Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Wenn Du was drauf hast Pschroed: Nimm doch selber mal Stellung zum Bericht, vonLiebe Mareike, ich könnte mich nie mit dir Messen. Phil.
@Rispe verlinkt: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/protestwaehler-these-war-nie-richtig-wer-waehlt-die-afd,TlteeVQ
Ach Pschroed
war das jetzt Ironie?
Ich möchte einfach nur wissen, was Du von den Ausführungen im besagten Bericht hältst.
Nicht mehr, nicht weniger.
Lupus
einfach mal auf die Beitrags-Nummer klicken. 😉
Rispe hat sich so bezeichnet, nicht ich.
@Rispe hat mich 2 mal aufgefordert zu diesem Text Stellung zu beziehen und richtig zu lesen, ich tue es, besser gesagt ich habe es versucht 😉 und dann heißt es: "Mit Dir diskutiere ich nicht.
Gruß
Mareike
Ich habe nur eine Meinung, ich kenne kein Land wo kleine Mehrheiten soviel abverlangen können von einer Regierung wie in DE, Händchenhalten, Zuhören usw. als Erwachsener kann ich das manchmal nicht glauben, würde meine Wenigkeit bei einen belgischen oder luxemburgischen Politiker klagen oder weinen gehen, dann würde der mich wahrscheinlich fragen, ob bei mir noch alles in Ordnung wäre ?
Das ist nicht negativ gemeint, das gibt es einfach nicht.
Ich glaube auch nicht daß es viele solche Situationen in DE gibt, doch vielleicht auf den Marktplatz wo die AFD ihre blaue Beratungsstände aufgebaut haben werden möglicherweise einige blauen Therapeute zu Rate stehen wie man die Migranten rauswerfen kann usw. und andere Themas über Geld hoch gepusht damit fängt man immer die Bürger , nach dem Motto wenn wir regieren bekommt ihr das Geld wo heute die Migranten bekommen usw. aber... Arbeiten muss man noch immer selber sollte auch die AFD einige Dörfer besonders im Osten übernehmen.
Die Nazi-Partei AFD weiß das natürlich auszunutzen und spielt mit diesen Gefühlen, obschon sie niemals etwas ändern könnten, auch wenn die Migranten vertrieben würden müssten die verbleibende DE wieder die Handschuhe anziehen und für die Entfernung ihres Mülls und viele andere unaktrative Arbeiten selbst sorgen.
Auf dieser Welt bekommt keiner etwas umsonst, egal wer regiert.
Ich glaube auch nicht an eine Massen-Depression. Das ist leider meine Meinung dazu.
Zur Zeit arbeiten drei DE Anstreicher bei uns in einer Wohnung, du kannst dir nicht vorstellen wie diese drei Handwerker mit ihren Aussagen ins Forum passen würden obschon solche Aussagen nicht repräsentativ sind. Glaube mir ich habe das Thema nicht geöffnet, sie hatten selbst Redebedarf über den Zustand in DE.
Die drei verstehen ein Teil der DE nicht mehr. Phil.
Was hast Du dauernd mit den Nichtwählern?
Willst Du damit ausdrücken, daß die Nichtwähler verantwortlich für das Erstarken der AfD ist?
Mitnichten!!!
Unter den Nichtwählern.gibt es die ehrlichen, die verantwortungsvollen
„Protestwähler“, sie schaden der Demokratie zwar auch, aber nicht so extrem dadurch, daß sie mit Hilfe der Rechtsextremen die Demokratie aus den Angeln heben wollen!
Gibt es bei einer Wahl viele Nichtwähler, fehlen die Stimmen allen Parteien, gibt es weniger Nichtwähler, ist die Wahlbeteiligung hoch, so wie 2016, profitieren auch alle Parteien davon!
Edita
....................................Hallo @pschroed,
Zur Zeit arbeiten drei DE Anstreicher bei uns in einer Wohnung, du kannst dir nicht vorstellen wie diese drei Handwerker mit ihren Aussagen ins Forum passen würden obschon solche Aussagen nicht repräsentativ sind. Glaube mir ich habe das Thema nicht geöffnet, sie hatten selbst Redebedarf über den Zustand in DE.
du machst mich neugierig. Die drei kennt hier ja niemand, kannst du deren Meinung vielleicht schreiben? Ich versprechen dir, keinen Kommentar dazu abzugeben.
Ciao
Hobbyradler
Sie verstehen einfach nicht , wieso die AFD so einen großen Zulauf bekommen konnte, bzw. daß doch jeder Bürger mittlerweile doch wissen müsste , was bei dieser Nazi-AFD alles entstehen kann, dieser DE Betrieb hat auch Ausländer beschäftigt.....................................Hallo @pschroed,
du machst mich neugierig. Die drei kennt hier ja niemand, kannst du deren Meinung vielleicht schreiben? Ich versprechen dir, keinen Kommentar dazu abzugeben.
Ciao
Hobbyradler
Sie sind zwischen 30 und 40 jahre alt, einer wohnt bei Saarbrücken zwei andere rundum Bitburg. Phil.
Du darfst ruhig dein Kommentar abgeben.
Alle drei sind politisch informiert was mich gewundert hat, können selbsständig , sauber und sehr genau arbeiten, eben die Vorzüge wo DE haben, wo die AFD nun mutwillig mit solchen Arbeitnehmer in Bezug ihrer menschenfeindlichen Fantasien spielt. Phil.
Danke Pschroed
Ich musste nachschauen, wie es zur Zeit in Luxemburg aussieht, politisch gesehen:
- Alternativ Demokratesch Reformpartei (ADR); Alternative Demokratische Reformpartei (rechtskonservativ)
- Chrëschtlech-Sozial Vollekspartei (CSV): Christlich-Soziale Volkspartei (christdemokratisch)
- Demokratesch Partei (DP); Demokratische Partei (liberal)
- Déi Gréng; Die Grünen (ökologisch, grün)
Warum ist das in DE etwas anders gelagert?
Darauf könnte es vielfältige Antworten geben.
Ganz allgemein muss man da natürlich die Geschichte in den Blick nehmen: Die Nazizeit UND die Differenzen zwischen BRD und DDR (politische Prägung)
Gruß
Mareike
Meine Vermutung: Die AFD weiß ihre Wähler zu motivieren. Sie sitzen auch immer geschlossen in ihren Reihen im Parlament. Sie signalieren: Wir nehmen unsere Aufgabe ernst.
Ganz schnell ist dann das prozentuale Ergebnis der abgegebenen Stimmen höher als bei den anderen Parteien und dann nimmt alles seinen Lauf.
Siehe NL!