Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
@olga64 ich wusste nicht das wir fast 800 Repräsentanten wählen..sorry! Ich dachte immer das das Volksvertreter sind die zum Wohle des Volkes... naja wieder zugelernt! Warum brauchen wir soviele davon!
Aus der Ferne läßt sich so manches besser betrachten als aus der Nähe. Und so ganz überraschend ist eigentlich nichts gekommen, zumindest nicht überraschend genug um sich jetzt irgendwie herauszureden.
Aber nun reicht's doch zu dem Thema. Das hatte ich mal im März!!! eingestellt! Ist doch Schnee von gestern. Nee, da hat es nicht geschneit, da waren es 38 Grad.
Simiya
@olga64 es stimmt was @Syka geschrieben hat! Auch wenn wir 99% billigen Strom aus Wind und Sonne hätten,müssten Verbraucher den Preis für Strom bezahlen was das eine% Kraftwerkstrom kostet! Denn alle bekommen das Geld was dem teuersten gezahlt wird! Darum verdienen die Anbieter erneuerbarer Energie im Moment ein Schweinegeld. Und das wird ewig so bleiben da immer Kraftwerke in Reserve laufen! Also das Märchen von billiger Energie aus erneuerbaren ist ein Märchen. RaucherAuch bei Märchen kommt es maßgeblich darauf an, wer sie wem, wann, wie und wozu erzählt, Raucher.
Denk bloß an Scheherazade und ihre Vorgängerinnen; oder/und verfolge aktuell, was Dir so alles an Erzählungen angeboten wird.
@Simiya ich habe das gleiche Problem. Heizkörper wurden ausgewechselt keine Verbesserung! Dann kam mal jemand im Winter. Hat mal die Temperatur der Außenwände gemessen und meinte nur: keine Dämmung(ich wohne im Dachgeschoss) 2 Außenwände..Flur hat keine Heizung also 3 Außenwände..müssen sie mit leben das es nicht warm wird. Fertig! Dafür ist die Kaltmiete preiswert! Raucher
@olga64 es stimmt was @Syka geschrieben hat! Auch wenn wir 99% billigen Strom aus Wind und Sonne hätten,müssten Verbraucher den Preis für Strom bezahlen was das eine% Kraftwerkstrom kostet! Denn alle bekommen das Geld was dem teuersten gezahlt wird! Darum verdienen die Anbieter erneuerbarer Energie im Moment ein Schweinegeld. Und das wird ewig so bleiben da immer Kraftwerke in Reserve laufen! Also das Märchen von billiger Energie aus erneuerbaren ist ein Märchen. RaucherAuch bei Märchen kommt es maßgeblich darauf an, wer sie wem, wann, wie und wozu erzählt, Raucher.
Denk bloß an Scheherazade und ihre Vorgängerinnen; oder/und verfolge aktuell, was Dir so alles an Erzählungen angeboten wird.
Simiya
@Simiya dann seit ihr Frostbeulen und werdet nicht warm! Also heisse Gedanken+mehr Sex! Dann ist es gefühlt wärmer!
Ach, aixois, das Schlüsselchen liegt in der Werkzeugkiste ganz oben. Ich bin mit Rohrzange und Schrotsäge auf die Welt gekommen, ich mache fast alles selber. Die Heizung ist entlüftet! Und sie blubbert auch nicht. Und sie wird gleichmäßig von unten bis oben heiß. Aber das Zimmer wird nicht warm. So. Und nun? Wenn auch die Monteure ratlos sind und ein Auswechseln empfehlen, wir aber keinen neuen Heizkörper bekommen, was geht noch? Warten wir den nächsten Winter ab. Kommt Zeit, kommt Rat.Herkömmliche Heizungen funktionieren nach dem Prizip des umlaufenden Luftstromes. Der an den Heizkörpern deren Wärme abführt - und somit den Raum heizen soll.
Aber nun reicht's doch zu dem Thema. Das hatte ich mal im März!!! eingestellt! Ist doch Schnee von gestern. Nee, da hat es nicht geschneit, da waren es 38 Grad.
Simiya
Wenn vor oder über den Heizungskörpern etwas steht, was diese Luftzirkulation behindert, kannste dich dusselig heizen; es wird nicht warm. Das kann zB ein ach so schönes (Blumen-)Schränkchen sein, was den garstig aussehenden Heizkörper verbirgt.
Habeck gerade: Russland erpresst uns mit Gassanktionen! Sind die Sanktionen der EU keine Erpressung? Ich frag nur mal! Oder wie nennt man das was Demokratien tun! Gibt es da ein schöneres Wort??