Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 10.01.2024, 15:22:24

Edita, es sind doch nicht nur die Pädophilen, dazu auch dieser Unsinn mit der Haschischfreigabe. Und dann das Gesülze von "..Deutsche, lernt doch bitte türkisch..". (Ich bin schon froh wenn ich die Bayern und Hessen verstehe. Da brauch ich nicht auch noch die Türken)

Manches hätten die Grünen sich auch geflissendlich schenken können, hätte weniger 'böses Blut' gebracht.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elbling vom 10.01.2024, 15:29:32

Die Haschischfreigabe ist auch von der SPD beschlossen worden, Herr Lauterbach an führender Stelle.
Im Übrigen ist noch lange nicht ausgemacht, dass sie "Unsinn" ist, du hast dich ganz offensichtlich noch nie damit befasst, aus welchem Grund und mit welchen Restriktionen sie eingeführt wird.
Ich gebe zu, dass ich dem auch skeptisch gegenüberstehe, aber sie einfach  als "Unsinn zu bezeichnen, ist mir dann doch zu blöd, genau wie deine anderen dümmlichen Hinweise. Vor allem schon vorher, wenn man noch gar nicht weiß, wie sich das Ganze mal auswirkt.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 10.01.2024, 15:22:24

...wobei die  Betonung auf "formell" liegt, edita. 
Wenn die römisch-katholische und die Orthodoxen und  die Protestanten gemeinsam "formell" erklären, sich von jeglicher Kinder-Schändung in Zukunft fernzuhalten und noch lebende Täter einer weltlichen Strafe zuführen werden, würdest DU das natürlich auch glauben, oder

Ähnlich formell könnte die AFD sich von Nazi-Gedankengut lösen und Parteimitgliedschaften von eindeutigen Nazis aufheben ... würde auch kein Mensch glauben 

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rispe vom 10.01.2024, 11:59:14

Auch der Faktenchecker "mimikama" hat die Recherchen von "Correctiv" beachtet. 
Hierzu nochmals:

"Frage: Was war der Zweck des geheimen Treffens in Potsdam?
Antwort: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer planten die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland aufgrund rassistischer Kriterien.
Frage: Wer waren die Hauptorganisatoren dieses Treffens?
Antwort: Gernot Mörig, ein ehemaliger Zahnarzt mit langer Geschichte in der rechtsextremen Szene, und Hans-Christian Limmer, ein bekannter Investor im Gastgewerbe.
Frage: Wie wurde das Treffen organisiert und geheim gehalten?
Antwort: Die Kommunikation erfolgte ausschließlich über Briefe, und es wurden strenge Maßnahmen ergriffen, um die Geheimhaltung zu gewährleisten.
Frage: Welche Gruppen waren bei dem Treffen vertreten?
Antwort: Mitglieder der AfD, Neonazis, Burschenschafter, sowie Personen aus dem Bürgertum, Mittelstand, Juristen, Politiker, Unternehmer und Ärzte.
Frage: Was war das Hauptthema des Treffens?
Antwort: Das Hauptthema war die Planung der sogenannten „Remigration“, also der Zwangsausweisung von Menschen aus Deutschland basierend auf rassistischen Kriterien.
Frage: Wer waren einige der bemerkenswerten Redner auf dem Treffen?
Antwort: Martin Sellner, ein rechtsextremer Aktivist, und verschiedene AfD-Mitglieder, einschließlich Gerrit Huy und Ulrich Siegmund.
Frage: Welche Rolle spielte Martin Sellner bei dem Treffen?
Antwort: Sellner präsentierte einen „Masterplan“ zur Remigration und spielte eine zentrale Rolle bei der Ausformulierung der rassistischen Agenda.
Frage: Welche Reaktionen gab es auf die Inhalte des Treffens von den Teilnehmern?
Antwort: Es gab weitgehend Zustimmung und Unterstützung für die Pläne, mit wenigen Zweifeln hauptsächlich zur praktischen Umsetzbarkeit der Vorhaben.
Frage: Wie reagierte die AfD auf Anfragen bezüglich des Treffens?
Antwort: Die meisten angesprochenen AfD-Mitglieder und Organisatoren reagierten nicht auf Anfragen oder wiesen die Vorwürfe zurück.
Frage: Welche potenziellen Auswirkungen hat dieses Treffen?
Antwort: Das Treffen deutet auf eine tiefe Verwurzelung rassistischer und rechtsextremer Ideologien in Teilen der AfD hin und wirft Bedenken bezüglich der Einhaltung demokratischer und verfassungsmäßiger Prinzipien auf."

Bürgerinnen und Bürger sowie der Rechtsstaat sind deutlich gefragt. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 10.01.2024, 15:38:47

Und??????? 
Sexuellen Kindesmißbrauch gibt es überall wo es Menschen gibt, selbst bei den Juden und Moslems, und bei denen wird das Thema total unter Verschluß gehalten, bei Katholiken, Protestanten und bei den Grünen kam das Thema wenigstens auf den Tisch! 
Deine vordergründige Moral teile ich nicht, man kann nicht alle Katholiken verdammen, nur weil es ein paar perverse Leute unter ihnen gibt, und das gilt genau so für die Grünen!

Edita

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 10.01.2024, 16:18:20

um Himmels Willen -  Abgründe tun sich auf

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Gerade eben hörte ich im Radio, dass dieser Artikel (@Rispe) wohl der Wahrheit entspricht. Es haben sich ein paar führende AfD Strategen mit der NPD getroffen und haben  Wahnsinnspläne besprochen, wurde da gesagt.

Da ist dann die Rede davon in einem afrikanischen Staat Ausbürgerungsplätze für unliebsame Immigranten und unliebsamen Bio-Deutsche zu schaffen.

Leider hörte ich den Anfang der Sendung nicht (NDR Info).

Da gefriert einem das Blut in den Adern.
Pippa

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf pippa vom 10.01.2024, 16:25:49
Ich meine, dass das ein Treffen mit österreichischen Rechten war.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Zaunkönigin vom 10.01.2024, 13:34:11

Denn erst am Arbeitsergebnis wird sie der Bürger messen. 

Das halte ich für einen gewaltigen Trugschluss, würde es doch - unter anderem  - bedeuten, dass die AfD (zumindest mit-) regieren , dürfte und sie zu ihren "Arbeitsergebnissen" stehen würde. Positive wären natürlich auf ihrem Mist gewachsen, Fehlschläge würden den anderen, wie heute der "grün-links versifften Chaotenbande " (O Ton AfD, gemeint ist die Ampel) deren Ursprünge in gerader Linie bis auf die ungepflegten bärtigen Langhaarigen von 68 zurückgehen)  in die Schuhe geschoben.

Die Liste der zu lösenden Probleme ist lang.

Ein Arbeitsergebnis der AfD wären die Vorschläge die sie hat, um diese Herausforderungen konkret zu meistern, besser zu meistern als die "Versiffte Ampel".

Wenn die Leute also messen würden, dann dürfte die AfD nicht über die 5 % Grenze kommen und doch tut sie es.
Fazit :20 - 25 % der Wahlbürger können nicht messen oder glauben die skurrilen Ideen der AfD wie der Verdoppelung des Agrardieselprivilegs und die Abschaffung der EU Agrarsubventionen durch eine Renationalisierung der Agrarpolitik.

Da muss  ich doch nicht die AfD stark werden lassen, um zu ermessen, was für einen Mist die fabrizieren werden.

Ich bin für ein Verbot dieser Partei und zwar so schnell wie möglich.Nicht weiter verharmlosen, oder wegschauen, die Demokratiezerstörer unter den Schutz der Demokratie nehmen.
Das schließt das Verbot von Partei-Neugründungen, Nachfolgeorganisationen jedweder Art auch Sammelbecken,  aus z.b. durch ex-AfD Mitglieder.

Die AfD Denker werden dadurch zwar nicht verschwinden, aber das Risiko ist stark vermindert, dass solche Leute in naher Zukunft  in die Stuben der Verwaltung und somit auch der Macht gelangen, wo man sie nicht mehr oder nur sehr schwer , wieder los wird.

"Wehret den Anfängen" heißt es. Das bedeutet aber nicht , dass die Anfänge erst bei der Mehrheit der Stimmen anfangen ... Es  gilt schon jetzt , sich zu wehren und zwar nachdrücklich. Und wenn es da wieder eine Nachfolge in der rechts-rassistischen Landvolkbewegung aus der Weimarer Zeit gibt, dann sollte auch der DBV dazu klar Stellung beziehen, was er sicher (?) auch schon lange getan hat, auch und gerade seinen Mitgliedern und angeschlossenen Vereinen gegenüber.

Ein 'In-Erinnerung-Rufen' der Weimarer Geschichte, als die Nazis auch keine Mehrheit hatten, aber als kleine Scharen von rechtsradikalen Gewalttätern die Straße beherrschten und Demokraten verprügelten oder gar umbrachten, könnte ganz nützlich sein.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pippa vom 10.01.2024, 16:25:49

'Das Treffen und seine Teilnehmer sind zwar  neu, aber doch nicht die dort diskutierten Maßnahmen, angefangen vom Beitritt zu den Vereinbarungen zwischen Ruanda und GB.

Anzeige