Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
Also wenn es 85% der Bevölkerung gut geht ist alles 👍 schon mit 1201 Euro sind die Leute nicht mehr arm🤔. Wieviel Rentner von den über 20 Millionen leben in einem Eigenheim? Wie hoch ist die durchschnittliche Nettorente? Ist die nicht unter 1200 Euro? Kapitalertragssteuer. Würde der Bevölkerung nicht immer gesagt: spare fürs Alter? Jetzt willst da die Steuern weiter erhöhen? Du weisst schon das Firmen die Dividende auszahlen auf diese über 50% Steuern bezahlen? Also noch höher besteuern? Oder Dividenden weg?
Für viele Tafeln lohnt es sich nicht mehr Lebensmittel abzuholen weil die Spritpreise zu hoch sind! RaucherIch möchte auf dieser Basis mit Ihnen nicht diskutieren, weil sie mir zu unsachlich ist und Sie mich anscheinend gerne benützen würden, um sich selbst die eigene Faktensuche zu ersparen.
Was ich will, ist genau so unwichtig wie das was Sie evtl. wollen.
Es entscheiden im demokratischen Deutschland Mehrheiten und es soll bei Präferenzen auch bei uns alten Menschen aber auch der Focus darauf gelegt werden ,was der Zukunft dieses Landes und den dann lebenden Menschen helfen kann und wird.
Und nicht vordringlich heutigen Rentnern, denen es sicher so gut geht, wie wenigen auf dieser Welt oder sogar in unserem Land in den letzten Jahrzehnten.
Von der Gruppe der 70-74-jährigen leben ca 45% in einer eigenen Immobilie.Statistiken hierzu sind schwer zu erhalten ,weil sich gerade auch diese Altersgruppen oft auf dem Sprung ins Pflegeheim o.ä. befinden. Aber suchen Sie gerne selbst - das Internet informiert Sie sicher gerne.
Ich verstehe auch Ihren Hinweis auf die Spritpreise nicht: bei uns kostet E 10 heute 1.85 Euro. Ist das wirklich so extrem teuer? Olga
Heisses Wasser für Zähne putzen???Na ja, Raucher,
Täglich spülen???
Wer kein Auto hat darf 2mal in der Woche duschen?
Raucher
Falls die Zähne abends in der Box untergebracht werden, ist heißes Wasser nebst Kukident zu nehmen kein Fehler.
Wenn wer Raucher sein sollte, sowieso nicht.
Olga ist okay! Von 21.2 Alterrentnern bekommen 17,2 Millionen unter 1000 Euro netto! Ca. 10 Millionen bekommen unter 830 Euro!
Tafel..soll ich ne Kiste Tomaten abholen in einem Geschäft wenn der Spritpreis 1,85 ist und das Geschäft 10 km entfernt ist? Das Kilo frische Tomartkostet 90 cent🤔🤔
Kukident empfiehlt kein heisses Wasser!
Jeder hat so seine eigenen Ratschläge.
Ich vermisse jedoch eine Bemerkung zum Fortbestehen der Pandemie,d ie sich im Herbst bis Winter noch verschärfen dürfte.
Wir haben doch zu Beginn dieser Seuche alle gelernt, wie man richtig Hände wäscht, u.v.a. warm, also nicht kalt!
Den Hinweis auf die Spülmaschine finde ich seltsam. Tägliches Abwaschen,vermutlich auch kalt, was sicherstellt,dass Bakterien fröhlich überleben können.
Ich befülle meine Spülmaschine in meinem 1-Personen-Haushalt durchschnittlich einmal wöchentlich, bis nichts mehr reingeht. Dann spülte ich bei 50Grad, was sicherstellt, dass hygienische Bedingungen gepflegt werden.
Nicht nur meine niedrige Stromrechnung beweisen mir, dass dieses Verhalten optimal ist - in jedem Fall besser als zB. Geschirr einzeln unter einen kalt laufenden Wasserhahn zu halten. Olga
Olga ist okay! Von 21.2 Alterrentnern bekommen 17,2 Millionen unter 1000 Euro netto! Ca. 10 Millionen bekommen unter 830 Euro!Da kann etwas nicht stimmen, Raucher.
. . . . .
Wo doch Deutschland in Europa an erster Stelle bei den Privatvermögen steht – in 2020 waren es
16.400.000.000.000 Euro, wie Olga uns wissen ließ – dürften seine Bürger von einer pauschalen Verarmung doch wirklich sehr weit entfernt sein, oder?
Genau..bei Gasrationierung machen wir einfach alle Herdplatten,den Elektrogrill, Backofen und den Heissluftgrill an🤣
Bias..😂wie sind die 16 Billionen verteilt?
Hallo RaUCHER
Wenn in der Kiste mindestens 3kg Tomaten sind geht es gerade noch.😉
lupus
Dann kaufe doch aber jeder die frischen und verteilt die🤔