Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Warum weiß man das - wenn es doch ein Geheimplan sein soll..?
Und das die Extremen sowas versuchen würden konnte man doch erahnen nach 'Reichsbürger & Co'.
Sie sind halt kein Kleingartenverein, oder Karnickelzüchter...
Für ihre Mißwirtschaft . Siehe letzten Streich mit Agrardiesel .Also ich lebe in einem Deutschland, wo die "Wirtschaft" sehr erfolgreich ist. Ein kleiner Blick auf die Börse zum Jahresende zeigt, wie hoch die Gewinne der Aktiengesellschaften liegen und wie hoch vermutlich auch deren Dividenden sein werden, die den Eigentümern (Aktionären) überwiesen werden.
die Prognose sieht etwas anders aus und die Börse ist nicht alles. Es gibt Sparten in denen die Konkurse zunehmen. Ich bin wirklich gespannt darauf wohin die Reise tatsächlich gehen wird.
ifo Konjunkturprognose Winter 2023: Konjunkturerholung verzögert sich – Haushaltslücke birgt neue Risiken | Fakten | ifo Institut
Es ist unfassbar, was ich gerade lese.
Sollte man zur Kenntnis nehmen: Geheimplan gegen Deutschland
Und hier gibt es immer noch Leute, die die AFD für eine harmlose Partei halten, die vorwiegend von Protestwählern gewählt wird. Und wenn dann AFD-Bürgermeiste irgendwo gewählt werden, glauben sie, das sei halb so schlimm, und man könne mit ihnen normal zusammenarbeiten.
Wenn sie sich da mal nur nicht irren! Dieser Beitrag ist äußerst erhellend.
vermutlich kassiere ich gleich wieder hier verbale Prügel.. dennoch...
Die AfD ist keinesfalls eine harmlose Partei. Das war sie mal unter Bernd Lücke - und das ist lange her und damals hatte die Partei völlig andere Ziele.
Heute ist sie ein Sammelbecken geworden von "normalen Menschen die nur endlich eine Änderung in unserem Land erleben wollen" bis hin zu "Rechts bis hin zur (salopp formuliert) geistigen Verwirrung". Ich fürchte, nicht der normale Bürger hat in dieser Partei noch wirklich Gestaltungsspielraum und Einfluss.
Dennoch, oder gerade deshalb, vertrete ich die Meinung, dass mit der AfD zusammengearbeitet werden muss. Denn erst am Arbeitsergebnis wird sie der Bürger messen.
So lange man verbale Hetzjagd betreibt, wird es diese Partei in welcher Form auch immer weiterhin geben und die rechte Seite wird stärker und stärker werden. Da nützen noch nicht einmal Verbote.
Messt sie an ihrer Arbeit - so wie heute die Grünen.
Und.. danke für diesen Link. Den werde ich mir heute Nacht mal zu Gemüte führen.
Dennoch, oder gerade deshalb, vertrete ich die Meinung, dass mit der AfD zusammengearbeitet werden muss. Denn erst am Arbeitsergebnis wird sie der Bürger messen.Zaunkönigin, da bin ich anderer Ansicht. Sie werden es machen wie die Kirchenoberen - Wasser predigen und selber den Schampus saufen. 'Reiche dem Unrecht nie den kleinen Finger - sonst fehlt die die ganze Hand' sagt der Volksmund nicht umsonst.
So lange man verbale Hetzjagd betreibt, wird es diese Partei in welcher Form auch immer weiterhin geben und die rechte Seite wird stärker und stärker werden. Da nützen noch nicht einmal Verbote.
Messt sie an ihrer Arbeit - so wie heute die Grünen.
Die AfD hat sich derart gegen jegliche Form von Menschlichkeit ausgesprochen - sie kann nie mehr als demokratisch angesehen werden, sie ist eine Diktatur-Partei.
Und da Du es auch ansprichst - was haben die Grünen denn "gut" gemacht..? Das Heizungsgesetz etwa..? Die Bauern sollten eigentlich die Verbündeten der Grünen sein - sie haben sich derart zerstritten. 'Gut' so..? Der ÖPNV funktioniert gerade noch so in den Ballungsgebieten. In der Fläche ist er eher ein Witz. Die Grünen plädieren dafür die Menschen noch mehr zu bedrängen mit ihren Vorstellungen zu "Umweltschutz" - nur sehe ich nichts vom Umweltschutz. In den Flächenländern fehlen E-Ladesäulen.... Und die einfachste und billigste Maßnahme um Kraftstoff nicht geistlos zu verbrennen, nämlich durch Geschwindigkeitsbeschränkungen wird nicht angegangen. Stattdessen werden die Menschen aus den Flächenländern aus den Ballungsgebieten 'verdrängt'. Man verkleinert die Parkmöglickeiten durch Radwegebau. Nur die Radfahrer werden nicht mehr. Auch alles 'gut'..?
Du schreibst:
Ja, was macht denn die jetzige Bundesregierung anders????, da bin ich anderer Ansicht. Sie werden es machen wie die Kirchenoberen - Wasser predigen und selber den Schampus saufen. 'Reiche dem Unrecht nie den kleinen Finger - sonst fehlt die die ganze Hand' sagt der Volksmund nicht umsonst.
Malinka, ich sehe da auch keinen Unterschied. Die Kirchenoberen predigen das sie für die Gläubigen da sind . Und unter dem Talar mißbrauchen sie Kinder und die 'Oberen' vertuschen es.
Und unsere jetzige Regierung predigt was sie doch dem Volke für Wohltaten bringen. Es werden die Steuern gesenkt. Aber davon haben werden nur die schon begüterten, wer jetzt schon arm ist wird nur noch ärmer.
Wie war das doch noch mit Wasser und Wein...?
Nun, von Kindesmissbrauch war doch auch gar nicht die Rede - wenngleich "DIE GRÜNEN" in den 70ern/80ern nicht nur durch Herrn Cohn-Bendit den Sex mit Kindern ja gerne legalisiert hätten - skandalös, dass so eine Partei heute Deutschland regierten darf, immerhin hat man sich von den betreffenden Befürwortern weder getrennt noch ausreichend distanziert aber offenbar vergisst man schnell?
Ich meinte eher Dein Zitat "Wasser predigen und selber den Schampus saufen." und da befleißigen sich alle 3 Regierungsparteien, was man so liest und sieht und hört :-)
Ich kann nur davor warnen, diese Partei zu verharmlosen und eine Zusammenarbeit zu befürworten.
Die führenden Köpfe dort sind waschechte Nazis, und wir wissen, wie schleichend die Prozesse gehen, die eine Gesellschaft verändern. Spätestens der von mir eingestellte Artikel kann so einigen Verharmlosern die Augen öffnen.
Die AFD beginnt ja schon, an den Öffentlich Rechtlichen Medien zu kratzen, sie wollen die abschaffen: Pressefreiheit im Visier: Wie die AfD kritischen Journalismus bekämpft
Das sind so die ersten Schritte, an denen dann auch die gewählten Bürgermeister arbeiten.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass diese Partei verboten gehört, wir züchten damit unsere Totengräber selber. Und damit stehe ich nicht allein, es gibt etliche Politiker oder Organisationen, die jetzt die gleiche Forderung stellen.
Aber auch diese denken wie Du die Geschichte nicht zu Ende. Für ein Parteiverbot würde sich unser Rechtsstaat mehrere Jahre Zeit nehmen müssen, was bedeuten würde, dass dies für die anstehenden Landtagswahlen im Osten und auch für die Bundestagswahlen im kommenden Jahr nicht zur Anwendung käme. Zur Folge hätte solch ein Antrag aber, dass es zu Formen von Solidarisierung mit der AfD kommen würde, auch von Leuten, die diese Partei ansonsten vielleicht gar nicht wählen würden. Und generell die Wähler oder Mitglieder betreffend - die kann man ja nicht auch mit verbieten, die wären ja dann trotzdem noch da. Immer sollte auch bedacht werden, dass solch ein massiver Eingriff in das Parteiensystem gerade bei den Bürgern im Osten eher negativ ankommen würde, wie es immer der Fall ist, wenn Restriktionen gegenüber sozial-kulturellen Minderheiten angewandt wird. Ein Verbot der AfD würde mit Sicherheit nicht das bewirken, was sich die Befürworter damit erhoffen.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass diese Partei verboten gehört, wir züchten damit unsere Totengräber selber. Und damit stehe ich nicht allein, es gibt etliche Politiker oder Organisationen, die jetzt die gleiche Forderung stellen.
Wenn Du das schon wieder ausgräbst, dann solltest Du auch anführen, daß die Forderung nach Legalisierung von Pädophilie 1993 während des Zusammenschlusses der Grünen mit dem ostdeutschen Bündnis 90, formell aufgehoben wurde!
Edita