Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 20.07.2022, 08:53:34

ach, sie hat doch nur einmal mehr etwas von einer anderen Website übernommen und hier als ihr Gedankengut gepostet - so richtig verstanden wurde der Witz da in Bayern wohl nicht :.

Karl
Karl
Administrator

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Songeur vom 09.03.2022, 21:21:16
Wie beurteilt ihr den Aufruf?

geschrieben von Enya
Die beiden letzten Sätze gefallen mir am besten :

Wer uns sehenden Auges an einen Despoten gekettet hat, muss uns auch wieder loseisen. Spätestens jetzt.

Das ist genau der Punkt @Songeur und deshalb halte ich alle Maßnahmen, die uns (der EU) dabei helfen, für sinnvoll.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2022, 09:42:19

An dieser differenzierenden Betrachtung ist zweifelsohne etwas dran, Wandersmann.
Doch sie passt momentan nicht in die Landschaft, ist geeignet Dich als „Putinisten“ zu erkennen (oder zumindest als einen solchen zu verdächtigen).
Ich nehme an, dass in Kreisen von Fachleuten und „Realpolitikern“ ähnliche Überlegungen in die Gespräche einfließen.
Hier im Forum eignen sie sich jedoch eher dazu Empörung zu zeitigen.

Übrigens: Bei der Suche nach Gas scheint es sowohl hier als auch in der EU unterschiedslos wenig Vorbehalte zu geben, wenn es gilt neue Geschäftspartner als Lieferanten zu gewinnen.
Aserbaidschan mag dafür beispielhaft stehen.
Regieren sei eben ein Rendezvous mit der Realität, soll gestern einer unserer Landtagsabgeordneten während einer Podiumsdiskussion zum relevanten Thema geäußert haben, las ich gerade.
Noch Fragen?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 09:56:17

Off topic

@Corgy,

wie humorlos musst Du sein, um selbst einen Witz off topic zum persönlichen Angriff zu nutzen?

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 09:56:17
ach, sie hat doch nur einmal mehr etwas von einer anderen Website übernommen und hier als ihr Gedankengut gepostet - so richtig verstanden wurde der Witz da in Bayern wohl nicht :.
Nein, Corgy – nicht Du jetzt auch noch, mit dieser albernen "Gedankengutkiste".
Ich gehe davon aus – habe das etliche Male auch hier schon geschrieben – dass kein Mensch über ein Gut an Gedanken verfügt; soviel Gedanken und damit basta!

Auch wenn ressortübergreifend begrenzt und/oder Begrenzung gefordert wird, sollten vernünftige Leute keinen Zweifel an der unverpackten Freiheit der Gedanken aufkommen zu lassen.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 21.07.2022, 10:14:52

dann verteh es als Gegenteil von Gedankenungut :-)

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.07.2022, 10:13:21
Off topic

@Corgy,

wie humorlos musst Du sein, um selbst einen Witz off topic zum persönlichen Angriff zu nutzen?

Karl
geschrieben von Karl
Wie aufmerksam Du doch bist, dass Du angebliche "Angriffe" auf Olga immer sofort bemerkst und rügst, deren tägliche und sehr humorlose Angriffe auf so viele Userinnen und User hier im Forum nicht. Wisst Du oder kannst Du das nicht erkennen? 
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 10:20:40

off topic

@Corgy @bias,

schreibt wenigstens off topic zu euren Beiträgen, wenn es nur darum geht andere Diskutanten zu bashen! Nur nervig, was ihr hier abliefert.

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.07.2022, 10:23:08

off topic

das off topic stand doch bereits im zitierten Beitrag von Dir.
Schönen Tag noch. Auch sich nicht aufregen gehört zum Energiesparkonzept. 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 21.07.2022, 10:23:08
off topic
@Corgy @bias,
schreibt wenigstens off topic zu euren Beiträgen, wenn es nur darum geht andere Diskutanten zu bashen! Nur nervig, was ihr hier abliefert.
geschrieben von Karl
Wovon Du das meinst aus meiner Überlegung zum „Gedankengut“ ableiten zu sollen, Karl, erschließt sich mir nicht.
Ist sie diskriminierend, inhaltsleer, falsch, geschwurbelt, unpassend o.ä?
Vor allen Dingen aber: Welche anderen Diskutanten könnte sie verletzen?

Aber gut – Du wirst sicher plausible Gründe dafür gesehen haben.

Anzeige