Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 18:53:41

Genau so ist es - davor warnte mich mein Vermieter schon vor vielen Jahren. Dicke Vorhänge in Mehrfach-Lagen  z.B. im Wohnzimmer, die die Heizung verdecken, helfen auch dazu bei, wenn es nicht richtig warm wird in der Wohnung. Olga

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Raucher

Steuereinnahmen steigen!  Wo ist der Ruf nach Übergewinnsteuern? Shit kassiert Ja der Staat. Inflation=super findet der Staat

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2022, 19:17:00

@olga64 steht nix vor! Vorhänge sind im Dachgeschoss nicht notwendig! Und nun?

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

wichtig ist auch, daß der heizkörper groß genug ist und man ihn oft genug vom staub befreit und entlüftet.
und warm anziehen, genug warmes essen und trinken hilft auch, daß es einem bei einer rel. geringen raumtemperatur warm genug ist.

lg
minerva

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 19:13:46
Habeck gerade: Russland erpresst uns mit Gassanktionen! Sind die Sanktionen der EU keine Erpressung? Ich frag nur mal! Oder wie nennt man das was Demokratien tun! Gibt es da ein schöneres Wort??
Ja, das gibt es.
Es gibt diesen Klassiker, der es geschafft hat, systemübergreifend präsent zu sein. Neulich hörte ich ihn wieder aus dem Munde unseres klugen Wirtschaftsministers Habeck. "Die Einsicht in die Notwendigkeit".
Das letzte mal, dass ich diesem Wortungetüm begegnete war  im Staatsbürgerkundeunterricht.
Dass man es auch heute noch verwendet, um Sinnlosigleiten als sinnvoll zu erklären - sowas kann man sich nicht ausdenken, aber genau mein Humor.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 18:52:32
An die Variante habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre ne Möglichkeit. 😇

Simiya

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2022, 19:21:45
Ja, das gibt es.
Es gibt diesen Klassiker, der es geschafft hat, systemübergreifend präsent zu sein. Neulich hörte ich ihn wieder aus dem Munde unseres klugen Wirtschaftsministers Habeck. "Die Einsicht in die Notwendigkeit".
Das letzte mal, dass ich diesem Wortungetüm begegnete war  im Staatsbürgerkundeunterricht.
Dass man es auch heute noch verwendet, um Sinnlosigleiten als sinnvoll zu erklären - sowas kann man sich nicht ausdenken, aber genau mein Humor.
geschrieben von wandersmann_1
„Einsicht in Notwendigkeit“
Der Autor gewandet „alternativlos“ neu; ist zu abgenutzt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 18:53:41
Wir könnten das Wohnzimmer ausräumen... Nein, alles ist in Ordnung. Auch der Abstand zur Heizung. Wir standen den ganzen Winter über mit den Heizungsmonteuren in Dauerkontakt. Es ist alles ausgetestet.

Aber ich finde es so unglaublich nett von euch, dass ihr euch plötzlich um meine Heizung Sorgen macht! Und das bei der Hitze. Nee, ist kein Quatsch. Ich finde es ganz lieb und nett und toll!

Simiya

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf minerva vom 21.07.2022, 19:21:27

@minerva du weisst schon das sich die meisten Leute warmes essen nicht mehr leisten können(Inflation) also das Geld reicht bis zum ....des Monats. Nicht bis zum Ende! Was warmes trinken🤔🤔 wie soll das gehen? Warmes Wasser kostet Geld!

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2022, 19:21:45

@wandersmann_1 also was die EU macht ist eine Notwendigkeit und was Putin macht ist Erpressung🤔🤔muss ich nachdenken

Anzeige