Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Lieber DW, jeder weiß welche Ambitionen @Bodoso hat, lasse dich nicht beeinflussen, du liegst richtig.Was unterstellst Du mir heute dauernd? Ich verbiete angeblich Worte? Ich finde, dass er in die Ecke gestellt werden MUSS? Wo schrieb ich das?
Ich stelle ihn auch in keine Ecke (welche auch immer), das tut er schon selbst, indem er ständig Besorgnisse wegen rechtsextremistischer und faschistischer Tendenzen innerhalb der AfD verhöhnt, sarkastisch kommentiert, Horroraktionen und Reden der AfD glaubt, verharmlosen zu müssen, oder eben solche Vokabeln benutzt, wo sie völlig unangebracht sind.
DW
Schau dir mal das Video an . (Aktuelle Stunde im Bundestag.)
Auch im Forum sollen wir auf die Nazis keine Rücksicht mehr nehmen. Es geht um unsere Demokratie EU weit. Keine Deportationen wie die AFD es möchte, die Migranten dürfen nicht die heutigen Juden werden für die RECHTSEXTREME . Phil.
Es geht doch hier nicht um „mich“ oder
„dich“, es geht um Ansichten, Behauptungen, Überzeugungen und Vorhaben der AfD, und die zu benennen und abzulehnen hat doch nichts mit Frontenbildung zu tun, ich verstehe sowieso nicht, wie jemand, auch wenn es nur punktuell ist, eine Wahl der AfD verstehen und rechtfertigen kann und dann beleidigt ist, wenn man ihn dafür kritisiert!
Edita
Auch im Forum sollen wir auf die Nazis keine Rücksicht mehr nehmen. Es geht um unsere Demokratie EU weit. Keine Deportationen wie die AFD es möchte, die Migranten dürfen nicht die heutigen Juden werden für die RECHTSEXTREME . Phil.
Sag mir Phil. wo sie hier sind und ich bin dabei. Die Migranten sind eine Gruppe für sich, nicht zu verwechseln mit unseren jüdischen Mitbürgern, beide haben Grund zur Sorge in Deutschland und das ist schlimm.
Michiko
In einem stimme ich nämlich uneingeschränkt zu: viele der Gegner der AfD sind inzwischen auf einem Level angekommen die so wenig eine Auseinandersetzung mit Argumenten zulassen wie das bei einer Diskussion mit einem überzeugten AfD-Anhänger der Fall wäre.Die AfD und ihre 'Anhänger' haben schon so viele Argumente vorgetragen - und keines halte ich auch nur im geringsten für diskusionswürdig. Diese Argumente strotzen nur von der Verachtung gegeüber der Menschenwürde.
geschrieben von Zaunkönigin
Frau Weidel, eine führende Kraft bei der AfD sprach von 'Klapp-Messer-Bubis', Kopftuchmädchen, Vergewaltigern, Taschendieben und noch so manches mehr. Was soll man da diskutieren..? Ich wüßte nicht was. Welche Argumente also..?
Es ist ein Aufruf wo im DE Parlament (heute) für alle Bürger ausgerufen wurde. Und das ist auch gut so. 👍Keine Rückschicht auf Nazis bzw. Rechtsextreme. Phil.
👍Phil.
Proteste gegen AfD und andere Rechtsextreme
Seid ihr auch dabei?
Sagt uns gerne per Mail an swi(at)nds-fluerat.org Bescheid, wo und wann in Niedersachsen noch Aktionen oder Demonstrationen gegen Rechts, gegen Rassismus, gegen Faschismus und zur Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten stattfinden.
PROTESTE GEGEN DIE RECHTSEXTREME AFD
Samstag, 20. Januar
Braunschweig, 14:00 Uhr, Schlossplatz vor Bibliothek
Buxtehude, 11:00 Uhr, am Has und Igel-Brunnen
Hannover, 14:00 Uhr, Opernplatz
Lingen, 17:30 Uhr, Marktplatz
Lüneburg, 17:00 Uhr, Marktplatz (Kundgebung)
Oldenburg, 15:00 Uhr, Schlossplatz (Kundgebung)
Oldenburg, 16:00 Uhr, Schlossplatz (Demo)
Rotenburg (Wümme), 11:00 Uhr, Geranienbrücke (Navi: Am Wasser bei Knolli)
Wilhelmshaven, 12:00 Uhr, Valoisplatz
Sonntag, 21. Januar
Vechta, 12:00 Uhr, Europaplatz
Freitag, 26. Januar
Lüchow, 18:00 Uhr, Marktplatz
Samstag, 27. Januar
Osnabrück, 11:00 Uhr, Rathausplatz (Historisches Rathaus), von SPD angemeldet
Osnabrück, 16:00 Uhr, Infos folgen, parteiunabhängig
Herr Bensmann berichtete auch,dass bei diesem Treffen, welches der Ex-Zahnarzt, Gernot Mörig, organisierte und als Gastgeber fungierte, mit Stolz erzählt wurde, dass man seit Jahren persönlichen Kontakt zu Sarah Wagenknecht habe."
Olga
Die Politikerin Sahra Wagenknecht hatte nach eigenen Angaben mehrmals Kontakt zu Gernot Mörig, einem rechtsextremen Zahnarzt und Veranstalter des Potsdamer Treffens radikaler Rechter, ohne dessen politischen Hintergrund zu kennen. »Der hat mir nette Mails geschrieben«, sagte Wagenknecht am Mittwochabend in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«. »Der hat mir vor Jahren mal ein Abendessen mit einem linken deutschen Kabarettisten vermittelt. Also das heißt, ich war überhaupt nicht bösgläubig, dass der aus der rechten Szene kommt.« Dies sei »so 2014, 2013« gewesen. Laut Wagenknecht war der Mann dann auch bei dem Essen mit ihr und dem Kabarettisten in einem Restaurant dabei.
www.jüdische-allgemeine.de/politik/wagenknecht-hatte-kontakt-zu-initiator-des-afd-geheimtreffen
Schon seltsam, und wer soll das eigentlich glauben, liebe Olga? Denn so „blauäugig“ ist die Dame doch sonst nicht, gerade wenn es sich um die Bekanntschaft des bekannten Mörig-Clan-Kopfes handelt?😏
Rosi65
Hallo Phil, wir hatten wohl beide die gleiche Idee.😊
Darf ich Deine Liste noch ergänzen?
Auch terre des hommes ruft Mitglieder, Sympathisierende und alle Menschen in Deutschland dazu auf, gemeinsam ein starkes Zeichen gegen rechtes, menschenfeindliches Gedankengut zu setzen!
Die Demonstrationen und Kundgebungen werden dezentral von verschiedenen Organisationen und Zusammenschlüssen organisiert. Veranstaltungen finden in folgenden Städten statt:
- Bergisch Gladbach, 20.01., 11:00 Uhr, Fußgängerzone Ecke Hauptstraße / Altes Pastorat
- Berlin, 03.02., (#WirSindDieBrandmauer, Zeit und Ort folgen)
- Bielefeld, 30.01., 18:00 Uhr, Jahnplatz
- Bochum, 19.01., 19:00 Uhr, Kurt-Schumacher-Platz
- Bonn, 21.01., 14:00 Uhr, Marktplatz
- Braunschweig, 20.01., 14;00 Uhr, Schlossplatz
- Bremen, 21.01., 12:00 Uhr, Marktplatz
- Dortmund, 20.01., 15:00 Uhr, Steinwache / CineStar
- Dresden, 21.01.,14:00 Uhr, Schlossplatz
- Düren, 27.01., 12:00 Uhr, Kaiserplatz
- Düsseldorf, 27.01., 12:00 Uhr, vor dem DGB-Haus
- Erfurt, 20.01., 12:00 Uhr, Domplatz
- Flensburg, 21.01., 14:00 Uhr, Südermarkt
- Frankfurt, 20.01., 13:00 Uhr, Frankfurt Römer
- Freiburg, 17.01., 17:00 Uhr, Platz der alten Synagoge
- Gießen, 20.01., 15:00 Uhr, Berliner Platz
- Görlitz, 21.01., 14:00 Uhr, Marienplatz
- Halle a.d. Saale, 20.01., 14:00 Uhr, August-Bebel-Platz
- Hamburg, 19.01., 15:30 Uhr, Rathausmarkt
- Hannover, 20.01., 14:00 Uhr, Opernplatz
- Heidelberg, 20.01, 15:00 Uhr, Schwanenteichanlage
- Jena, 19.01., 16:00 Uhr, Marktplatz
- Kassel, 20.01., 14:00 Uhr, Staatstheater / Friedrichsplatz
- Köln, 21.01., 12:00 Uhr, Alter Markt
- Leipzig, 21.01., 15:00 Uhr, Markt
- Lübeck, 27.01., 13:00 Uhr, Adenauerstraße / Lindenplatz
- Magdeburg, 20.01., 14:00 Uhr, vor dem DGB-Haus
- Mannheim, 27.01., (Details folgen)
- Mainz, 18.01., 18:00 Uhr, am Hauptbahnhof
- München, 21.01., 14:00 Uhr, Siegestor
- Münster, 19.01., 18:00 Uhr, Stubengasse
- Nürnberg, 20.01., 14:00 Uhr, Willy-Brandt-Platz
- Oldenburg, 20.01., 15:00 Uhr, Schlossplatz
- Osnabrück, 27.01., 11:00 Uhr, Rathaus
- Passau, 27.01., 14:00 Uhr, Klostergarten
- Pirna, 21.01., 15:00 Uhr, Friedenspark
- Regensburg, 21.01., 11:00 Uhr, Haidplatz
- Stralsund, 19.01., 17:00 Uhr, Alter Markt
- Stuttgart, 20.01., 14:00 Uhr, vor dem Neuen Schloss
Rosi65
Ja, liebe Rosi - eine Sarah Wagenknecht naiv erleben zu müssen, hat schon auch seinen Reiz.
Wie wäre sie auf andere losgegangen, z.B. von der SPD, der CDU oder den verteufelten Grünen, wenn solchen Stories aufgedeckt worden wären?
Sie hat m.E. auch nur deshalb Stellung bezogen,weil sie erahnen kann, wie sehr sie jetzt unter Beobachtung steht und natürlich das schon länger anhaltende Gerücht, sie würde rechten Parteien zumindest teilweise nicht so direkt entgegenwirken,ein Problem für ihre neugegründete Partei wäre.
Da kam dann auch noch das Gespräch auf die von derBSW engagierte Volkskbank Pirna. Sie erklärte, keine andere Bank in Deutschland hätte so gute Konditionen geboten. Aber es wurde auch bekannt ,dass diese kleine Bank in Pirna vorwiegend Kunden aus dem rechten Milieu bedient (z.B. Pegida) und starke Verbindungen zu Russland hat.
Es ist schon alles recht peinlich, was da einer Frau passiert, von der doch so viele immer wieder behaupten, wie hochintelligent sie sei.... Olga
Jetzt bin ich aber froh,dass auch Erfurt auf dieser Liste steht!
Habe ja schon befürchtet, dass der lange, braune Arm des Herrn Höcke jetzt schon kraftvoll dagegen sein würde. Olga