Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Ich freu mich wie ein Schneekönig, dass in Thüringen der Herrgott (CDU) vor dem AfD Kandidaten in der zweiten Runde den Landratsposten geholt hat.
Demonstrieren bringt halt doch was !
Ich fand auch die Aussagen von Herrn Kretschmer im -Riverboat - sehr informativ. Ganz besonders seine Einstellung im Dialog im den Bürgern zu sein und diese umzusetzen.
poldy
Eben habe ich ein sehr interessantes Interview im WDR mit Herrn Thierse gehört.
Sollte man hören. Ist sehr empfehlenswert: Thierse: "Sorge um unsere Demokratie erheblich gewachsen"
Das ist meine Schlagzeile des Tages! Auch wenn dieses Amt im Verhältnis anderer politischer Ämter in unserem Land keine große Bedeutung hat.
Wichtig ist aber, dass der AfD endlich mal eine Schlagzeile übe einen Verlust vor Augen gehalten wird. Auch wenn man nicht weiß, wieviel Einfluss hier die Demos hatten, hoffe ich sehr, dass dadurch die ersten Protestwähler zurückgeholt wurden.
Ist eine Partei "harmlos und demokratisch", die Menschen mit Migrationshintergrund des Landes verweisen will?
Ja, die Ampel lahmt und die Unzufriedenheit wächst.
Ich diskutiere hier sehr selten, aber diese wenigen Sätze wollte ich loswerden.
Ingrid60
Es geht hier m.E. nur um Menschen ,die illegal im Lande sind und ausreisepflichtig wären bzw. keinen Aufenthaltstatus haben.Das finde ich absolut in Ordnung..Etwas anderes habe ich auch von einer AfD bisher nicht vernommen.Aber ich bin da auch nicht so auf dem laufenden...außerdem ist die AfD nicht die Regierung und fordern kann man vieles.
Ich hatte schon bei Sonneberg darauf hingewiesen, dass man erst mal wissen sollte, welche Einflussmöglichkeiten, qua Amt und im Umfeld eines Amtes, ein Landrat hat (Marsch durch die Institutionen - 'Unterwanderung'). Man wird staunen welche Möglichkeiten sich einem Landrat bieten, der eigenverantworlticvh handelt z.B. in seiner Funktion als Genehmigungsbehörde, Ordnungsbehörde und Aufsichtsbehörde.Auch wenn dieses Amt im Verhältnis anderer politischer Ämter in unserem Land keine große Bedeutung hat.
Den einen kann man trietzen, dem anderen lässt man den Vortritt usw.
Hängt aber natürlich davon ab, was man unter 'großer Bedeutung' versteht - aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und das ist für mich die schleichende , ohne großes Trara daherkommende Gefahr - mit einem plötzlichen überraschten Erwachen als Hase dem der Igel sagt (oder war es der Maulwurf ?) "ick bün all dor !" (ich bin schon da).
Ach - und Du bist der Meinung, daß sich hier in DE Millionen von Illegalen und sowieso ausreisepflichtigen und nicht assimilierten Menschen aufhalten?
Edita