Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Immernoch kursiert das Geheimtreffen mit dem Geheimplan gegen Deutschland durch die Medien .
Und diese drehen immer höher , bis in den roten Bereich.
Landauf Landab ist in den offziellen Nachrichten von einem Geheimtreffen zwischen der AFD und Rechtsextremen die Rede. Ich glaube mich zu erinnern das auch die CDU mit von der Partie war .
Irgendwo und von irgendwem muß die wohl Absolution erhalten haben . Sie ist zu diesem Thema vollkommen vom medialen Radar verschwunden. Und wer jetzt noch glaubt wir hätten eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung dem ist nicht mehr zu helfen.
Was gibt es sonst noch ?
Es läuft eine Petition H. Höcke die Grundrechte zu entziehen .
Tja , von mir aus gerne und ab sofort . Das dürfte die AfD ins bodenlose stürzen.
Die Plätze an den Trögen die ein hohes Leistungsloses Einkommen garantieren geraten mehr und mehr in Gefahr.
Unbequeme und unerwünschte Tatsachen zu benennen hat mit Beschimpfung nichts zu tun!Da möchte ich widersprechen Edita. Wählerbeschimpfung ist der falsche Weg. man kann in der Sache hart und deutlich sein, muss aber nicht pauschal schreiben, dass jeder der die AfD gewählt hat, ein Nazi sei, weil man selber die AfD, was ich nachvollziehen kann, als rechtsextrem einschätzt. Diesen Durchblick hat eben nicht jeder.
Wer A sagt muß auch A aushalten können und sich nicht hinter fadenscheinigen Ausreden verstecken!
Edita
Du leistet dem Widerstand gegen die AfD keinen Dienst mit der pauschalen Beschimpfung der AfD-Wähler.
Karl
Wahre Worte von Wolfgang Thierse, jetzt müsste man nur noch ein Gang zuschalten und gehandelt werden. Phil.
QUELLE ZEIT
Rechtsextremismus:Wolfgang Thierse fordert Prüfung von AfD-Verbot
Nach dem Geheimtreffen in Potsdam ist die Debatte um ein AfD-Verbot neu entfacht. Ex-Bundestagspräsident Thierse ist dafür, ein mögliches Verbotsverfahren zu prüfen.
16. Januar 2024, 9:36 Uhr
Thierse sagte, er halte den Antrag auf Aberkennung von Höckes Grundrechten für "durchaus unterstützenswert". Dies sei "ja etwas, was in der Verfassung durchaus ausdrücklich vorgesehen ist", sagte er und fügte hinzu: "Warum können wir das nicht einmal an diesem extremen Beispiel, diesem Rassisten und Demokratiefeind Höcke erproben?"
"Unsere Demokratie ist in einem kritischen Zustand", sagte der frühere Bundestagspräsident. Er warnte vor einem Erstarken von Rechtspopulismus und Rechtsextremismus. Manches erinnere an Ereignisse von vor 90 Jahren, sagte Thierse. "1930 war die NSDAP bei 14, 15 Prozent, und drei Jahre später war sie an der Macht und hat die Demokratie beseitigt".
Ob geheim oder nicht geheim, ob Medienrummel oder nicht. Was ist denn deine Meinung zu dem Inhalt des Treffens.
Und nun zum xundneunzigsten Mal die Frage, warum so viele im Osten die AfD wählen? Vielleicht doch, weil wir noch immer hintenan stehen? Weil unsere Arbeitskraft noch immer weniger Wert ist? Weil sich viele Bürger nicht von den regierenden Parteien vertreten fühlen? Aber nein! Weil hier überwiegend Nazis leben! So einfach kann man es sich machen.
Simiya
Immernoch kursiert das Geheimtreffen mit dem Geheimplan gegen Deutschland durch die Medien .Tja Bodoso, du merkst bestimmt daß die Demokratie noch lebt und es wird für die Nazis diesmal nicht so einfach werden die Demokratie zu kapern wie zur Zeit der NSDAP in den 30ziger. 👍Phil.
Und diese drehen immer höher , bis in den roten Bereich.
Landauf Landab ist in den offziellen Nachrichten von einem Geheimtreffen zwischen der AFD und Rechtsextremen die Rede. Ich glaube mich zu erinnern das auch die CDU mit von der Partie war .
Irgendwo und von irgendwem muß die wohl Absolution erhalten haben . Sie ist zu diesem Thema vollkommen vom medialen Radar verschwunden. Und wer jetzt noch glaubt wir hätten eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung dem ist nicht mehr zu helfen.
Was gibt es sonst noch ?
Es läuft eine Petition H. Höcke die Grundrechte zu entziehen .
Tja , von mir aus gerne und ab sofort . Das dürfte die AfD ins bodenlose stürzen.
Die Plätze an den Trögen die ein hohes Leistungsloses Einkommen garantieren geraten mehr und mehr in Gefahr.
Und niemand leistet der Demokratie einen guten Dienst, wenn er / sie ihre Feinde kleinredet, ich befinde mich übrigens in seriöser Gesellschaft!
Ilko-Sascha Kowalczuk über den Osten : „Wer Nazis wählt, ist ein Nazi“
Edita
Zum jetzigen Zeitpunkt und bei dem "Zustand" in Deutschland wäre es wohl nur eine Katastrophe ohne Gleichen. Eine Möglichkeit wäre eine Regierungsumbildung.Das mit dem "hingeben" glaube ich auch nicht. Bei Umfragen wird auch mal "gedroht", ohne das da auch das "..X.." gemacht wird.Hallo Elbling.
Was mir eher Sorgen macht ist das es überhaupt zu diesen Drohungen kommt. Den Menschen fehlt schlichtweg das Vertrauen zur Regierung. Und die bemüht sich nicht im geringsten darum.
Wenn die Regierung die Menschen nicht wirklich überzeugen kann zum "mitmachen" sollte sie sich über Kritik auch nicht beschweren.
Was würde bei Neuwahlen passieren, man sollte vielleicht wirklich abwarten bis die Faschisten wie Höcke und andere AFD Nazis juristisch entschärft sind. Phil.
Pistorius scheint ein besserer Kandidat als Kanzler zu sein. Der jetzige Kanzler führt diese Regierung nicht - er moderiert sie nur und kommt dabei kaum zu "Wort". Dabei sollte ein Kanzler schon die Richtung und die Art des Vorgehens vorgeben.
Und so mancher Fachminister hat leider auch nur eines gezeigt - seine Überforderung.
Und niemand leistet der Demokratie einen guten Dienst, wenn er / sie ihre Feinde kleinredet, ich befinde mich übrigens in seriöser Gesellschaft!Ich kann einigen Punkten des Autors zustimmen, vieles habe ich anders erlebt. Auch Autoren lassen eigenes Empfinden mit einfließen und schreiben nicht nur objektiv.
Ilko-Sascha Kowalczuk über den Osten : „Wer Nazis wählt, ist ein Nazi“
Edita
Simiya
Befinden wir uns im "Wutwinter"?
Nein, die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger lässt sich nicht ständig unausgegoren aufhetzen.
Politische Arbeit und Teilhabe ist durchaus möglich. Alles benötigt einen gewissen Zeitrahmen.