Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Innenpolitik Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen

Syka
Syka
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2022, 18:10:50

Ausnahmsweise sind Sie nicht in jeder Lebenssituation das Maß aller Dinge, haben wenig Ahnung, wie junge Familien, aus begütertem Haus stammend, ihre Neubauten planen lassen und wie sie dann darin leben.

Auf welcher Grundlage meinen Sie zu vermuten zu können, dass meine Darstellung theoretischer Natur wäre?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Aufruf zum Energiesparen - wie ist er zu beurteilen angesichts der Energiebeschaffungspolitik der vergangenen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 10.03.2022, 23:11:32
Ausnahmsweise sind Sie nicht in jeder Lebenssituation das Maß aller Dinge, haben wenig Ahnung, wie junge Familien, aus begütertem Haus stammend, ihre Neubauten planen lassen und wie sie dann darin leben.

Auf welcher Grundlage meinen Sie zu vermuten zu können, dass meine Darstellung theoretischer Natur wäre?
geschrieben von Syka
Guten Morgen, Syka.
Weshalb zweifelst Du Ahnung an, wo Kenntnis gefragt ist?
Was meinst Du, was beispielsweise ich von Zeit zu Zeit beim Mitlesen hier alles ahne und gleich wieder verwerfe.
Weil's - selbst wenn die Ahnung zutreffend sein sollte - rein gar nichts ändert.
Komm gelassen und auch sonst gut durch den Tag
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 11.03.2022, 06:57:49

Gelassen und ausreichend warm angezogen wird der Tag sicher erfolgreich. Wünsche dir dasselbe.

Auch unsere BW-Umweltministerin schließt sich dem Aufruf an, dass jeder sein Scherflein zur Energieeinsparung beitragen kann. Und plädiert für autofreie Sonntage.

Na denn, kein Problem, war sowieso nur zu Fuß durch die nahe Gegend unterwegs.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 11.03.2022, 07:31:01
Gelassen und ausreichend warm angezogen wird der Tag sicher erfolgreich. Wünsche dir dasselbe.
Auch unsere BW-Umweltministerin schließt sich dem Aufruf an, dass jeder sein Scherflein zur Energieeinsparung beitragen kann. Und plädiert für autofreie Sonntage.
Na denn, kein Problem, war sowieso nur zu Fuß durch die nahe Gegend unterwegs.
geschrieben von Syka
Als Umweltministerin aus dem Lager der GRÜNEN, wird sie doch ganz sicher mit gutem Beispiel vorangehen und sich demnächst ausschließlich per Lastenfahrrad zu ihren Terminen fahren lassen, die Thekla.
Der Glaubwürdigkeit und des Vorbilds wegen.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Die Diskussion hier hat was! (Verhalten, persönliche Motive, Technik)
Nur noch eine Frage zur Information:
Heizt ihr eure Wohnung richtig auf um nackig rumzustehen und die Tätowierungen zu zeigen und bestellt euch dann noch jemand zum körperlichen Aufwärmen?

(Hinweis: Man kann auch etwas durch die Blume antworten)

lupus

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf lupus vom 11.03.2022, 08:10:50

Im Gegenteil lupus, wir haben die Klimaanlage auf voll bei einer Außentemperatur von über 30 Grad, schaffen wir im Haus 25-27.😁

LG Hubert

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Der Satz von Gauck, " Frieren für die Freiheit " finde ich nicht gerade positiv und ist mit einem Einreden von einem schlechten Gewissen bei vielen Bürger verbunden, ich bin überzeugt daß jeder vernünftige Mensch mit einem moderaten Einkommen weiß, besonders Senioren,  wie er sein Verhalten auch in normalen Zeiten anpassen muss,  um über die Runden zu kommen. 

Junge Familien, meine Kinder würde ich auch nicht frieren lassen.

Jeder weiß was zu tun ist, wir kennen alle die Phasen wo man im Leben sich einschränken musste, wo immer gesteuert wurde von Preiserhöhungen.

Nach dieser Aussage, könnte die nächste Frage sein, wer hat denn  den Bürger in diese Abhängigkeit gesteuert ?

Ich will keinen verletzen bestimmt nicht, es ist nur meine persönliche Meinung. Phil.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 11.03.2022, 08:19:21

Schäm dich für diese Umweltbelastung.
In Deutschland gibt es dafür extra Lieder die Kinderchöre einstudiert haben.

lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich weiss nicht, wir sind ja Senioren, ob das Frieren gerade gut ist, oder lebenserwartungsmindernd?❓

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 11.03.2022, 08:56:39

Das ist sehr individuell.
Mein Schlafzimmer ist so unbeheizt kühl dass ich mir auf ärztlichen Rat einen beheizbaren Atemschlauch für mein Apnoegerät anschaffen musste.
(Um auch mal ein ganz persönliches Verhältnis zu verkünden)
lupus

Anzeige