Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von JuergenS

Beim Aufstieg der A. seh ich das Problem eher nicht bei der AFD, die ist transparent genug, sondern bei den zu vielen Wählern, die sehenden Auges diese Gruppe wählen, verblöden die Deutschen?
Zu denken gibt allerdings, dass überall in Europa die extrem Rechten von Wählern bevorzugt werden, zumindest gibt es zuviel "Blauäugigkeit".

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 19.01.2024, 08:29:16

Man soll die AFD nicht unterschätzen, sie sind sehr gefährlich.
Höcke ist der Führer der Organisator der NAZI-AFD .   Phil.

Holzhammermethode und Nachschlag für die, die es immer noch nicht kapiert haben?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2024, 09:20:41

Holzhammermethode und Nachschlag für die, die es immer noch nicht kapiert haben?

Vielleicht werden hier im ST viele Rechtsradikale oder Demente vermutet. 👼

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2024, 09:20:41
Liebe Michiko nehme es nicht persönlich. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2024, 09:38:30

Bleibe bitte bei der Wahrheit, keiner hat was von Demenz oder Rechtsradikale geschrieben. Phil.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lenova46 vom 18.01.2024, 17:59:00

Guten Morgen Lenova
Die Stimmung im Lande ist für mich so, dass ich die Begleiterscheinungen nicht mehr belustigend finden kann.

Ich danke für die Verlinkung des Zeitartikels: https://www.zeit.de/news/2024-01/16/afd-fraktion-spielt-treffen-radikaler-rechter-herunter
ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

Ich lese in dieser Meldung wichtige Details zum Potsdamm-Treffen:
Es war ein privates Treffen.
Es ist die Rede von einigen AFD-Mitgliedern.
Ebenfalls von einigen der  CDU.

Daraus meine ich schließen zu können, dass dieses Potsdamm-Treffen keinerlei rechtliche Grundlage bietet, die AFD zu verbieten.
Allenfalls kann der Verfassungsschutz mal diese EINZELNEN näher observieren.

Ich halte es mit Kretschmann: Sich darauf konzentrieren, Debatten zu führen, wie die AfD politisch eingedämmt werden kann.

Kritikwürdig der Beitrag vom parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU Thorsten Frei: Man müsse das Handeln der AfD-Mitglieder minuziös dokumentieren und lückenlos herleiten, um eine Verfassungsfeindlichkeit nachzuweisen. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt äußerte sich ähnlich.

Gilt das nicht auch für EINIGEN aus ihren eigenen Reihen?

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 19.01.2024, 09:44:25
Bleibe bitte bei der Wahrheit, keiner hat was von Demenz oder Rechtsradikale geschrieben. Phil.

Ich habe doch nicht behauptet, dass jemand von Demenz oder Rechtsradikalen geschrieben hat.

Es ist meine Vermutung, dass jemand der immer wieder ähnlichen Beiträgen schreibt, glauben könnte, seine Mitdiskutanten seien nicht aufnahmefähig.

Bitte richtig lesen @pschroed

Ciao
Hobbyradler

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2024, 10:01:32

Ich habe doch nicht behauptet, dass jemand von Demenz oder Rechtsradikalen geschrieben hat.

Es ist meine Vermutung, dass vielleicht jemand immer wieder ähnlichen Beiträgen schreibt, weil er glaubt seine Mitdiskutanten seien nicht aufnahmefähig.

Bitte richtig lesen @pschroed

Ciao
Hobbyradler

Ich glaube, in allen anderen threads lächelt man schon über uns hier😑.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2024, 10:06:00

Leider ist das Thema, der Aufstieg der AFD in diesem Thread, also wird über die AFD geschrieben, auch wenn es einige Nerven sollte, man muss sich ja nicht beteiligen. Phil. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 19.01.2024, 09:59:57

Ebenfalls von einigen der  CDU.

geschrieben von Mareike

Es ist gut, dass gegen das CDU Mitglied aus NRW ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet wurde.

Es wäre fatal, wenn die CDU mit der AFD "nicht öffentlich" über Gemeinsamkeiten bezüglich der Zuwanderung bzw. Abschiebung beraten würde. Dann begänne unsere Demokratie tatsächlich zu bröckeln. Hoffen wir, dass nicht noch weitere CDU Mitglieder anwesend waren.

https://www.deutschlandfunk.de/parteiausschlussverfahren-gegen-cdu-mitglied-nach-treffen-mit-rechtsextremen-in-potsdam-102.html

Ciao
Hobbyradler

Anzeige