Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
"Zwangsfinanzierte Presse", und da muss ich olga64 Recht geben, sagt mir eigentlich so gar nichts, da ja Niemand gezwungen wird, sich bspw. 'ne Zeitung zu kaufen, wohingegen die GEZ eine Zwangsgebühr darstellt, die jeder Haushalt zu entrichten hat.
Wenn damit eine Objektivität in der Berichterstattung einher gehen würde, dann würde ich diese Abgabe auch gern bezahlen, leider aber haben Parteien mehr Einfluss auf den Journalismus gewonnen, als es jener Objektivität gut tun würde. Recht gut kann man das an Situationen und Geschehnissen feststellen, in die man selbst involviert war. Demonstrationen von Kritikern der überzogenen Coronamaßnahmen der Regierung bspw. wurden in den Medien in der Regel verzerrt und einseitig dargestellt, Dies habe ich selbst einige Male miterleben müssen, und war entsetzt über deren tendenziöse Darstellung in den Medien.
wie grün es ist sehn wir ja jetzt mit den Grünen...und immer wieder kommt die Nazikeule...gääähn
kannst Du wirklich nur so wenig Farben sehen schorsch?
Wer diese GRÜNEN kritisiert, ist gleich ein Nazi? Dagegen verwahre ich mich auf das Schärfste!
Und wenn diese AfD erstarkt, dann nicht, weil sie so gut ist sondern weil die Regierenden so schlecht sind - und da müssen die mündigen Wähler eben aufpassen, was und wen sie wählen. Leider hat man ja aus der Geschichte scheinbar nicht gelernt und hat nur zu gerne den kunterbunten Bullerbü-Grünen geglaubt , denk mal drüber nach.
Zwangsfinanzierte Presse muß nicht unbedingt mehr in Papierform sein
und ja ich unterstelle den ganzen GEZ Medien eindeutig linksgrün zu sein
Wenn das andere nicht so sehn ..ok..Aber es kommt sofort die Nazikeule
bei jeder Kritik um Andersdenkende mundtod zu machen...Nur wie gesagt..das funktioniert nicht mehr
Ich selber habe 26 Jahre lang keine Rundfunk/Fernsehgebühr
bezahlt, weil ich weder das eine, noch das andere hatte.
In Bremen sind sie öfter mit Antennenautos durch die Straßen
gefahren, um sog. " Schwarzseher " aufzuspüren.
Einmal haben sie sogar mal bei mir geschellt, weil sie dachten,
ich wäre so eine " Schwarzseherin ".
Ich habe sie rein gelassen, Sie konnten sich umsehen.
" Sie können auch alle Schränke aufmachen "
Aber das wollten sie nicht. Sie haben es notiert, dass ich weder
Radio, noch einen Fernseher besaß.
Ich hatte damals so meine Adressenliste.
Waren alles alte Frauen. Alleinstehend. Die freuten sich, wenn ich zu
ihnen zum Fernsehabend kam.
Waren auch einige Fußballbegeisterte darunter.
Zusammen Spiele im Fernsehen gucken.
Es war somit eine win-win-Situation.
Erst in den letzten 2o Jahren, also ab 52 Jahren zahle ich die
Rundfunkgebühr, weil ich Radio und Fernsehen habe.
Also nix mit Zwang und so...
Anna
“Wenn das andere nicht so sehn ..ok..Aber es kommt sofort die Nazikeule“
Nee - die kommt dann wenn jemand sich freiwillig und ohne Not deren Sprache bedient!
„Links-grün-versifft“ ist ein beliebtes Schimpfwort der verlogenen „fake-bürgerlichen Rechtsaußenpartei“!
Edita
Wie gesagt...der Wähler entscheidet...Ob dir das passt oder nicht und da siehts für die Grünen und SPD finster aus.
Und das freut Dich? Wenn die Braunen an die Macht kommen?
also kein zwang..laach
https://www.anwalt.de/rechtstipps/rundfunkbeitrag_nicht_zahlen
bitte mal nachlesen
„Links-grün-versifft“ hab ich nie benutzt. linksgrün schon..aber das N wort...fällt hier in Dauerschleife..das scheint ok zu sein hier
Aber auch, wenn die Zeitungen nicht ausschließlich in Papierform zur Verfügung stehen, unterliegen sie dennoch nicht einer Art GEZ. Leider hat die Uniformität der Medien hierzulande fast schon DDR-Niveau erreicht und wieder muss man sich Informationen bedienen, die zum gleichen Sachverhalt widersprüchliche Aussagen treffen. Schaute man früher im Anschluss an die "Aktuelle Kamera" noch die "Tagesschau", konnte man sich relativ gut ein objektives Bild machen. Geht heute im Prinzip ebenso, ist nur etwas umständlicher, als ehedem. Gern lese ich bspw. Kommentare in der Moskauer online-Ausgabe der "Известия", auch deren Berichte hinsichtlich der Politik der Bundesrepublik, die oft, nicht immer, der Realität sehr nahe kommen.
@Anna842
Heute spielt es aber keine Rolle mehr, ob Du einen Fernseher hast oder ein Radio oder einen Computer oder ein Autoradio. Selbst wenn Du nichts von alledem besitzt, musst Du diese sog. Haushaltsabgabe bezahlen. Im Weigerungsfall tritt das "normale" Mahnverfahren in kraft. Du kannst Dich davon nicht befreien, Ausnahmen gelten für Schwerbeschädigte mit Eintrag "R" im Pass, Bürgergeldempfänger, Ukrainer.