Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von olga64
als Antwort auf hundeliebe vom 09.05.2022, 17:08:19
es wird viel gelabert von diesen Leuten, Aber selber als Vorbilder voran gehen tun sie auch nicht.
Denn sie fahren ja bekanntlich die Großen Limousinen und die brauchen bekanntlich den Meisten Kraftstoff.
Meinen Sie damit die gewählten, unfähigen PolitikerInnen?
Oder meinen Sie Otto und Ottilie Normalverbraucher, die zumindest bei uns in Bayern nach wie vor SUV`s fahren und anscheinend annehmen, sie seien in der Wüste unterwegs.
Bei PolitikerInnen verstehe ich es sehr gut, weil es hier auch um den Aspekt der Sicherheit geht, was diese Fahrzeuge den Insassen bieten müssen. Ist ja kein Wunder bei einem nervösen Volk, das immer schneller zur Hysterie neigt und auch zur Gewalttätigkeit. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von freddy-2015
es wird viel gelabert von diesen Leuten, Aber selber als Vorbilder voran gehen tun sie auch nicht.
Denn sie fahren ja bekanntlich die Großen Limousinen und die brauchen bekanntlich den Meisten Kraftstoff.
Weisst du denn was so eine moderne grosse Limousine an Sprit verbraucht heutzutage.???
Wenn du einen Ami Schlitten meinst,
OK die brauchen 15-30 Liter ca. plus minus XYZ.
Oder sprichst du das Thema SUV an, auch da gibt es auch Unterschiede.
Ein Mittelklasse Wagen der immer mit Klima fährt kann locker die SUV`s überholen wenn sie älter als 15 Jahre sind, so in etwa............................

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Der SUV" ist ein derartig zerlaberter Begriff, dass jeder ihn in den Mund nimmt, sobald er ein Auto sieht, das höher, breiter, länger ist als seines/ihres....😉

Also: es fehlt eine griffige Definition.
Dass SUV die Abkürzung für Sport Utility Vehicle ist, reicht nicht aus für eine genaue Defintion des meist gehassten/- geliebten Kfz Modells.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2022, 19:10:28

Ehrlich? Glauben Sie wirklich, dass es viele Menschen gibt, die soviel Gefühlsaufwand für ein Auto wie "Hass" aufbringen?
Verstehen könnte ich es schon, zumal in Städten, wenn so ein Wüstenfahrzeug einen Gehsteig zuparkt und z.B. alte Menschen mit Rollator oder Mütter mit Kinderwägen dann auf die Strasse ausweichen müssen.

Wir haben hier auch SUV`s, gerne gefahren von jungen Müttern in Elternzeit (die dazugehörigen Männer fahren mit der S-Bahn nach München zur Arbeit). Die stehen dann vor der Schule in Zweierreihen in einer Strasse, damit niemand mehr vorbeikommt und halten ihren Plausch.
Für mich immer eine willkommene Gelegenheit, auszusteigen und diesen Dämchen zu erklären, welches schlechte Beispiel der Rücksichtslosigkeit hier ihrem Nachwuchs gönnen.... Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2022, 19:14:03
Ehrlich? Glauben Sie wirklich, dass es viele Menschen gibt, die soviel Gefühlsaufwand für ein Auto wie "Hass" aufbringen?
Verstehen könnte ich es schon, zumal in Städten, wenn so ein Wüstenfahrzeug einen Gehsteig zuparkt und z.B. alte Menschen mit Rollator oder Mütter mit Kinderwägen dann auf die Strasse ausweichen müssen.

Wir haben hier auch SUV`s, gerne gefahren von jungen Müttern in Elternzeit (die dazugehörigen Männer fahren mit der S-Bahn nach München zur Arbeit). Die stehen dann vor der Schule in Zweierreihen in einer Strasse, damit niemand mehr vorbeikommt und halten ihren Plausch.
Für mich immer eine willkommene Gelegenheit, auszusteigen und diesen Dämchen zu erklären, welches schlechte Beispiel der Rücksichtslosigkeit hier ihrem Nachwuchs gönnen.... Olga
Ich hatte um eine nachvollziehbare Definition des Begriffs SUV gebeten.
Du lieferst Polemik.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2022, 19:10:28

Wer könnte die Definition SUV besser beurteilen als der ADAC. Ich selbst fahre einen Wrangler Jeep, also einen Geländewagen, auch wenn er fälschlicherweise auch als SUV eingeordnet wurde. Ohne meinen Jeep wäre ich hier verloren, ich möchte ihn nicht missen. 
Bruny

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
Ach Hundeliebe ... hättest du doch nur geschwiegen!
MarkusXP
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 09.05.2022, 20:31:06

Ich fahre einen Mini-Suv. Der sieht zwar aus wie ein Kleinwagen, aber hat eine erhöhte Sitzposition. Das ist wichtig für mich, da ich in 'normale' Autos wegen meiner lädierten Knie nicht einsteigen bzw gar nicht daraus aussteigen kann. So hat mancher Mensch, je nach Bedürfnis oder Umfeld (siehe Bunys Jeep) eine bewusste Wahl getroffen, die gemäss der Lebensumstände verantwortet werden kann. Über grosse SUV im Stadtverkehr, neben denen ich in der Tiefgarage oder in einer Parklücke nicht aussteigen kann, habe ich ein tiefsitzendes Vorurteil. Doch weiss ich, wer oder wofür er ein solches Fahrzeug braucht? Nein. Daher gehe ich gegen meine Vorurteile schon mal an. Florentine

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 09.05.2022, 22:57:52
Ach Hundeliebe ... hättest du doch nur geschwiegen!
Wieso Markus, nur so kommt Leben in die Bude,
oder sollen wir zum lachen in den Keller und zum ärgern an die Decke gehen.
Ich denke die kleinen SUV haben einen Sinn und Zweck.
Wie auch hier schon beschrieben und etwas höher zu sitzen,
macht viel aus im Alter, zumindestens bei uns.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2022, 19:14:03

...welch eine Beruhigung für mich, deine "Erklärungen" beschränken sich
nicht nur auf den "ST", es ist den unverbesserliches "Naturell" 😂

Xalli

Anzeige