Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Putin braucht das Gas-Geld. Phil.
QUELLE focus
Die russischen Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 werden nach der zehntägigen Wartung am Donnerstag wieder aufgenommen. Das sagten zweit mit den Plänen vertraute Quellen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Pipeline wurde am 11. Juli zur jährlichen Wartung unterbrochen. Sie könne nun aber rechtzeitig wieder in Betrieb genommen werden.
Nord Stream 1: Russland will weiter Gas liefern
Die Quelle bestätigte ebenso, dass die Lieferungen in genau dem gleichen Ausmaß kommen sollen wie vor der Wartung. Gazprom und Nord Stream 1 haben auf Anfrage noch keine Stellungnahme bezogen. Nur wenige Stunden zuvor äußerte sich die EU, dass sie nicht davon ausgehe, dass die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach ihrer zehntägigen Wartung wieder in Betriieb geht. Das berichtet das „Wall Street Journal“ mit Verweis auf EU-Haushaltskommissar Johannes Hahn. „Wir arbeiten mit der Annahme, dass sie nicht wieder in Betrieb geht“, sagte Hahn demnach vor Journalisten in Singapur.
Bei Hitze ist es sinnvoll, die Wäsche drinnen zu trocknen, weil dies die Räume etwas abkühlen kann - hat sich bestens bewährt! Ist auch für die Wäsche besser, als sie der sengenden Hitze auszusetzen.
Frohes Schwitzen wünscht
barbarakary
Bei Hitze ist es sinnvoll, die Wäsche drinnen zu trocknen, weil dies die Räume etwas abkühlen kann - hat sich bestens bewährt! Ist auch für die Wäsche besser, als sie der sengenden Hitze auszusetzen.
Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass irgendwer meine dämliche Frage wirklich ernst nimmt.
Frohes Schwitzen wünscht
barbarakary
Ich trockne selbstverständlich meine Wäsche draussen und bin froh,dass ich dies in einigen Monaten des Jahres so machen kann, weil ich in der Wohnung keinen Platz habe und auch vermeiden möchte, dass die Feuchtigkeit von der zu trocknenden Wäsche ausgehend zu Problemen führt, die sich dann evtl. in Schimmelbefall äussern.
Da ich mir nie einen energiefressenden Trockner zulegen würde (dessen Temperaturen sicherlich auch so hoch oder höher sein müssten wie die Aussentemperatur auf meinem Balkon), finde ich nicht nur den Geruch sehr gut, wenn ich die Wäsche wieder abhänge. Das riecht einfach frisch und tut mir auch gut. Olga
Bei Hitze ist es sinnvoll, die Wäsche drinnen zu trocknen, weil dies die Räume etwas abkühlen kann - hat sich bestens bewährt! Ist auch für die Wäsche besser, als sie der sengenden Hitze auszusetzen.Auf alle Fälle sollte dort, wo das Haustier seinen Lieblingsplatz hat, ein feuchtes Handtuch oder ähnliches aufgehängt werden. Das tut den Fellnasen gut.
Frohes Schwitzen wünscht
barbarakary
Simiya
Also ich wasche dann später. Hänge die Wäsche dann erst nach 20 Uhr auf. Tip von einem Junggesellen 🙃
Suche die Frau die mit einem Palmwedel umgehen kann!
Deutschland und neue Ideen subventionieren😂
Suche die Frau die mit einem Palmwedel umgehen kann!... und wenn der Palmwedel an der richtigen Stelle angebracht wird, läuft sie rum wie ein Pfau.
Simiya (Hoffentlich kriege ich das Bild wieder aus meinem Kopf.)
@Simiya wedeln soll sie können..nur wedeln! Ist das schon zu viel verlangt??
Danke lieber Phil!
Dann war das mit der Siemens-Turbine, wie von Anfang an vermutet, mal wieder eine der üblichen Tricksereien von Putin.
Dieses Dings scheint am vergangenen Sonntag von Kanada nach Deutschland gesandt worden zu sein, wo es nach Erhalt bei Siemens überprüft wird, um es dann nach Russland zu schicken. Und dort würde wieder überprüft und eingebaut werden, was alles zusammen eine Woche dauern kann.
Es wird aber auch berichtet, dass es um diese Turbine aktuell gar nicht ginge, sondern um eine Reserve-Turbine, die vorsorglich zur Reparatur nach Kanada geschickt wurde.
Dieses ganze Durcheinander und der Gasbedarf in Europa erklären auch, weshalb die EU jetzt in einer nächsten Sanktion gegen Russland auf einmal "Gold" ins Spiel bringt. Wem soll das schon sehr schaden? Oder ist es nur ein nächster Schritt, um Herrn Selenskij zu beruhigen,dass es mit Sanktionen weitergeht,deren Effekt zwar zweifelhaft ist, aber es nun so weitergehen wird und man Putin auch nicht allzu sehr erzürnen möchte.
Olga