Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf innah vom 06.08.2022, 14:40:28

Ehrlich gesagt: Ich habe dieser Tage auch meinen Kleiderschrank durchforstet! Dicke Jacken und Decken, womöglich noch dicke Vorhänge sind wahrscheinlich sinnvoller als Radiatoren. Ob unsere Fernsehgeräte, PCs, Kühltruhen weiterlaufen werden? Warten wir es ab ..

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Mareike vom 06.08.2022, 14:44:22

Ich kann die Ängste nicht beurteilen, aber glaubst du, dass es wirklich so weit kommen wird?

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso

So hin und wieder gelange ich in die Fänge von T-online
Jetzt war es wieder mal so weit und da sprang mir eine Meldung ins Auge :
Kochen ohne Strom und Gas . Wie man trotzdem zu einer warmen Mahlzeit kommt.
Erstmal war ich verwundert. Eine solche Empfehlung in einem Land das angeblich zu den führenden Industrienationen der Welt gehört ? Ich hätte das eher in einem Entwicklungsland verortet.
Aber dann wurde ich doch neugierig. Hat da jemand irgendetwas bahnbrechendes erfunden ?
Und jetzt die Tipps:
1 Kochen mit einem Campingkocher.  ( Der benötigt zwar auch Gas, aber seien wir mal nicht so genau)
2 Kochen auf dem Holzkohlegrill
3 Kochen mit dem Holzofen
4 Kochen mit Brennpaste und Fondue Set
Und zum guten Schluss der Kracher. Kochen mit Windlichtern .
Also für jeden ist etwas dabei. Da kann nichts mehr schief gehen 😁

Ich hätte auch noch eine bahnbrechende Idee.
Sollte es wirklich zum Black Out kommen, was der Herr und Claudia Kemfert verhindern möge , dann wäre die erste Maßnahme ein Fahrverbot für E-Autos

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 06.08.2022, 15:00:04

Hallo Bruny

Wenn wir so weiter machen wie bisher, viele Energiequellen kappen ohne neue Energiequellen erschlossen zu haben, dann wird es wohl so kommen.
Persönlich habe ich keine Ängste, bin mir bewusst, dass vieles einfach Überfluss ist.
Wir leben im Grunde über unsere Verhältnisse ..

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 06.08.2022, 15:32:58
Hallo Bruny
Wenn wir so weiter machen wie bisher, viele Energiequellen kappen ohne neue Energiequellen erschlossen zu haben, dann wird es wohl so kommen.
Persönlich habe ich keine Ängste, bin mir bewusst, dass vieles einfach Überfluss ist.
Wir leben im Grunde über unsere Verhältnisse ..
Ich hoffe darauf, dass ich nicht zu den ersten gehöre, die Verluste am sogenannten Überfluss zugemutet bekommen.
Während es anderen ohne jede Einschränkung weiterhin möglich sein wird im Rahmen ihrer Verhältnisse zu bleiben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf ein E-Gerät können wir wahrscheinlich im Winter verzichten: den Kühlschrank! Ansonsten HOFFE ich, dass unser Journalismus reichlich übertreibt und die so viel beschworene Katastrophe nicht eintreten mag. Inzwischen gibt es so viele Experten, dass es mindestens genau so viele Varianten der Themen gibt. Nein, ich bin nicht leichtsinnig. Aber ich lasse mich auch nicht verrückt machen.

Simiya

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bodoso vom 06.08.2022, 15:09:40

Kochen mit einem Campingkocher.  ( Der benötigt zwar auch Gas, aber seien wir mal nicht so genau)
der benötigt aber kein gas, das durch eine externe leitung aus der wand kommt.

das propangas usw. kann man jetzt kaufen und lagern. es gibt auch gaskocher, die für innenräume geeignet sind.

lg
minerva

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 06.08.2022, 16:26:40
Reiche können so viel Autofahren, wie sie wollen; Arme können das auch (5:30):
https://www.youtube.com/watch?v=l1UQrfiU3qI
Wäre Romeo ein wenig älter, könnten ihm Annalena und Gleichgepolte glatt einen Neidkomplex unterstellen, oder?
als Antwort auf Bias vom 06.08.2022, 19:05:50
Reiche können so viel Autofahren, wie sie wollen; Arme können das auch (5:30):
https://www.youtube.com/watch?v=l1UQrfiU3qI
Wäre Romeo ein wenig älter, könnten ihm Annalena und Gleichgepolte glatt einen Neidkomplex unterstellen, oder?
geschrieben von Bias
Kindern Fragen zu beantworten, da kann man schon mal ins Schlingern kommen.  Das war allerdings heftig.

Simiya
als Antwort auf minerva vom 06.08.2022, 18:59:31

das propangas usw. kann man jetzt kaufen und lagern. es gibt auch gaskocher, die für innenräume geeignet sind.

Tipp: Schnell kaufen! Unsere Kinder wollten ihre Flasche für den Grill erneuern.  Sie haben lange gesucht und die günstigste für den ursprünglich doppelten Preis bekommen. Die anderen waren deutlich teurer. Ich denke, sämtliche Camper haben schon kräftig zugeschlagen.

Simiya

Anzeige