Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 19.07.2022, 20:03:08
Möglich ist alles,und einen Kanzler, der bereit ist, das Deutsche Volk in einen Krieg gegen Russland zu führen, hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich hoffe, die Grünen besinnen sich noch, bevor es spät für uns alle ist.
Exakt das hoffe ich nicht.
Worauf ich setze ist, dass noch vor der nächsten Wahl selbst der letzte opernbegeisterte Wähler mitbekommen hat, mit welcher Entschlossenheit die Funktionäre der Partei ihre wegweisenden Vorsätze umsetzen und was das für ihn bedeutet.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2022, 16:48:21

Wenn Sie zu den 40 Grad Aussentemperaturen noch die Luftfeuchtigkeit angegeben hätten , wäre eine Einleuchtende Antwort einfacher.
Es sei denn, Sie hätten ihre Wäsche nicht mit Wasser sondern nur mit der 30 Grad Temp. gewaschen 😃

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Aufgrund des 78. Jahrestages am 20. Juli  des Widerstandes gegen das Nazi-Regime las ich heute einen sehr guten Aufsatz von Joachim Käppner in der SZ mit Einzelpassagen, die sehr gut in unsere heutige Zeit passen und aus denen ich nachstehend zitiere:
"Der Widerstandsbegriff erfährt derzeit drastische Wandlungen. Die Rückkehr des Krieges nach Europa durch Putins Überfall auf die Ukraine motiviert anscheinend diejenigen im Westen, die sich berufen fühlen, Widerstand gegen freiheitliche Rechtsstaaten zu leisten und sie als die Scharlatane erkennen, die sie sind. Egal, ob Brandsätze schleudernde Gelbwesten in Paris oder Rechtspopulisten in Deutschland, die Freiheit rufen ,wenn sie Unfreiheit meinen.
Rechte wie Linke Extremisten fordern "Meinungsfreiheit" und beschimpfen den demokratischen Rechtsstaat als "das System"; klagen die "Mainstream-Medien" oder "die Eliten" als geistige Unterjocher an, gegen die man sich wehren müsse.
Selten wurde der Widerstandsbegriff durch solch unappetitliche Grölereien und Radikalisierung instrumentalisiert und zeigte damit auch die grosse Primitiviät,die dahinter bei den Aktivisten vorherrscht.

Aber in der Ukraine, Belarus,China und auch in Russland gibt es viele Menschen, die wirkich Widerstand leisten gegen Tyrannei.
Das Mindeste wäre doch, wenn Figuren, die im Westen so muitig ihre Geringschätzung der eigenen Freiheit und des eigenen Gesellschaftsmodells zeigen, sich daran messen würden, wie begehrenswert unser Lebensmodell bei den unterdrückten Völkern erscheint und diese sogar bereit sind, unter Einsatz ihres eigenen Lebens dafür zu kämpfen." (Ende Zitat) Olga

Anzeige

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2022, 16:41:49

@olga64 jetzt hast mich auch zum lachen gebracht! Bei den Männern beschweren das die plötzlich übers Rauchen schreiben und dann so einen Text zum Thema "Aufruf zum Energiesparen"! 🤣

Raucher
Raucher
Mitglied

geschrieben von Raucher

Aufladbares Gas oder Benzinfeuerzeug..das ist mal ne Frage!!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 19.07.2022, 20:03:08

Du könntest Habeck noch als Kanzler erleben, wenn es so weiter geht.
Es kommt immer das was man am wenigsten erwartet, da kann man soviel Bashing betreiben wie man möchte.
Lach ...  😄  Phil.

Möglich ist alles,und einen Kanzler, der bereit ist, das Deutsche Volk in einen Krieg gegen Russland zu führen, hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich hoffe, die Grünen besinnen sich noch, bevor es spät für uns alle ist.
@wandersmann_1,

Niemand, auch Habeck nicht, ist bereit, Deutschland in einen Krieg mit Russland zu führen, er ist nur nicht bereit, Putin keinen Widerstand zu leisten.

Die Schuld für diesen Krieg liegt bei Putin. Es ist ärgerlich, wenn immer wieder von Dir und anderen Ursache und Wirkung verdreht werden.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Raucher vom 21.07.2022, 02:05:31
Aufladbares Gas oder Benzinfeuerzeug..das ist mal ne Frage!!
Ein wirklich substantieller Beitrag zur Diskussion. 

Nö.png
Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 21.07.2022, 08:12:57

Der Schuld für den Krieg liegt bei Russland, keine Frage.
Die Verantwortung für unser Land liegt jedoch bei unserer Regierung,
Und in diesem Thread ist das Thema: Energiebeschaffungspolitik.
Wenn auch auf EU-Seite das Zusammenhalten der EU-Mitgliedstaaten ständig verbal beschworen wird, mag ich nicht so recht daran glauben. So manch einer würde es sogar begrüßen. wenn´s in DE wirtschaftlich den Berg runtergeht.
Nur so mein Eindruck, hoffentlich liege ich da falsch ...!
Mareike

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 21.07.2022, 08:12:57

@wandersmann_1,

Niemand, auch Habeck nicht, ist bereit, Deutschland in einen Krieg mit Russland zu führen, er ist nur nicht bereit, Putin keinen Widerstand zu leisten.

Die Schuld für diesen Krieg liegt bei Putin. Es ist ärgerlich, wenn immer wieder von Dir und anderen Ursache und Wirkung verdreht werden.

Karl
geschrieben von Karl
Wir wurden von Russland nicht überfallen, auch die EU nicht, auch nicht die USA oder GB.
Russland führt, weshalb auch immer, einen völkerrechtswidrigen brutalen Angriffskrieg gegen die souveräne Ukraine.
Wir allerdings, der Westen, führen einen gnadenlosen Wirtschaftskrieg gegen Russland, und das schon sehr viel länger, als dieser Krieg andauert. Und die dafür verantwortlichen Politiker wissen doch selber ganz genau, dass Sanktionen kein Beitrag zur Beendigung des Krieges sind, Putin wird  diesen Eroberungskrieg zu Ende bringen, auch wenn sein Volk aufm Zahnfleisch ist, dennoch wird ein Sanktionspaket nach dem anderen aufgelegt. Diese können doch langfristig  nur ein einziges Ziel haben, nämlich Russlands Wirtschaft zu zerstören. Man sollte das dann aber auch so darstellen.
Die Ukraine verteidigt in ihrem Abwehrkampf keineswegs unsere Demokratie oder unsere Interessen. Sie verteidigen ihr eigenes Land. Deutschland und die EU werden von der Ukraine doch vorwiegend als Geld- und Waffenlieferant angesehen. Selenskyj ist es doch vollkommen egal, was mit Deutschland infolge dieses Krieges passiert, sowohl ökonomisch als auch gesellschaftspolitisch. Anderenfalls würde er uns nicht derart respektlos gegenübertreten.
Nochmal karl: Russland führt einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine.
Der Westen führt seit Jahren einen Wirtschaftskrieg gegen Russland, der uns darüber hinaus mehr Schaden einbringt, als den Russen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2022, 09:42:19

Das sehe ich völlig anders @wandersmann_1. 
Wenn wir zulassen, dass ein Despot wie Putin ein anderes Land erobert und willkürlich Grenzen verschiebt, so wie Hitler das versucht hatte, dann fallen wir zivilisatorisch wieder um mehrere Stufen zurück.

Natürlich zielen die Sanktionen auf die russische Wirtschaft ab, aber dies hat sich Putin doch selber zuzuschreiben. Wäre Russland ein zivilisiertes Mitglied der Weltgemeinschaft, das die Krim nicht annektiert und nun auch die Restukraine nicht zu erobern versuchen würde, würde der Westen doch sehr gerne Handel zum gegenseitigen Nutzen mit Russland treiben. Wer macht nicht lieber Geschäfte als Sanktionen zu beschließen, die einem immer auch selber wehtun?

Karl

Anzeige