Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
Die Ampel selbst sorgt für den Erfolg der AFD.
Man muß kein Hellseher sein um das festzustellen.
Es scheint daß die Einsicht durch ihre Arroganz bei ihnen selbst nicht ankommt, oder ist es die Ablenkung durch gegenseitige Zerwürfnisse ? Phil.
Zitat Scholz: „You’ll never walk alone“😉
Kommentar des Tagesspiegel
Die Ampel mischt den Treibstoff für Wahlerfolge der AfD an - und merkt es nicht
QUELLE FOCUS
Die Preise für Strom, Gas, Benzin werden im kommenden Jahr also steigen. Nur so war das Auftreiben der fehlenden Milliardensummen bei strikter Einhaltung der Schuldenbremse laut Bundesregierung machbar. Die Ampel-Regierung erhöht also die CO²-Preise und baut klimaschädliche Subventionen ab. Das Zusammenklauben von Euros wird so als Klimaschutzmaßnahme getarnt – gleichzeitig bleibt das versprochene Klimageld zur Entlastung aus.
Manche haben dies längst bemerkt, Phil - ich gehöre zu diesen manchen. Die Kuh ist längst aus dem Stall und es wird für diese Regierung sehr schwierig werden, sie wieder einzufangen.
Frei nach Wilhelm Busch.
Regierung wird oft als bös empfunden,
dieweil mit Steuern sie verbunden.
Doch keiner dem die Hände küsste,
der selber besser regieren müsste!
Diese Regierung hat DE aber wirklich nicht verdient, in der Hoffnung daß sie noch in den nächsten zwei Jahre wieder die Kurve bekommt. DE steht für die ganze EU und das ist zur Zeit für die Glaubhaftigkeit der EU nicht gut. Ich möchte kein Ampel Bashing machen, aber die Realität ist eben so. Phil.
Da fragt man sich doch, wie lange noch sich ein Volk von diesen Tricksern und Täuschern regieren lassen will.
QUELLE FOCUSDie Preise für Strom, Gas, Benzin werden im kommenden Jahr also steigen. Nur so war das Auftreiben der fehlenden Milliardensummen bei strikter Einhaltung der Schuldenbremse laut Bundesregierung machbar. Die Ampel-Regierung erhöht also die CO²-Preise und baut klimaschädliche Subventionen ab. Das Zusammenklauben von Euros wird so als Klimaschutzmaßnahme getarnt – gleichzeitig bleibt das versprochene Klimageld zur Entlastung aus.
Na ja Phil, vielleicht besinnen sich die anderen EU Länder, dass sie auch einmal ganz vorne mitspielen können, sollen, dürfen, sogar müssen.
Die Ampel ist hoffnungslos überfordert, keine zündende Idee, keine Politiker die es schaffen die Bürger mitzunehmen. Das ist auch kein Bashing, sondern einfach eine Feststellung.
Um die derzeitige schwierige Lage bestmöglich zu überstehen, braucht Deutschland einen Kanzler der überzeugen kann, einen Wirtschaftsminister, der von der Wirtschaft wenigstens Ahnung hat, eine Außenministerin, die diplomatisch durch das schwierige Fahrwasser segelt und einen Finanzminister, der mit Finanzen umgehen kann. Und genau das sehe ich nicht und immer mehr Menschen sehen das ebensowenig, deshalb ist Deutschland wo es ist, auf dem absteigenden Ast. Und deshalb ist die AfD, die noch viel weniger leisten würde, auf dem Weg nach oben.
Bruny
Schäuble der Schlaue 😊fehlt wirklich . Phil.
Bruny, lass sie mal, da hat der Rest der Welt was zum Schmunzeln.
LG Hubert
Das, was ich auf der politischen Ebene beobachte und
auswerte, sieht zu Zeit gar nicht gut aus.
Ich meine, ich bin kein Bauer, aber wenn die Subvention
für die landwirtschaftlichen Geräte fallen ( CO2-Steuer )
ist das eine Fehlentscheidung. Das geht so nicht.
Das sehen und hören die Leute, auch wenn sie keine Bauern sind.
Warum wird das Kerosin für Flüge nicht höher besteuert??
Und was diese ganzen Maßnahmen für Menschen wie mich heißt,
kann ich gar nicht alles aufzählen.....
Ja, der AFD gereicht gerade dies zum Vorteil.
Befürchte ich.
Anna
Ehrlich?Betreffen Sie persönlich wirklich die Kerosin-Besteuerung auf deutschen Inlandsflügen und die Streichung von Subventionen für Bauern (die übrigens üppige Subventionen aus EU-Programmen erhalten)?
Ich meine, ich bin kein Bauer, aber wenn die Subvention
für die landwirtschaftlichen Geräte fallen ( CO2-Steuer )
ist das eine Fehlentscheidung. Das geht so nicht.
Das sehen und hören die Leute, auch wenn sie keine Bauern sind.
Warum wird das Kerosin für Flüge nicht höher besteuert??
Und was diese ganzen Maßnahmen für Menschen wie mich heißt,
kann ich gar nicht alles aufzählen.....
Ja, der AFD gereicht gerade dies zum Vorteil.
Befürchte ich.
Anna
ES wird jetzt wieder so viel gejammert, obwohl vermutlich die einzelnen BürgerInnen noch gar nicht wissen oder ausgerechnet haben,welche Mehrkosten auf sie im Detail zukommen werden (und diese dann in Relation zu gestiegenen Löhnen/Renten setzen),dass ich wieder mal darauf verrweisen möchte, dass BürgerInnen z.B. in Afghanistan, Iran, vielen Ländern Afrikas und anderswo froh wären, solche Sorgen zu haben- abgesehen von den Kriegsländern der Ukraine und im Gaza.
Aber zu den Vorteilen der AFD: gegen Frau Weidel läuft nun an der Uni Bayreuth ein Plagiatsverfahren. Frau Weidel promovierte 2011, also vor ihrem hohen Engagement bei der AFD. Dies muss jetzt geprüft werden - natürlich erklärt sie selbst schon im Vorfeld,d ass dies alles politische Willkür der Kartellparteien gegen sie sei.
Ich denke auch,dass es die meisten Sympathisanten dieser Nazi-Frau auch gar nicht so stark interessiert, ob sie es mit einer promovierten Frau oder"einer aus den eigenen Kreisen" zu tun haben.
Spannend wird es doch, was dabei herauskommen wird. Olga