Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Natürlich kannst du erstmal den Besuchern Forderungen unterstellen, die nur aus deiner Phantasie geboren sind. Zeigen sich hier deine eigenen Gedankengänge, die du als Nutzer hättest?Dann wird aber sicher von BEsuchern gefordert, dass darüber ein Dach angebracht wird - denn viele mögen es wahrscheinlich nicht, zwar im warmen Wasser ihre Runden ziehen zu können, aber von oben mit Unbill des nassen Wetters belästigt zu werden.
Es wird sich auch dann ein Grund finden, um sich darüber zu beschweren und zu jammern, auch wenn dann in unserem Parlament kein Philosoph mehr sitzen sollte. Diese Wissenschaft studierte er nur im Nebenfach - promoviert ist er als Dr. Phil mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit.
Sollte man so nebenbei auch mal erwähnt haben. Olga
Oder gibt es Fakten für solche Forderungen in deutschen Schwimmbädern?
Guten Morgen.Natürlich kannst du erstmal den Besuchern Forderungen unterstellen, die nur aus deiner Phantasie geboren sind. Zeigen sich hier deine eigenen Gedankengänge, die du als Nutzer hättest?
Oder gibt es Fakten für solche Forderungen in deutschen Schwimmbädern?
"Die meisten sind schlecht".
Wenn ein weiser Grieche wie Bias von Priene solches öffentlich erklärt hat, weshalb soll sie sich nach über 2500 Jahren nicht bis nach Deutschland herumgesprochen haben?
Guten Morgen.
„Die meisten sind schlecht“.
Wenn ein weiser Grieche wie Bias von Priene solches öffentlich erklärt hat – weshalb soll sich das nach über 2500 Jahren nicht bis nach Deutschland herumgesprochen haben?
Ist schon was wahres dran! Auch die eigenen Gedanken sind nicht immer edel und gut. Es hat sich aber bewährt, sie nicht immer auszusprechen, dann muss man nicht zurückrudern.
Übrigens spare ich viel Strom, in dem ich den Fernseher kaum einschalte, dafür nach Feierabend die Fernsicht vom Balkon aus genieße. Und am Abend die Wanderung des Saturn verfolge.
Ist schon was wahres dran! Auch die eigenen Gedanken sind nicht immer edel und gut. Es hat sich aber bewährt, sie nicht immer auszusprechen, dann muss man nicht zurückrudern.
Zurückrudern werden erfahrungsgemäß immer nur jene, die dafür Anlass erkennen und so frei sind, es zu tun.
Übrigens spare ich viel Strom, in dem ich den Fernseher kaum einschalte, dafür nach Feierabend die Fernsicht vom Balkon aus genieße. Und am Abend die Wanderung des Saturn verfolge.
geschrieben von Syka
Balkongucker und Saturnbeobachter ließen sich durchaus ebenfalls als Fernseher bezeichnen.
Die Politik sollte sich mehr um eine schnelle Energiewende bemühen, denn um Tipps zum Stromsparen. Es scheint allgemein bekannt zu sein, dass nicht eingeschaltete Geräte keinen Strom verbrauchen.
Solange grüner Strom an der Strombörse zum Preis der teuersten Stromerzeugung verkauft wird, wird sich so schnell nichts ändern. Die Priorität des Stromhandels liegt darum darauf, erst grünen Strom an den Markt zu bringen und als letztes Den Kohle und Gas-Strom. So sind die höchsten Gewinne zu erzielen.
Zum Sparen ist zu sagen, dass es Tipps zum Tauchsieder und Kochtopf gibt, ich aber 3 mal wöchentlich auf einen bis 22 Uhr durch Flutlicht hell erleuchteten Trainingsplatz unseres Dorfvereines (A-Klasse Fußball) schaue und sogar der Verband ab und zu Abendspiele anberaumt. Heute hat zudem die Trainingssaison im Eishockey in der Nachbarstadt begonnen. Titel in der Zeitung: Endlich wieder auf dem Eis! das im August bei etwa 30° im Schatten!
Dabei wollten wir doch großflächig Energie sparen um den Bundesenergieverbrauch um 15-20% zu senken.
Damit melde ich mich wieder ab, um mich gnadenloser, deutscher Bürokratie in Form der neuen Grundsteuer- Erklärung zuzuwenden. Dafür verbraucht mein PC auch sehr viel Strom.
Übrigens habe ich auch einige Abende am Fernrohr bei der Beobachtung von Saturn und Jupiter verbracht. Allerdings erst, nachdem die riesige Lichtverschmutzung durch die 8 Flutlichtmasten am Fußballplatz ausgeschaltet war.
Anderl
Das ist leider kein sachlicher Beitrag. Nix davon hilft weiter.
Skya
Wenn Du schon auf dem Balkon sitzt könntest Du ruhig mal klatschen.
Diese Form der Solidarität und Anteilnahme hat hier doch schonmal wunderbar geklappt und wurde landauf landab mit Bewunderung und höchstem Respekt bedacht.
Ich wundere mich das diese Form zur Zeit garnicht opportun ist .
Und der Energieverbrauch ist kaum oder garnicht meßbar .
Eigentlich müsste MIR geklatscht werden ob der braven Zurückhaltung beim Stromverbrauch, oder nicht?
Eigentlich müsste MIR geklatscht werden ob der braven Zurückhaltung beim Stromverbrauch, oder nicht?