Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2022, 20:41:27

Also, mich befremden die Vorschläge der Politiker:innen immer mehr. Heute meinte eine Schweizer Bundesrätin, man solle doch zu Sparzwecken zu zweit duschen. Also wirklich... So peinlich!
Hier in Spanien gibt es mehrstöckige Diskotheken, die in einer Nacht vermutlich mehr Strom verbrauchen als unser ganzer Wohnblock. Nichts gegen Strom sparen im Haushalt, aber insgesamt setzen die Sparmassnahmen an der falschen Stelle an. 

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2022, 16:50:08
Also, mich befremden die Vorschläge der Politiker:innen immer mehr. Heute meinte eine Schweizer Bundesrätin, man solle doch zu Sparzwecken zu zweit duschen. Also wirklich... So peinlich!
Hier in Spanien gibt es mehrstöckige Diskotheken, die in einer Nacht vermutlich mehr Strom verbrauchen als unser ganzer Wohnblock. Nichts gegen Strom sparen im Haushalt, aber insgesamt setzen die Sparmassnahmen an der falschen Stelle an. 
Also in jungen Jahren fand ich das Duschen zu zweit gar nicht so peinlich. Inzwischen brauche ich mehr Platz unter der Dusche. Das geht nicht mehr so einfach. 😂

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2022, 16:53:49

Ich meinte nicht das Duschen zu zweit, sondern dass dieser Vorschlag von Seiten der Politik peinlich ist. 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2022, 17:24:41
Ach, von Politikern ist so unendlich viel peinlich, zur Zeit.
als Antwort auf Bruny_K vom 02.09.2022, 17:31:50

Das finde ich auch.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 02.09.2022, 17:31:50

Sandra berichtete von Vorkommnissen in der SChweiz und Spanien.
Kann es wirklich sein, dass es ausserhalb von Deutschland auch Politiker gibt, die peinlich sind und Entscheidungen fällen, über die das Volk zwar nicht nachdenken mag, sie aber der Einfachheit halber von vornherein ablehnt, weil Politiker sowieso unfähig, dumm usw.usw.usw. sind.
Meist dreschen ja deutsche Menschen, die nicht mehr in Deutschland leben, bevorzugt auf diese ein, was wohl eine Art fehlintpretiertes Heimweh sein kann?
Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2022, 17:39:23

Wenn Sie meinen, dann wird es wohl so sein. Bis auf das Heimweh - ich bin daheim und mir tut nix weh 😁

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2022, 16:50:08

Oft sind die Vorschläge ja auf kleine oder gar Kleinstbeträge gerichtet. An größere getrauen sie sich öffentlich wegen des Gegenwindes nicht recht ran.
Bei uns war heute in der Zeitung ein großes Klagen von Sportvereinen zu lesen, weil die Stadt in ihrer Not zum Sparzwang beabsichtigt oder vorschlägt, eine der beiden Eishallen nicht mit Eis auszustatten.
Und manche Sportarten sind sicher Energiefresser z.B. Bobbahnen, Flutlichtarenen usw. die eigentlich abgesehen von den Zuschauern nur von wenigen Aktiven genutzt werden.
lupus

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf lupus vom 02.09.2022, 17:51:35

Die kleineren Sportvereine hier in der Gegend klagen dagegen, dass Mitglieder jetzt vermehrt im Vereinsheim duschen. Vorher hatten sie die heimische Dusche bevorzugt.
Manche Vereine überlegen, ob sie nur noch Kaltwasser zur Verfügung stellen😃

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 02.09.2022, 17:54:45
Die kleineren Sportvereine hier in der Gegend klagen dagegen, dass Mitglieder jetzt vermehrt im Vereinsheim duschen. Vorher hatten sie die heimische Dusche bevorzugt.
Manche Vereine überlegen, ob sie nur noch Kaltwasser zur Verfügung stellen😃
geschrieben von Syka
Bedeutet dass, dass die Mitglieder solcher Sportvereine dorthin nur noch gehen, um zu duschen, aber keinerlei sportliche Aktivitäten ausüben?
Ich bin Mitglied in einem Fitness-Studio und dusche dort natürlich auch 1 - 2x in der Woche, was auch sinnvoll ist, wenn ich vorher beim Training schwitzte und sogar Vorschrift ist, bevor man in die Sauna geht.
Unsere Duschen sind seit vielen Jahren solargesteuert und natürlich im Mtgliedsbeitrag enthalten. Olga

Anzeige