Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Raucher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 19:27:23

@Simiya schön das ich helfen konnte. Ne wärmende🤗🤗🤗

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 19:59:24

Damals im Staatsbürgerkundeunterricht definierte man "Freiheit" als "Einsicht in die Notwendigkeit".
Hegel verwandte es wohl in seinen Niederschriften, originär aber ist es meiner Erinnerung nach auf Friedrich Engels zurückzuführen, als er es in seinem "Anti-Dühring" beschrieb. Wir mussten dieses Werk  im Studienfach "Dialektischer und historischer Materialismus" mal konspektieren. Deswegen ist es mir vermutlich noch geläufig.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 19:55:54

in deutschland hat jeder ein einkommen, das mind. in höhe der sozialhilfe ist (bzw. kann es bekommen, wenn er zum sozialamt geht).
und damit ist es durchaus möglich einmal pro tag etwas zu kochen, wenn man sonderangebote nutzt, das wasser für die suppe nicht stundenlang auf dem herd heißmacht, sondern im wasserkocher usw. usw.
außerdem gibt es in vielen orten auch noch die tafeln, bei denen man kostenlos lebensmittel bekommt.
und wer nicht alt und krank ist, kann auch noch mit einem kl. nebenjob etwas dazuverdienen und sich damit noch mehr leisten.

lg
minerva

Anzeige

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2022, 20:07:15

@wandersmann_1 jaja..alles gut..und wenn der Ball ins eckige geht ist es ein Tor! 🤣🤣

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

so ging das damals in den 70ern

Save Water, Bathe With A Friend Sticker. 4".

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf minerva vom 21.07.2022, 20:07:53

@minerva natürlich gibt es in jedem Dorf alle Discounter und Supermärkte..da kannst dann die Sonderangebote auswählen🤣und ne Tafel hat natürlich auch jedes Dorf🤣natürlich kann man auch noch mit 90 einen Nebenjob annehmen(Stripperin,Table dance oder ähnliches) 😝. Ihr schreibt immer nur von Städten! Da leben keine 50% der Bevölkerung! Soll ich 8 Euro Fahrgeld für hin und Rückfahrt bezahlen damit ich ein paar Lebensmittel bei der Tafel bekomme? Da warte ich doch lieber das der Verkaufswagen einmal die Woche bei uns erscheint! Hat bestimmt tausende von Sonderangeboten in seinem kleinen Bus🤣

Anzeige

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2022, 20:17:58

Ich mach mit! Wann,wohin? @Corgy

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher

Das Gas kommt wieder! Deutschland zahlt wieder Putins Krieg! Moskau ist erleichtert! Wie war noch das Spendenkonto?

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 20:26:59
Ich mach mit! Wann,wohin? @Corgy
Ein bisschen "schlüpfrig" deine Angebot!

Dieser Humor und die Botschaft dahinter ist dir leider entgangen!
MarkusXP
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Wenn ich so nachlese, ist das Thema mal wieder ein wenig aus der Kontrolle geraten 😉 , oder vielleicht hat es eine andere Wendung gefunden.

Das passiert ja öfter hier im ST.

Hoffentlich können noch alle im Winter so erfreulich über die Lage berichten.

Denkt poldy

Anzeige