Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 11.03.2022, 08:26:00
Der Satz von Gauck, " Frieren für die Freiheit " finde ich nicht gerade positiv und ist mit einem Einreden von einem schlechten Gewissen bei vielen Bürger verbunden, ich bin überzeugt daß jeder vernünftige Mensch mit einem moderaten Einkommen weiß, besonders Senioren,  wie er sein Verhalten auch in normalen Zeiten anpassen muss,  um über die Runden zu kommen. 
Junge Familien, meine Kinder würde ich auch nicht frieren lassen.
Jeder weiß was zu tun ist, wir kennen alle die Phasen wo man im Leben sich einschränken musste, wo immer gesteuert wurde von Preiserhöhungen.
Nach dieser Aussage, könnte die nächste Frage sein, wer hat denn  den Bürger in diese Abhängigkeit gesteuert ?
Ich will keinen verletzen bestimmt nicht, es ist nur meine persönliche Meinung. Phil.
Glaubs oder glaubs nicht, Pschroed - es gibt durchaus vernünftige Menschen ohne moderate Einkommen, die sich nolens volens bisher schon eingeschränkt haben.
Unter Umständen gibt es davon sogar mehr, als sich unvernünftige mit auskömmlichem und mehr Einkommen vorstellen können.
Ist - mit Deinen Worten gesprochen - nicht negativ gemeint.

Komm gut durch den Tag.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 11.03.2022, 09:08:17
"Um auch mal ein ganz persönliches Verhältnis zu verkünden"
Jetzt Du also auch noch!
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf lupus vom 11.03.2022, 08:39:28

lupus, hab ich ja, war schon ganz rot im Gesicht, dann hab ich die Klimaanlage angemacht und schon wurde es besser. Ich verlasse mich da ganz auf euch, ihr werdet das Klima schon retten.
Vielleicht hörst du mal was der Klimarat dazu sagt: live with it. 😁

LG Hubert

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 11.03.2022, 09:22:03

Und ich hatte auf Beifallsstürme gehofft, wegen meines kalten Schlafzimmers!
Ich hätte meine persönlichen Verhältnisse nicht so offen darlegen sollen. Zu späte Erkenntnis.😁
lupus

@Jeweller
Dichte dir nur mal das besagte Kinderlied auf deine Verhältnisse um. Da wirst du dich vielleicht bessern. 😉
lupus

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer die vergangenen Hitzesommer in all ihrer Pracht erlebt hat, hat kaum noch ein kühles Plätzchen finden können. Schaut euch doch mal um, wieviele Klimageräte auf einmal an den Fassaden hängen.
Es gibt kranke Mitbürger für die Hitze lebensbedrohend ist.
Besonders in diesen Fällen ist es genauso legitim sein Zuhause zu kühlen wie man es auch im Winter heizt.
Das nur nebenbei bemerkt.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf lupus vom 11.03.2022, 09:54:40
Und ich hatte auf Beifallsstürme gehofft, wegen meines kalten Schlafzimmers!
Ich hätte meine persönlichen Verhältnisse nicht so offen darlegen sollen. Zu späte Erkenntnis.😁
lupus
... nennt man "fishing for compliments" ! Klappt eben nicht immer ... nur nett uffgebbe!😉
MarkusXP

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf jeweller vom 11.03.2022, 09:25:21
lupus, hab ich ja, war schon ganz rot im Gesicht, dann hab ich die Klimaanlage angemacht und schon wurde es besser. Ich verlasse mich da ganz auf euch, ihr werdet das Klima schon retten.
Vielleicht hörst du mal was der Klimarat dazu sagt: live with it. 😁
LG Hubert
Hubert, du wirst es nicht glauben, ich mache mir für Deutschland keine Sorgen
1,5 oder 2,5 Grad mehr, dass bedeutet für uns weniger heizen.
Wo es aber schon heiss ist, da wird es gefährlich.
Der Meeresspiegel steigt die Wasserfläche vergrössert sich und es wird ausreichend regnen, dass haben Wissenschaftler schon in den letzten Jahrzehnten festgestellt, allein in der Sahara regnet es etwas öfters und trockene Wasserlöcher füllten sich wieder.
Problem sind die Gebiete die wegen ihrer Lage sowieso kein Regen erhalten.
Namimia, oder die westlichen Staaten in Südamerika.
Starkregen wiederum (kommt jetzt öfters vor) spült fruchtbare Erde fort.

Am höchsten/schlimmsten wird/ist die Erwärmung in Grönland.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.03.2022, 10:06:39

Sehr richtig freddy, wir merken es schon seit Jahren, die Sommer sind nicht mehr so heiss am Kap. Ausserdem hat sich unsere Regenzeit, normal  (Juni-Sept.), aufs ganze Jahr verteilt. Regen zu Weinachten gab es vorher nie. Namibia ist dieses Jahr auch das erste Mal abgesoffen. Es tut sich was. Aber zu meiner Zeit, vor 30 Jahren in Namibia, hatten wir auch gute Regenzeiten. Aber es tut sich was. 
Daher versuchen wir damit zu leben. Das dagegen Angehen, kostet euch nur viel Geld. Aber ihr habt es ja, oddder?
Unser Haus steht ca. 75 Meter über dem Meeresspiegel, da mach ich mir keine Sorgen. 

LG Hubert

IMG_2722.jpg

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf MarkusXP vom 11.03.2022, 10:01:15

Man hat es eben ausgesprochen schwer wenn man nicht zum Kreis derer gehört die sich oft gegenseitig loben und beglückwünschen. Es ist bedrückend ungerecht in dieser Welt.😢
lupus

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun?

Anzeige