Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Dürfte mit einem Solar-Modul kein Problem sein.
https://www.helpster.de/akku-laden-mit-solarzellen-eine-ladeschaltung-bauen-funktioniert-so_
Darüber wurde ich vom 16 jährigen Enkel aufgeklärt
vielleicht einfach mal informieren ?
oder lesen, was hier hier geschrieben wurde ?
RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenengeschrieben von minerva vor 21 Stundenman muß weder kurbeln noch fürchten, daß der akku schnell leer ist, wenn man sich ausreichend informiert und einen entsprechend gr. akku wählt und damit nicht wochenlang jeden tag etliche stunden pc oder tv laufen lassen will.
und wenn man etwas geld übrig hat, kann man sich z.b. auch eine
mini-solaranlage für den balkon usw. kaufen (ab ca. 300 euro) und den strom direkt in die steckdose leiten usw. usw. usw.
?????
Die "Quelle" ist vom 26.7. - also eine Veröffentlichung, die vor dem Dekret des spanischen MP erfolgte. Dürfte nicht mehr aktuell sein. Olga
QuelleSollten Sie mal lesen - insbesondere das Datum der Veröffentlichung. Olga
Sie können also vom Ammersee aus beurteilen Wie Frau Ribera in Spanien vorgeht? Ich sagte ja - Blödsinn.
Fatal empfinde ich, dass es in den ganzen Jahrzehnten keinen wirklich guten Plan B gab, zu sehr hatte man sich in zu sicheren Fahrwassern gedacht, der Kahn wird schon nicht kentern...
Das alles sehen wir ja gewissermaßen seit 3 Jahren (mit Corona) ... wie dilettantisch Deutschland oft wirklich aufgestellt war und leider noch ist.
Ich erinnere nur an die "tolle" Ausstattung der Gesundheitsämter. Heute las ich, dass man sich in Brandenburg z.B. immer noch über den Einsatz von Lüftern in Schulen streitet...man oh man, mag man sagen, wo leben wir eigentlich...
Warum ist der "Tanker" Deutschland dermaßen ins schwanken gekommen, warum hat man das Gefühl, alles könnte noch viel schlimmer ins schlingern geraten, gar kentern.
Man erwartet von uns Bürgern viel Vorsorge für alles mögliche...und der Staat...liegt im Koma, weil er die Vorsorge sträflichst vernachlässigte !
Kristine
Sie können also vom Ammersee aus beurteilen Wie Frau Ribera in Spanien vorgeht? Ich sagte ja - Blödsinn.
Na ja, aus dem See kann man hier nichts erfahren.
Gerne informiere ich Sie aber - ist ja alles im Netz gut nachzulesen:
Wie man liest, erklärt die Ministerin für ökologischen Wandel, Frau Ribera, dass das Dekret innerhalb einer Woche umgesetzt werden muss und bis 1.11.23 Gültigkeit haben wird.
Es sei ein erstes Massnahmenpaket und es ist an der Zeit ,dass sich Spanien gegenüber Europa solidarisch zeigt.
DA kann man jetzt vermuten,dass in einem 2. Massnahmenpaket auch der Privatsektor mit Einsparmassnahmen belegt wird.
Ich denke nicht ,dass diese Ministerin es der spanischen Opposition nachmachen möchte, die natürlich aufgrund des Dekrets tobt.
Abschliessend bitte ich Sie, sich es mir und uns allen zu ersparen, mich mit "Blödsinn" zu belegen, nur damit Sie eigenes nicht aktuelle Wissen entsprechend kaschieren können. Klappt ja sowieso nicht .Olga
Frau Merkel hat in ihrer Zeit mit einer 'rin in die Kartoffeln - 'raus aus den Kartoffeln Energie Politik
gehandelt und dabei völlig versäumt, andere Energiequellen als die der russichen Gasversorgung zu erschliessen. Wer kennt nicht das Argument der Alternativlosigkeit?
Sie hat auch die Erschliessung alternativer Energiequellen bewusst ausgebremst.
alternative Energieerschliessung in der Merkel Ägide
Na ja, Werderanerin. Es ist halt schon sehr leicht, im Nachhinein mit dem aktuellen Wissen etwas zu beurteilen und zu verurteilen.
Warum hätten sich die politischen Parteien der letzten vielen Jahre um eine Änderung beim billigen Russen-Gas kümmern sollen? Wurde dies mehrheitlich aus dem Wahlvolk oder auf Parteiebene verlangt? Wenn, dann doch nur von den Grünen, die von Anfang an gegen die Pipelines waren. Aber die Grünen regierten seit 2005 nicht mehr ,bzw nur noch auf Länderebene.
Was Sie nun zu Corona und der dem dilettantischen Deutschland schreiben, halte ich auch nicht für so richtig angebracht. Wenn da negative Dinge in Brandenburg geschehen, ist die dortige Regierung dafür verantwortlich und nicht wieder "alle Politiker in Deutschland".
Da ist schon auch ein Anspruchsdenken im Volk: zum einen will man mögichst wenig Belästigung '"vom Staat", aber wenn es knirscht, soll dieser umgehend professionell und grosszügig für Abhilfe sorgen.
Zu diesen Leuten gehöre ich nicht und gehörte ich auch nie, weil ich schon der Meinung bin, letztendlich bin ich für mein eigenes Leben auch selbst verantwortlich und wenn sich nun solche Verknappungskrisen abzeichnen, bleibt nichts anderes übrig, als am eigenen Lebensstandard (der bei allen Leuten recht unterschiedlich ist) entsprechend etwas zu verändern. Und nicht umgehend wieder "nach dem Staat" zu rufen.
Wenn das alles schlimmer wird, wird es keinen Staat auf dieser Welt geben, der für alles eine Abhilfe für Millionen Bürger hat. Solche Utopien sollten wir nicht weiterverfolgen. Olga