Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Hab ich das eigentlich geträumt oder hat Frau Baerbock neulich bei Maischberge wirklich von sich gegeben, dass sie die Lösung für die Energiekrise hat: „Große Supermärkte kommen als Energieerzeuger in den Markt.“ „Wenn wir das Hühnchen auf -20 statt auf -22 Grad C kühlen…. Wenn wir das Hühnchen nur auf -18 Grad kühlen, können wir sogar Strom exportieren...Toyota - nichts ist unmöglich. 😁
Was ist eine seriöse Quelle? Also eine Frau Merkel und ein Olaf Scholz haben Mal gesagt: Wirecard ist eine seriöse Firma und Deutschlands top Unternehmen um international mitzuspielen! Sind die beiden seriös? Die BaFin hat die auch beschützt! Auch seriös? Oder alles .....
Fake - Digi, Fake, oder besser - primitive Hetze, ähnlich wie im Strache - Ibiza - Video!
Edita
Dann steigt der Krankenkassenbeitrag! Und in Coronazeiten ins Krankenhaus?Der Beitrag steigt sowieso, ist ja das Prinzip der Freien, Sozialen Marktwirtschaft; alles muss steigen.
Bis das darbende Volk auf die Barrikaden steigt.
Corona im Kkh? War ich dreimal in der Intensiven auf der Schwelle zu Ableben.
Letztlich hatte ich dann für die drei Wochen Reha so viel Erfahrung, dass mir da ein Job angeboten wurde. 😷
Okay Krankenhaus oder Wärmehalle..egal
Jaja manchmal versteht man unsere Politiker nicht👍👍
Okay Krankenhaus oder Wärmehalle..egalvor noch 40 Jahren karrte die Social Welfare in den USA jedes Jahr vor Einbruch der Kälte tausende und abertausende von Rentnern aus New York und anderen Staaten im Nordosten nach Florida, um dort in den damals heruntergekommenen Hotels den Winter zu verbringen. Das war billiger , als warme Wintersachen für alle zu kaufen und die Behausungen (viele wohnten damals in ebenfalls heruntergekommenen , ich erinnere mich noch gut an einige solche Häuser in der Nähe des Broadways). zu heizen. Da saßen sie dann fast den ganzen Tag vor ihren Behausungen in South Beach im Halbschatten, ein bisschen gelangweilt und ein bisschen erwartungsvoll.
Wer weiß, vielleicht greifen deutsche Ämter das ja auch auf und karren Bedürftige nach Griechenland, Andalusien oder auf die Kanaren.
Das war in der Maischberger Sendung vom Mai 2021.
Im Kontext liest (hört) sich das wie üblich natürlich anders an. Sie bezog sich auf Kempfert und deren Modell, wonach smarte Stromnetze quasi "atmen" können. Das hat Baerbock wenig präzise und etwas verquast mit eigenen Worten nicht ganz so rübergebracht.
Das ging damals in gewohnter Gehässigkeit rauf und runter schon viral und wurde in direkten Zusammenhang gestellt mit ihrer 'Kobold' statt 'Kobalt' Aussage.
In irgendeiner Pressestube scheint da die Sommerloch Depression zugeschlagen zu haben.
Zweifel daran , dass 'Grossverbraucher' (wie z.B. Einkaufcenterhallen) auch enorme Energieverschwender sind und entsprechend hohes Einsparpotential haben, das es endlich zu nutzen gilt, können unsere Energiefachexpert en innen ja hier ausgiebig zur Debatte stellen.
Müssen jetzt in den Geschäften Klimaanlagen laufen wenn es draussen 25 Grad sind.
Die laufen immer auch wenns mal wieder runter geht in der Temperatur Skala.