Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2022, 16:53:33

an olga

Ich kann es gar nicht glauben, dass es Leute  gibt, die alles gut heißen, wie man mit Deutschland umspringt, und sich die Welt schön reden. Bei Deinen täglichen Diffamierung andere Diskutanten mit Fake news und bewussten Falschinterpretation deren Beiträge hast Du nur eins im Sinn, nämlich das Provozieren. Wo siehst Du hier in unserem Forum sog. "Putinisten"? Es gibt hier niemanden, der diesen Überfall Russlands auf die Ukraine in irgendeiner Weise für gut befindet. Also schreib nicht solchen Unsinn. Dass das Unsinn ist, weißt Du selbst, aber hetzen und diffamieren ist immer wieder einfacher als sachliche und sinnvolle Beiträge zu schreiben, jedenfalls ist das bei Dir häufig der Fall. Berechtigte Kritik am Verhalten ucrainischer Spitzenpolitiker setzt Du bewusst gleich mit "Liebe" zu Putin. Reines Wunschdenken Deinerseits ist das, hat aber mit der Realität hier im ST nichts zu tun.

" Diese Klausel hat die Ukraine korrekt angewendet und darüber die Partner informiert. "

Aja, dann warst Du sicher dabei, als Selenskji die betroffenen europäischen Regierungschefs darüber informierte, dass jatzt mal den Gashahn zudreht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von olga64
als Antwort auf oldsmobilefan vom 12.05.2022, 17:25:44

Mon Dieu - da scheine ich ja mit einigen Äusserungen direkt "ins Schwarze" getroffen zu haben, wenn dies bei Ihnen eine solche Aufregung verursacht. Wo bleibt Ihre Contenance, mit der Sie doch in Ihrem früheren Foren-Leben so oft aufgetreten sind? Olga

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 12.05.2022, 17:40:54

an olga

Ins schwarze getroffen hast Du mit Deinem blamablem und entlarvendem Beitrag nun gar nicht. Dafür sind Deine Pfeile viel zu stumpf und außerdem sehr verbogen. Ab und an muss man es Dir mal sagen, dass respektvoller Umgang mit dem Gegenüber eine Grundvoraussetzung für eine sinnvolle Diskussion ist. Auch bei konträrer Meinungslage. Überdenk' das einfach mal, olga.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf oldsmobilefan vom 12.05.2022, 17:54:05
an olga
Ins schwarze getroffen hast Du mit Deinem blamablem und entlarvendem Beitrag nun gar nicht. Dafür sind Deine Pfeile viel zu stumpf und außerdem sehr verbogen. Ab und an muss man es Dir mal sagen, dass respektvoller Umgang mit dem Gegenüber eine Grundvoraussetzung für eine sinnvolle Diskussion ist. Auch bei konträrer Meinungslage. Überdenk' das einfach mal, olga.
Akzeptiere den „Duktus“ und bewahre gelassen sowas wie die „Contenance“, Fan.
Marc Aurel lehrt: Ertrage sie oder belehre sie eines Besseren (immer dann, wenn Du Letzteres für aussichtsreich umsetzbar hältst, füge ich mal hinzu).
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf oldsmobilefan vom 12.05.2022, 17:54:05

Ich bin eher in dem Stadium, wo ich meinen Kopf schüttle und Ihre nicht beendeteAufregung mit Schmunzeln betrachte. Respekt usw? Sind das wirklich Begriffe, die Sie in Diskussionen einfliessen lassen? Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Aufruf zum Energiesparen
oder wie bereiten sich die Menschen auf ausbleibendes Gas vor.

Wenn sie eine Gas Heizung oder Fernwärme im Mietshaus bzw. eigenem Haus haben.

Ich denke mal kein/e einzige/r hat sich Ersatz zugelegt.
Und ich denke sie sind mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt.

Lasst doch mal hören wie ihr die Grundtemperatur einhalten wollt oder könnt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.05.2022, 18:35:05

Ich lebe als Mieterin in einem 10-Parteien-Haus. Unser Vermieter erneuerte im letzten Jahr die Heizung und stelle auf Wärmepumpe um. Dafür wurde er staatlich subventioniert.
In der grossen Wohnanlage in München, wo ich eine ETW vermietet habe, laufen ebenfalls diese Projekte zur Umstellung der Fernwärme-Heizung. 'Das grosse Problem ist jedoch ,dass die 'Firmen, die diese Arbeiten durchführen könnten, so ausgelastet sind, dass Wartezeiten von vielen Monaten die Regel sind. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.05.2022, 18:35:05
Aufruf zum Energiesparen
oder wie bereiten sich die Menschen auf ausbleibendes Gas vor.

Wenn sie eine Gas Heizung oder Fernwärme im Mietshaus bzw. eigenem Haus haben.

Ich denke mal kein/e einzige/r hat sich Ersatz zugelegt.
Und ich denke sie sind mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt.

Lasst doch mal hören wie ihr die Grundtemperatur einhalten wollt oder könnt.

Unser Vermieter hat uns ja im letzten Winter bereits vorbereitet mit max. 19 Grad im Wohnzimmer.
Wir haben einen Keramikheizer, der aber auch nur funktioniert, so lange es Strom gibt.

Wenn alle Stränge reißen,  haben wir unsere Kinder mit Holzfeuerung. Dort können wir uns einen warmen A.... holen. 😊

Simiya
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 19:57:59

Wir haben auch noch einen Kachelofen und noch genügend Brennholz. Als Familie rücken wir dann wieder näher zusammen, auch das wärmt...
Wir sind da aber wohl eher die Ausnahme - auch hinsichtlich Zusammenrücken. Auf dem Gebiet ist in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten einiges verloren gegangen.
Mareike

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2022, 19:57:59

Kann ja auch gut sein, dass ein Atompilz uns demnächst die Füße wärmt. Getreu dem Swinger-Club-Motto "Alles kann, nichts muss".
Der russische Ex-Alibi-President Medwed jedenfalls sprach heute erneut eine Warnung in diese Richtung aus, falls es weitere Waffenlieferungen an die Ukraine gäbe sowie eine Aufnahme Finnlands und Schwedens in die NATO realisiert werde. Da beides auf der Agenda steht, sollte man wohl mit allem rechnen.

Vor 40 Jahren, in der Hochzeit des Kalten Krieges, brachte die Band "Geier Sturzflug" ein Lied heraus, von dem man nicht annehmen konnte, dass es heute eine ungekannte Aktualität erreichen würde.

Anzeige