Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Völlig ohne Spinner* wäre der Alltag trostlos und öde.
Meinst Du nicht auch, Olga?
* Find gendern blöde.
Ich find' gendern auch blöde. Sogar der Berliner Bürgermeister hat sich gegen das Gendern ausgesprochen.
Ja, Michiko.Völlig ohne Spinner* wäre der Alltag trostlos und öde.
Meinst Du nicht auch, Olga?
* Find gendern blöde.
Ich find' gendern auch blöde. Sogar der Berliner Bürgermeister hat sich gegen das Gendern ausgesprochen.
Und die Alternative, Spinner und Spinnerinnen, erschien mir uncharmant.
Aber danke, so weiß ich mich doch in guter Gesellschaft.
Und auch Dir dank’ ich bei der Gelegenheit für Deine Aufmerksamkeit, Aixois.
Zaunkönigin, es wäre schon wirklich viel erreicht wenn die Menschen anfangen würden sich nur Gedanken zu machen über das Thema Politik.
Kann man das vor allem der jüngeren Bevölkerung vorwerfen?
Schauen Sie sich die Altersverteilung der AfD-Wähler an. Bundestagswahl 2021 (tagesschau.de)
In den Schulen wird schon lange kein selbständiges Denken mehr gefördert oder gar gefordert. Seit den 80ern sehen auch die Lehrpläne entsprechend aus.
Denken lernen steht in keinem Lehrplan (bildungsluecken.net)
Simiya
Noch ist das nicht so weit und doch hoffe ich, dass die Überwachung dann auch klappt. Es gab da auch schon mal einen Präsidenten des Verfassungsschutzes der vermutlich wenig Interesse an der Beobachtung der rechten Szene hatte.
Irgendwie kommt mir bei der AfD immer wieder Hydra in den Sinn.
Übrigens schoss mir beim ersten lesen des Berichtes über die geheime Zusammenkunft ein Gedanke durch den Kopf: "Wer soll denn dann die Burger bei "Hans im Glück" braten?"
Anderl
In diese feuchten Träume einiger Nazis in Deutschland und Österreich scheint keiner inkludiert zu haben, dass mit so einer Remigration dann umehend diverse Bereiche in diesen Ländern zusammenbrechen würden, in welchen seit Jahren nur noch Ausländer arbeiten.Das ist natürlich ein bedenkenswerter Ansatz . Die ganzen Sektoren die nur durch ausländische Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen am laufen gehalten werden. Ich bin mir zwar nicht sicher ob all diese *vertrieben* werden sollen wie es jetzt gerne suggeriert wird . Aber auch hier lässt sich sagen:
Denke an den umfangreichen Pflegesektor, das Müllgewerbe, auch den Einzelhandel bei Bäckereien, Metzgereien usw.
Es passt doch so schön ins Glaubensbekenntnis unserer aufrechten Demokraten . Also behaupten wir es mal weiter.
Übrigens:
Es wäre die Aufgabe unserer Regierung nicht nur über mehr Abschiebung oder Remigration wie es mittlerweile heißt zu palavern, sonder das Problem auch aktiv anzugehen.
Ich zitiere @Bodoso:
"Es wäre die Aufgabe unserer Regierung nicht nur über mehr Abschiebung oder Remigration wie es mittlerweile heißt zu palavern, sondern das Problem auch aktiv anzugehen."
Zwischen "Abschiebung" und "Remigration" besteht ein bedeutender sprachlicher Unterschied.
Mit der Bezeichnung "Remigration" soll etwas verschleiert werden und dem Ganzen eventuell ein intellektueller Anstrich gegeben werden.
"Der Begriff "Remigration" ist nach Ansicht der Frankfurter Extremismusforscherin Alice Blum ein Kampfbegriff der Neuen Rechten. "Wenn Rechtsextremistinnen und Rechtsextremisten den Begriff benutzen, ist das Strategie", sagte Blum."
Remigration heißt in der wörtlichen Bedeutung nichts weiter als Rückwanderung. Die neuen Rechten haben diesen Begriff nicht erfunden, sie haben ihn aber für sich okkupiert, damit ist er negativ konnotiert.
Ich habe in diesem Zusammenhang ja die Hoffnung, dass die Rechten das gendern für sich entdecken und anwenden, dann wäre auch das bäh, und diese Sprachverhunzung aus den Medien verschwunden.
Re-migration heißt nichts anderes als Rück-Wanderung statt Migration - Ein-Wanderung. An dem Wort würde ich mich nicht aufhängen, zumal die derzeitige Regierung ja auch beschlossen hat, unberechtigt eingewanderte Menschen wieder abzuschieben.
Die Frage sollte gestellt werden, we abgeschoben werden soll. Bereits integrierte Menschen? Oder alle Menschen die nicht Deutsch sind? Menschen mit Migrationshintergrund aber deutschem Pass können weder abgeschoben noch remigriert werden.
“ Die Frage sollte gestellt werden, we abgeschoben werden soll. Bereits integrierte Menschen? Oder alle Menschen die nicht Deutsch sind? Menschen mit Migrationshintergrund aber deutschem Pass können weder abgeschoben noch remigriert werden.“
Die Frage haben diese Leute doch selber beantwortet, alle Menschen mit Migrationshintergrund, auch wenn sie einen deutschen Pass besitzen, - ab nach Ruanda! Sie kalkulierten mehrere Millionen!
Edita