Innenpolitik Atomkraft, nein Danke?
....oder Lukaschenko im Belarus.....?digi, beschweren könnt ihr euch aber nicht. Ihr habt doch die Obrigkeit gewählt. ODER?Und du weisst doch, Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient (braucht).😂WEnn dieser doch ziemlich abgewrackte Spruch wirklich stimmen sollte - was haben die Südafrikaner getan seit BEendigung der Apartheid,dass sie so unfähige "Obrigkeiten" haben, die das Land ausbeuten, sich vor juristischer Verfolgung ihrer Untaten drücken und vieles mehr? Olga
LG Hubert
Ja, SChorsch, diese Liste kann man weiterführen:
Putin in Russland; Erdogan in der Türkei; Bolsonaro in Brasilien und viele, viele mehr in dieser Welt der Obrigkeiten, wo dann meist das Volk nicht mehr viel zu sagen hat. Olga
digi,
ich weiss nicht, an was meine Elter bei der Namensgebung dachten.😁
LG Hubert
RE: Atomkraft, nein Danke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
digi,Vielleicht an den Sekt, leicht und prickelnd? Einfach köstlich. Plopp, es ist vollbracht.
ich weiss nicht, an was meine Elter bei der Namensgebung dachten.😁
LG Hubert
😃
LG Hubert, der Dritte
Sie sind wahrscheinlich nicht intelligenter als die Europäer. Sie wurden ja von ihnen belehrt und ausgebeutet, bis heute.😁
LG Hubert
Welchen Verlauf hätte diese Diskussion wohl, wennWelchen Verlauf hätte diese Diskussion wohl, wennIch teile deine Meinung Ingo!
Meine Meinung dazu: Das wäre eine Katastrophe. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Bevölkerung darauf reagieren würde, wenn es ständig Stromausfälle gäbe. Diese fiktive Situation erhärtet aber meine Meinung, dass die Reihenfolge des Energiewandels falsch war. Zuerst hätte der Braunkohleausstieg erfolgen müssen. Parallel dazu hätte die erneuerbare Energie ausgebaut werden müssen; notfalls mit der Enteignung von Bodenflächen, über die Trassen zu führen sind. Die Atomenergie hätte zuletzt beendet werden müssen. Das vorzeitige Ende der Atomenergie ist eine der wenigen großen Entscheidungen, die ich Frau Merkel negativ anlaste. Diese Entscheidung war übereilt. Hätten wir noch Atomenergie, müsste zwar mehr Abfall entsorgt werden; aber dieses Problem haben wir aufgrund früherer Entscheidungen sowieso. Es mag zynisch klingen; aber dieses Mehr an Atommüll würde unser Entsorgungsproblem nur marginal erhöhen.....geschrieben von ingo
Der Zug, die AKWs etwas länger laufen zu lassen, ist leider abgefahren! Notwendige Reparaturen, Wartung, auch das reduzierte Fachpersonal ... alles ist auf Abschalten 2022 ausgelegt ... das Ruder jetzt erneut rum zu reißen wäre ein politischer Gewaltakt! Ich halte das nicht für möglich.
Braunkohle zuerst... keine Frage! Bei den Steinkohlekraftwerken wird ja nicht alles platt gemacht! Über eine "strategische Reserve" hält man ja wohl erst einmal einige betriebsbereit ... für den Fall des Falles.
Bei den Stromtrassen hast du ebenfalls meine volle Zustimmung! Sie müssen ja sowieso gebaut werden! Dieser ganze Zirkus ist fürchterlich! Selbst als beschlossen wurde, einen großen Teil unter die Erde zu bringen kam der Ausbau nicht in der notwendigen Geschwindigkeit voran. Wir hatten ja in einem andern Zusammenhang schon einmal über "die zornigen alten Männer" gesprochen! Die habe ich zu Hauf in den Medien argumentieren gehört!
Die Offshore Windräder mussten teilweise mit Diesel-Aggregaten in Bewegung gehalten werden weil die Trassen fehlen ... vielleicht ist das sogar noch immer der Fall ...
Fazit: einfach sauschlecht gemanagt!geschrieben von MarkusXP
Wenn wir die Situation hätten das wir nochmals alles zurückdrehen könnten, dann wäre eine Möglichkeit die Beste.
Die Grüne Energieförderung hätte damals nicht runter gefahren werden müssen, sonder hoch.
Dann wäre den anderen Energieträgern alleine die Puste ausgegangen und Deutschlands Steuerzahler heute und in 100 Jahren, hätten hunderte Milliarden Euro gespart.....................
Stand 2021 es laufen noch 6 AKW.
Derzeit gibt es 106 große Kohlekraftwerke in Deutschland,
welche Energie aus Braun- oder Steinkohle erzeugen.
Die werden uns auf jeden Fall die nächsten Jahre retten.
Irgendeinmal wird man wohl einen Kompromiss finden, zum Beispiel Kohlekraftwerke mit Atomstrom befeuern?
Sie sind wahrscheinlich nicht intelligenter als die Europäer. Sie wurden ja von ihnen belehrt und ausgebeutet, bis heute.😁
Wenn Sie nun "Intelligenz" und Schuldzuschreibungen auf die Europäer ausführen - frage ich mich, Sie und alle anderen: was haben Sie in den vielen Jahrzehnten gemacht, die Sie dort leben,dass sich dies bessert? Sind oder waren Sie wirklich immer ein vorbildlicher Europäer und kann dies irgendjemand bezeugen?
LG Hubert
Oder gehören Sie evtl. selbst zu den Ausbeutern, empfinden sich und Ihre Rasse als höherwertig und dann die anderen als minderwertiger? Ein Thema,das ja gerade in (Süd)Afrika nicht völlig neu wäre.
Meine Erfahrung mit anderen Nationalitäten und Völkern auf dieser Erde ist relativ simpel: alle wollen in Frieden leben, nicht hungern, schlimme Krankheiten vermeiden, ihren Kindern eine gute Zukunft bieten usw. Das ist in ärmeren Ländern exakt so wie auch in unseren wohlhabenden - nur das jeweilige Niveau verschiebt sich.
Aber Herrscher,die arme LÄnder und Menschen aus purem Egoismus für sich ausbeuten und bestehlen, kann man nicht damit entschuldigen, dass ihnen dieses Verhalten von Europäern gelehrt wurde. Olga
Ich Hatte hier schon Fotos von meinen Geschäften reingestellt, wurde aber von einigen Rentnern als Angeber betitelt. So und nun mal die Deutschen Neider.
Das war es ENDE.
LG Hubert
Ich Hatte hier schon Fotos von meinen Geschäften reingestellt, wurde aber von einigen Rentnern als Angeber betitelt. So und nun mal die Deutschen Neider.Na komm, Jeweller - nun stell Dich mal nicht so mädchenhaft an.
Das war es ENDE.
geschrieben von jeweller