Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bias
als Antwort auf weserstern vom 06.09.2022, 13:52:15
@Simiya ,
mit dem trocken Brot sieht es auch nicht gut aus, habe die Tage eine Sendung vom MDR gesehen. In Mitteldeutschland schließen viele Betriebe und unser Bäcker im Nachbarort öffnet auch nur noch 3 Tage in der Woche.
Aber Pumpernikel und Knäckebrot halten ein Jahr .

geschrieben von weserstern
Pumpernickel und Knäckebrot?
Hab da was für Dich und die Tierfreunde aus dem heutigen „Odenwälder Echo“:

2022-09-06_Odenwaelder_Echo_Happy_End_im_Odenwald.jpg

Ich fand die Geschichte rührend und habe mir vorgenommen, Dandy und Schorschi demnächst mal zu Hause in „Bromisch“ zu besuchen (Herrgott – war doch Sonntag erst dort).
minerva
minerva
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von minerva
als Antwort auf weserstern vom 06.09.2022, 13:52:15

brot kann man auch problemlos in scheiben einfrieren und bei bedarf eine scheibe oder mehr auftauen.

lg
minerva

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich bin überzeugt, dass wir nicht verhungern werden 😁. Weniger essen = weniger Toilettenpapier und weniger Toilettengänge bedeutet Wasser sparen. Es gibt keine Nachteile ohne Vorteile, man muss nur anders herum denken 😂.
Bruny

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 06.09.2022, 14:27:59

Oh Bias, was für eine Tragik! Die Esel sind tot.
Oft trifft es eben auch die Falschen.
lupus

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf Bruny_K vom 06.09.2022, 15:43:40

IMG_0018.JPG
...so geht es, wie in früheren Zeiten
Aufnahme vom 4.9.2022

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 06.09.2022, 16:16:11
Oh Bias, was für eine Tragik! Die Esel sind tot.
Oft trifft es eben auch die Falschen.
lupus
Tot?

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 06.09.2022, 15:37:06
brot kann man auch problemlos in scheiben einfrieren und bei bedarf eine scheibe oder mehr auftauen.

lg
minerva
Wenn dir aber der Strom gesperrt wird, ist nix mehr mit Gefriertruhe.
Heiliger Bimbam, mit was für Gedanken gehen wir jetzt einher? Daran hätte voriges Jahr um die Zeit noch keiner gedacht. Panta rhei.

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tessy vom 06.09.2022, 16:22:47

Ich sag doch, verhungern werden wir nicht 😁. Vielleicht läßt der Hygienestand etwas zu wünschen übrig, aber was soll‘s, das Brot wird schmecken 😋.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 06.09.2022, 16:39:26
Ich sag doch, verhungern werden wir nicht 😁. Vielleicht läßt der Hygienestand etwas zu wünschen übrig, aber was soll‘s, das Brot wird schmecken 😋.
In dem Zusammenhang noch ein Nachschlag zum Tierfutter: Deo-Artikel kommen im Moment auch kaum noch im Supermarkt an. Also einen kleinen Vorrat anlegen.

Ist eigentlich nicht verwunderlich. Lieferengpässe aus Richtung China wegen Corona gibt es noch immer. Die Schiffchen sind noch unterwegs, viel Fracht wartet im Hamburger Hafen auf Löschung. Keine Rohstoffe (und wenn es nur ein Krümel ist, der fehlt) - keine Produktion. Die Gaspreise können sich viele kleinere Betriebe kaum noch leisten, sie fahren die Produktion zurück. Und dann staunen wir über leere Plätze in Regalen.

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2022, 16:53:09

Ich habe immer Vorräte im Haus, einfach weil ich mir Einkaufswege ersparen will. Ich weiß nicht wie die Supermarkt Regale in Deutschland bestückt sind, in Spanien - zumindest in meiner Region - ist absolut nichts von einer Knappheit zu spüren. 
Was ist der Grund warum in Deutschland sogar Deo-Artikel knapp werden? Soll Angst geschürt werden? Das wäre in der momentan angespannten Lage absolut kontraproduktiv.
Ganz zu schweigen vor möglicherweise 83 Millionen riechender Menschen 😁 (kleiner Scherz am Rande).
Bruny

Anzeige