Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Elbling, wir brauchen sowohl als auch..Dann hoffe ich mal das er den Phytagoras auch den Schülern samt Anwendung erklären kann. Ein Ingenieur im technischen Bereich braucht gerade diesen besonders häufig für seine Berechnungen, Politiker eher kaum bis garnicht.
...wobei ich da nicht explizit an Küchenhilfen denke.
Mit dem abgeschlossenen Studium der Politikwissenschaften ist mein Enkel auf dem Weg zum Gymnasiallehrer. Er hätte genügend andere Möglichkeiten. Nicht nur er, sondern alle unsere Nachkommen sind auf diesem guten Weg mit abgeschlossenem Studium.
Ich frage mich allerdings, was dieses Thema hier (AfD) zu suchen hat, lese allerdings nur sporadisch mit.
Ingrid60
Und was hat Bildung mit AfD zu tun..? Offensichtlich sehr viel, wird hier doch dauernd die mangelnde Bildung im Osten bemängelt.
Wer sagt denn, dass man sich nicht positionieren soll?
Sich positionieren heißt doch an allererster Stelle, dass man Spreu vom Weizen unterscheiden kann.
Extrem Rechts ist nicht mit Konservativ-Rechts gleichzusetzen.
Tut man das, dann passiert genau das, was jetzt nicht nur in DE passiert.
Das Wahlergebnis in den Niederlanden solltest Du Dir mal anschauen.
Wenn auch die Grünen an 2er Stelle stehen, ist der Rechtsruck doch unverkennbar.
Bei den Niederländern bin ich dennoch zuversichtlich, dass Wilders keine Partner finden wird.
Mareike
Unter "Ausbildung" habe ich gewisse Vorstellungen.
Dazu kurz und bündig:
"Bis 2049 fehlen bis zu 690.000 Pflegekräfte"
Ja, Karl, Deine Positionierung ist richtig und wichtig. Das Bedrohliche in Mareikes Beitrag wird dadurch
jedoch nicht weniger bedrohlich. Mir scheint, da ist was dran - und das bleibt weiterhin beängstigend, trotz
des - hoffentlich nicht nachlassenden - Protestes der Demokraten in unserem Land.
sneja
....wenn ich auch Mareikes Schlussfolgerungen nicht unbedingt teile....
..finde mal eine Möglichkeit zur 'Ausbildung zur Pflegekraft'..?
Bei den Niederländern bin ich dennoch zuversichtlich, dass Wilders keine Partner finden wird.Selten waren kommende Wahlen so beängstigend wie derzeit. Einer, der sich auch positioniert hat:
Mareike
Glaubst Du wirklich, daß Du Karl das erklären mußt?
Ich habe eher den Eindruck, daß Du zwischen den zwei Begriffen nicht unterscheiden kannst oder auch willst!
Rechtskonservative Parteien haben in ihren Programmen Null Ansatz oder Verbindung zum völkischen Nationalismus und stellen sich auch nicht gegen die Grundprinzipien der Demokratie oder gegen die bestehende Verfassungsordnung!
Aber genau das tut die AfD, sie strebt ein Deutschland nur für Deutsche an, will die Demokratie sowie die bestehende Verfassung einfach abschaffen!
So langsam glaube ich, daß ich in einem falschen Film bin
!😡
Edita
Hallo Sneja
ich freue mich über Deine Stellungnahme.
Kannst Du mir kurz schildern, wie Du meine "Schlussfolgerungen" siehst.
Ich habe ja vorwiegend beschrieben, wie ich den Jetzt-Zustand sehe, und ja, ich schlussfolgerte, dass die Stimmung im Land brisant ist.
Brisant deshalb, weil letztlich die Gewählten letztlich bestimmen, wo es lang geht.
Ich habe Schwiegermutters Seufzer noch im Ohr, als meine Tochter Susi nicht aufhörte zu fragen, warum das damals so war, wie es war: "Das war GESETZ!" und anschließend: "Dieses verfuschte Leben."
Mareike
Glaubst Du wirklich, daß Du Karl das erklären mußt?
Ich habe eher den Eindruck, daß Du zwischen den zwei Begriffen nicht unterscheiden kannst oder auch willst! (...)
So langsam glaube ich, daß ich in einem falschen Film bin !😡
Edita
Ich auch👿...