Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Ich weiß noch zu wenig von der BSW um mir eine Meinung zu bilden, aber unterschätzt sollte sie nicht werden. Diejenigen die es jetzt schon tun, haben mit Sicherheit Sorge, dass sie selbst verlieren wie die SPD.
Wir werden sehen …
Dann gibt es aber schon eine ganz Menge "unfähiger Bürger"Du machst es Dir zu einfach.
Heddy79
Wir können aber gerade alle etwas dagegen tun...
https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppenNordlicht_55
Habe die Verlinkung etwas korrigiert. Bei dem anderen Link wurde schon angezeigt, dass man teilgenommen hätte ("Danke"). Nun ist es der Anfang.
Hallo @Bruny_K
manchen geht die Realität für Gegebenheiten ab.
Nicht umsonst ist die momentane Unruhe so wie sie ist.
Es wäre sicherlich besser zu ergründen warum.
Es ist aber einfacher, manche neigen dazu, den Bürger für dumm zu halten.
Vielleicht muss ich aber umdenken, vielleicht ist der Bürger für die Regierung da und nicht umgekehrt.
Eine gewisse Logik hätte das schon. Vielleicht haben sich manche Bürger, mit bestimmten Erwartungen, für die falsche Regierung entschieden. Die Umfragezahlen zu den regierenden Parteien lassen das vermuten.
Ich hoffe, dass bei wirklichen Wahlen der Bürger dann doch vor einer Abkehr zu unserer Demokratie zuruckschreckt.
Ciao
Hobbyradler
Dann gibt es aber schon eine ganz Menge "unfähiger Bürger"Du machst es Dir zu einfach.Irgendwann wird wieder mal einer auf die Idee kommen, dass die Regierung sich ein anderes Volk suchen sollte.😕
Heddy79
Dann gibt es aber schon eine ganz Menge "unfähiger Bürger"Du machst es Dir zu einfach.
Heddy79
Ich mache es mir nicht einfach, es ist so einfach, auch Experten sagen,
„wer Nazis wählt ist ein Nazi“!
Die Zeit der billigenden Entschuldigung von wegen „Protest gegen die Etablierten“ ist vorbei!
Von 33 bis 45 konnten Bürger wirklich noch behaupten, „von nichts gewußt zu haben“, das Gegenteil ist nur schwer nachzuweisen, das funktioniert heutzutage Dank der totalen digitalen Vernetzung, Gottseidank nicht mehr!
Edita
A propos Arbeitslosigkeit, die ist unter der Ampel so niedrig wie sie unter Merkel nie war!Nicht so ganz richtig. Die Baby-Boomer gehen jetzt in Rente und viele Arbeitsplätze wurden einfach schlicht "abgebaut".
Edita
Lieber Phil,Lieber DW , ich bin zwar ein Optimist, aber ich glaube nicht daß die Bürger sich heute so den Nazis hingeben werden wie in den 30ziger, die Bildung ist trotz allem aber weiter fortgeschritten, die Nazi-AFD stagniert bei 21-22 % das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Dein immer wieder vorgetragener Optimismus tut mir gut. Das meine ich ernst.
LG
DW
Die Wagenknecht wo jetzt mal die Linke in den Sand gesetzt hat, das muß man sich mal vorstellen, zeigt wie schwach diese Frau auch eigentlich ist und wie schnell sie mit ihr Vorsätzen bricht,wo sie besonders in den Talkshows herausposaunt hat , ich hoffe nur daß sie sich nicht mit der AFD verbrüdert. Phil.
Und viele Stellen bleiben unbesetzt, (Fachkräftemangel) es gibt dazu einige Infos, nur mir gelingt heute keine Verlinkung.A propos Arbeitslosigkeit, die ist unter der Ampel so niedrig wie sie unter Merkel nie war!Nicht so ganz richtig. Die Baby-Boomer gehen jetzt in Rente und viele Arbeitsplätze wurden einfach schlicht "abgebaut".
Edita
Granka
Nach der Wiedervereinigung 1991 hatte Deutschland insgesamt eine Arbeitslosenquote von 7,3 Prozent. Im Früheren Bundesgebiet lagen die Zahlen niedriger (6,2 Prozent), während in den neuen Bundesländern die Arbeitslosenquote bei 10,2 Prozent lag. In 2023 lag sie durchschnittlich unter 6 Prozent!
Was zukünftig passiert steht auf einem anderen Blatt!
Edita