Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Es gibt für mich nur einen Weg, Arbeiten gehen, Sparen, sich hocharbeiten und sich niemals auf einen Staat verlassen ausser man ist krank wo dann das soziale Gesundheitsnetz in Kraft tritt, wo besonders in DE gut funktioniert. wartet man auf den Staat wird man früher oder später entäuscht sein, der Staat stellt nur die Infrastruktur bzw. die Institutionen. So jedenfalls sehe ich es. Das ist in Luxemburg nicht anders. Eine Partei wo mehr verspricht ist für mich nicht glaubhaft auch in DE. Ich vermute die DE Politiker egal welcher Partei haben mehr versprochen als sie selbst halten können, anders kann ich mir die Unzufriedenheit einer Minorität nicht erklären, aber wieder nur die Meinung eines Aussenstehenden. Phil.
Ich vermute, Du bist nah dran.
Das könnte im Osten mitspielen: "Blühende Landschaften" wurden versprochen.
Dennoch: Ich bin mir sicher, dass die Menschen dort arbeiten wollen. Leider ist die Infrastruktur vielerorts nicht vorhanden.
Da würde ich aber gerne Erfahrungsberichte hören, von den Menschen, die dort leben und arbeiten.
Genau das war Kohl´s Satz wie kann man nur solch einen Schmarren versprechen, dieser Satz wirkt bis heute noch nach, obschon ich Kohl sehr schätzte. Er wird ewig an dieser Floskel gemessen werden. Auch 1989 gab es Experte Ost & West wo die Wirtschaftlichkeit der ehemaligen DDR kannten und wußten wie schwierig solch ein Umstellung sein würde. Jetzt versucht es die AFD 😉nein der Osten hat mittlerweile hightech Konzerne wo man sie nur beneiden kann für die Zukunft, wo sie natürlich auf Zuwanderung angewiesen sind, in der Hoffnung dass die AFD diese moderne Betriebe mit ihrer nationalen Ideologie nicht auch noch in den Sand setzt. Phil.
Das könnte im Osten mitspielen: "Blühende Landschaften" wurden versprochen.
Klar weiß die AfD ihre Wähler zu motivieren, sie wählen deren Parteiprogramm und deren Versprechen!
Ha-ha - ha - sie sitzen geschlossen da und nehmen ihre Aufgabe ernst - der Witz des Jahrhunderts, umgekehrt ist es, sie sind nachweislich am wenigsten da, verzeichnen die meisten Fehlzeiten, immer schon!
Abstimmungen im Bundestag Linke und AfD fehlen am häufigsten
Abgeordnete der AfD fehlen am häufigsten, FDP-Fraktion verdoppelt Fehlquote im Vergleich zum Vorjahr
Zitat Hansjörg Müller AfD, (persönliche Fehlquote 42,42 Prozent) räumt gegenüber Kontraste jedoch ein, dass seine Fraktion inzwischen „in der Realität angekommen“ sei. Die Fraktion habe gelernt, dass die eigentliche Arbeit von Bundestagsabgeordneten gar nicht im Plenum stattfände.“
Edita
Genau das ist es Edita nur AFD Schall und Rauch, aber sehr gefährlich! Phil.
QUELLE FOCUS
Über das Treffen in einer Potsdamer Villa und die dort besprochenen „Remigrations“-Pläne hüllt sich die AfD in Schweigen. Nun spricht ein Parteimitglied bei einem Bürgerdialog ganz offen darüber und die Abschiebung von Syrern.
Gegen den AfD-Bürgerdialog im 20.000-Seelen-Ort Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis gab es am Dienstagabend viel Protest. Etwa 3000 Menschen demonstrierten gegen den Auftritt von Bundestagsabgeordneten der AfD, wie „ t-online “ berichtet. Der Dialog stand unter dem Motto „Bericht aus dem Bundestag“.
AfD-Bürgerdialog: Applaus beim Wort „Remigration“
Rund 90 Personen nahmen an der Veranstaltung im Bürgerzentrum teil, wie das Nachrichtenportal berichtet. Das Publikum soll dabei größtenteils aus Männern und Frauen mittleren und älteren Alters bestanden haben. Es sprachen Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag sowie Roger Beckamp - ebenfalls Mitglied des Bundestags.
Lucassen war der erste Redner an dem Abend, der über „Remigration“, was schlichtweg „Vertreibung“ meint, sprach. „Warum holen wir Vietnamesen als Fachkräfte nach Deutschland?“, fragte er. Als das Schlagwort „Remigration“ fiel, soll im Saal Applaus ausgebrochen sein. Weiter sagte er: „Wir werden das tun, wir werden darüber nachdenken.“
Beckamp: „Liebe Syrer, ihr habt hier etwas gelernt“
Beckamp sprach ebenfalls offen über „Remigration“ - und schiebt einen eindeutig ausländerfeindlichen Satz hinterher: „Liebe Syrer, ihr habt hier etwas gelernt. Gute Reise – und dann geht es in die Heimat.“ Wieder habe es Applaus in dem Saal gegeben.
Vor dem Bürgerzentrum gab es enormen Protest. Demonstranten skandierten und pfiffen. Die Rufe soll man sogar im Inneren des Bürgerzentrums noch vernommen haben. Zudem waren Transparente mit Aufschriften wie „Das Siegtal bleibt bunt“ und „Hass ist keine Meinung“ zu sehen.
Nun
ich lese: Sie fehlen bei namentlichen Abstimmungen im Bundestag.
Das ist was anderes.
Sichtbar anwesend sind sie schon ...
Lustig finde es keineswegs - "ha ha ha".
„Bei den besonders wichtigen namentlichen Abstimmungen“ ……. steht da!
Und …… Grundsätzlich gilt an Sitzungstagen Präsenzpflicht, an namentlichen Abstimmungen müssen Abgeordnete teilnehmen.
Edita
Übrigens @Pschroed:
Die Migrationsproblematik in DE kann man nicht mit den Verhältnissen in Luxemburg vergleichen ...
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, so habe ich die Kernaussagen des links, des öfteren in meinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht und da hat - Phil mag mich korrigieren - Phil meist, wenn nicht immer, ein 'like'- Herzchen gesetzt.Ich möchte einfach nur wissen, was Du von den Ausführungen im besagten Bericht hältst.
Mein summa summarum Fazit: Phil geht mit den Meinungen des links weitgehend konform, falls nicht , und er in einem" jolly mood ist, es lustig ist, kann Phil mich ja korrigieren.
Die neo-nationalistische Ecke , (AfD ist lediglich das sichtbare vom 'Eisberg') - wird nicht verschwinden, wenn die Regierung das tun , was diese Leute sich an "Veränderungen'" vorstellen.
Ich möchte einfach nur wissen, was Du von den Ausführungen im besagten Bericht hältst.Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, so habe ich die Kernaussagen des links, des öfteren in meinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht und da hat - Phil mag mich korrigieren - Phil meist, wenn nicht immer, ein 'like'- Herzchen gesetzt.
Mein summa summarum Fazit: Phil geht mit den Meinungen des links weitgehend konform, falls nicht , und er in einem" jolly mood ist, es lustig ist, kann Phil mich ja korrigieren.
Die neo-nationalistische Ecke , (AfD ist lediglich das sichtbare vom 'Eisberg') - wird nicht verschwinden, wenn die Regierung das tun , was diese Leute sich an "Veränderungen'" vorstellen.
geschrieben von aixois
Das stimmt, Phil. geht mit Deinen Beiträgen sehr oft konform und nicht nur mit Deinen😔..
... manchmal auch mit ... meinen.