gegen AfD & Co. “Die Neue Rechte in Europa”
Text:
„Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,
über 1,5 Millionen Menschen sind in Deutschland gegen Rechtsextremismus und den faschistischen Hass von AfD und Co. auf die Straße gegangen, seit Correctiv die Deportationspläne der Rechtsextremen aufgedeckt hat. Demokratinnen und Demokraten stehen zusammen! Das macht Hoffnung.
Aber: Das Momentum darf jetzt nicht verpuffen!
AfD-Politiker:innen und ihre Verbündeten werden angesichts der vielen und großen Demos sichtlich nervös. Jetzt ist es entscheidend weiterzumachen und wirklich was zu ändern. Doch was genau muss sich ändern? Und was haben die Rechtsextremen der “Neuen Rechten” genau vor?
Hier kommt Europe Calling ins Spiel. Wir starten nächste Woche eine große Webinar-Reihe zum Thema.
Mit den klügsten Köpfen wollen wir die Ideen und Strategien der Rechtsextremen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und darüber hinaus diskutieren. Wie sind die Verbindungen in die Parteien wie AfD und Kickls FPÖ, Melonis FdI und Le Pens RN? Wie sieht eine wehrhafte Demokratie genau aus? Und wie eine Politik, die es den Rechtsextremen schwer macht, Fuß zu fassen?“
Datum und Anmeldemöglichkeiten gehen aus dem Link hervor.
„Webinar zu Demos gegen AfD & Co. “Die Neue Rechte in Europa”
Rispe, mache es wie ich und schau, dass es deiner Familie und dir gut geht. Aufregen schadet nur der Gesundheit.
Höre ihr bekommt bald eine Muslimische Partei, ob die sich mit der AFD vertragen? Das war aber zu erwarten.
Wir Wissen auch nicht ob ANC oder DA.
Mir ist es egal, Gesundheit geht vor. 😂
LG Hubert
Da hast du etwas Falsches gehört @Jeweller und bist einer Fakemitteilung aufgesessen.
Die Behauptung
"Ein Artikel der Bild-Zeitung habe über die Gründung der „Muslimischen Partei Deutschlands“ (MPD) berichtet, eine Partei, die bei der Bundestagswahl 2024 antreten soll.
Unser Fazit
Der angebliche Bild-Artikel über die MPD ist ein Fake. Es gibt keine solche Partei, und der Artikel ist bei der Bild nie erschienen."
Quelle: Faktenchecker "mimikama"
Tja, wir haben im Jahre 2024 übrigens keine Bundestagswahl. Ironisch: Jedenfalls wurde bis jetzt nichts von einer vorgezogenen Wahl bekannt.