Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Ich weiss nicht , ob ich der einzige bon, der sich mal das 'Vergnügen' gemacht hat, seinen Gasverbrauch der letzten Abrechnung mit dem aktuellen Gaspreis seines Anbieters zu multiplizieren - mir jedenfalls sind die Augen übergelaufen und ich musste zweimal rechnen ...
Das mit dem 3 - 4 fachen stimmt schon,. Wer heute monatlich 300 € berappen muss, der kann sich auf mehr als 1000 € einstellen ... nur mal so über den Daumen gepeilt.
Der Vorteil von Ägypten, die haben bald so viel Gas (aus Israel ?), dass sie ein bisschen davon als LNG an Herrn Habeck schicken können.
Also mit der Differnz ist fast schon ein Urlaub drin! Und tust was für Deutschland. Patriot!
Hab ich das eigentlich geträumt oder hat Frau Baerbock neulich bei Maischberge wirklich von sich gegeben, dass sie die Lösung für die Energiekrise hat: „Große Supermärkte kommen als Energieerzeuger in den Markt.“ „Wenn wir das Hühnchen auf -20 statt auf -22 Grad C kühlen…. Wenn wir das Hühnchen nur auf -18 Grad kühlen, können wir sogar Strom exportieren...
Also wenn wir gar kein gekühltes Hühnchen mehr verkaufen ist die Energiekrise vorbei?? Danke Annalena sie ist die Rettung🤣 einen Winter ohne Hühnchen schaffen wir doch?!?!
..erinnert mich an den Straßenhändler mit den Energiepartöpfen:
"Meine Damen, greifen sie zu, mit Diesem Topf sparen sie 50% Energie!"
und die ganz sparsame Hausfrau kauft sich gleich 2...
Hab ich das eigentlich geträumt oder hat Frau Baerbock neulich bei Maischberge wirklich von sich gegeben, dass sie die Lösung für die Energiekrise hat: „Große Supermärkte kommen als Energieerzeuger in den Markt.“ „Wenn wir das Hühnchen auf -20 statt auf -22 Grad C kühlen…. Wenn wir das Hühnchen nur auf -18 Grad kühlen, können wir sogar Strom exportieren...Nein - das hast Du nicht geträumt, das hast Du in einem Ösi-Drecksblatt gelesen, daß das vor 5 Tagen wahrscheinlich vom Telegram-Kanal oder von Twitter abgeschrieben hat!
Hätte sie das gesagt. wäre hier aber was los gewesen, das walte der olle Hugo!
Das soll sich aber schon 2021 zugetragen haben!
Edita
Hab ich das eigentlich geträumt oder hat Frau Baerbock neulich bei Maischberge wirklich von sich gegeben, dass sie die Lösung für die Energiekrise hat: „Große Supermärkte kommen als Energieerzeuger in den Markt.“ „Wenn wir das Hühnchen auf -20 statt auf -22 Grad C kühlen…. Wenn wir das Hühnchen nur auf -18 Grad kühlen, können wir sogar Strom exportieren...Wenn dem so ist, können wir mit gutem Beispiel voran gehen. Wir essen nämlich kein Hühnerfleisch. Was da an Energie eingespart wird!
Sumiya
Frauen sind halt Schnäppchen Jäger! Und wennst mit den beiden kochst hast 100% gespart! 🤔🤔 Naja ist ja im Schuhladen auch nicht anders! Kaufe 3 Paare und das dritte Paar ist umsonst! Die Frau kommt nach Hause..zeigt das dritte Paar und verkündet: das war umsonst😇
Satiren sind nicht zwangsläufig Drecksblätter. Es sei denn, man/frau ist völlig humorlos und vernagelt.
Da kannst du dich jetzt nicht beschweren @Raucher, deine Frau ist halt clever 😁. Glaubst du sie würde mir verraten wo es 1 Paar Schuhe umsonst gibt? Die 2 zu kaufenden bringe ich schon noch unter 😂.