Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 02:11:42
Du hast zwar recht und keiner bestreitet den Wahrheitsgehalt deiner Worte, aber du hast die Zeilen unserer Klostermaus völlig falsch verstanden.

Nun aber mal in deinem Sinn:
Irgendwer hat diese Leuts vor 3 1/4 Jahr mal gewählt. Bedauerlich ist nur, das die wenigsten STler dazu stehen. Statistisch gesehen, müssten sie in der Mehrzahl sein. Konkret gesagt kenne ich nur zwei, alle anderen mogeln sich aus Feigheit um eine Positionierung herum. Und jetzt stellen sie hier die sonderbarsten Fragen oder versuchen eine Antwort auf diese zu finden.

Ich habe bsw noch nie einen Hehl daraus gemacht, zu keinem Zeitpunkt die konservativen Volksvertreter oder gar die selbst ernannten Volksparteien gewählt zu haben. Die Mehrzahl der Wähler hat angeblich das kleiner Übel gewählt. Wenn sie es wenigstens getan hätten! Schlimmer als in den letzten drei Jahren konnte es wirklich nicht werden. Die Wahlprogramme waren doch vorher bekannt oder etwa nicht. Haben die Wähler sie nicht gelesen oder angenommen es könne nicht so schlimm werden und die Alternativen weit von sich geschoben? Haben sie sich wirklich nicht auf die Worte unserer Herzallerliebsten gehört?

Wenigstens das hätten die Wähler tun sollen. Denkt nicht, das eine Krise einen außerirdischen Ursprung hat und von bösen Aliens oder Göttern verursacht wird. Auch die schlimmste Krise und der mörderischste Krieg wird von Menschen gemacht.

In 10 Monaten kommt das nächste Drama. Ich werde wiederum nicht die Abgeordneten und Parteien wählen, die uns Abgeordnetenbestechung, Lobbyismus, Hartz4, Ost- & Minirente, Krieg in Afghanistan und die Eurokrise eingebrockt haben. Versprochen.

Jammert nach der Wahl nicht, falls ihr an blühende Landschaften glaubtet und statt dessen die Wirtschaft kopfüber in den Sturzbach am Ortsausgang klatscht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 29.11.2012, 20:20:20
Ich habe ein Beispiel vom heutigen Tag auf die von dir aufgeworfene Problematik, die aus meiner Sicht gar nicht so absurd ist, wie sie anfangs erscheint. Der bekannte Journalist und Publizist Stefan Niggermeier schreibt heute zu einem aktuellen Thema: Dann reden wir mal über »Zensur«

Ah ja, das gibt es doch in Deutschland gar nicht. ... Lasst euch mal überraschen welche Beispiele er und seine Kommentatoren anführen. Ich wäre keinesfalls überrascht, wenn es einigen von euch die Sprache verschlagen würde.
Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 13:20:15
Die beliebteste Argumentation hier im ST ist wohl, "Du hast etwas nicht verstanden", Bravo ein Sargnagel jeder Diskussion. Gerne hätte ich von "Klostermaus" eine Aufklärung erhalten, ich kenne sie nicht, doch leider per PN geht das nicht, sie will wohl ironisch sein, aber nicht dazu Stellung nehmen, sperrt andere Mitglieder aus.

Es dürfte zwischen uns Konsens sein, dass die Grenzen zwischen Ironie, Dummheit und Wahnsinn fließend sind und darum wehre ich mich, wenn mich jemand als Rentner zum Empfänger staatlichen Transferleistungen macht. Mit solchen Sprüchen, sollte man vorsichtig sein, immer bedenken, wie kommt etwas an und nicht darauf berufen, wie habe ich das gemeint.

Nun zu euch den "LINKEN".
Als Frau Merkel zuletzt in Griechenland war, da war euer Parteivorsitzender auch dort, aber nicht um die Probleme der Griechen zu lösen und um zu helfen, sondern um gemeinsam mit den dortigen Kommunisten Stimmung zu machen, gegen Frau Merkel und jede mögliche Lösung. Man sage mir einmal die Lösung der LINKE für Griechenland?
Ein tolles Beispiel für die deutschen Steuerzahler, da konnte man gut erkennen die wahren Ziele der LINKEN. Herr Rixinger neben Plakaten, die Frau Merkel als Nazi darstellten.
Nun, ich bin wahrlich kein Freund von Frau Merkel, doch sie ist von der Mehrheit der Deutschen gewählt und sie hat den Auftrag von der Bevölkerung, dass sie uns in allen Verhandlungen vertreten soll. Wenn dann alle Volksparteien insgesamt der Meinung sind, dass unsere Währung gerettet werden muss, dann sollte das eine verschwindend unbedeutende kleine LINKE, auch einmal akzeptieren. Da passt es auch ganz gut, dass es hier Leute gibt, die wollen keine Nationalhymne singen, sondern sie bevorzugen die „Internationale“!

Wenn der Rest der Opposition auch dieser Meinung ist, dass ein Zerbrechen des Euro schlecht für UNSER Land ist, dann ist das kein Versagen, es ist ein Konsens in bestimmten Zielen. Man würde parteipolitisch besser dastehen, bei einem Teil der Bevölkerung, doch sie bleiben sachlich, das sollte man erst einmal anerkennen. Die restlichen 6 % Anhängerschaft die euch noch verblieben sind, bestehen wohl zumeist aus den Frustrierten, die sich nur noch an unerfüllbare Wahlversprechen klammern.

Dass Banken reguliert werden müssen, das kauen sie bei jeder Debatte bis zum Exzess, dass aber solchen Tun eine deutsche Regierung alleine nicht machen kann, mindesten eine europäische Einigung notwendig ist, das sagt die Linke dem Volk nicht. Auch nicht sehr ehrlich!

Und nun kommt der absolute Hammer, wenn du dich um die deutsche Wirtschaft Gedanken oder Sorgen machst. Oh Gott, da kann ich jetzt nur hoffen, das war auch ironisch gemeint.
Das ist jetzt irgendwie der Gipfel, denn diese deutsche Wirtschaft, wäre schon lange in der ganzen Welt intensiver unterwegs, wenn Kommunisten und Sozialisten bei uns die Richtlinienkompetenz erhalten hätten. Den Sturzbach möchte ich nicht erleben, wenn es einmal dazu kommen sollte, dass Linke Wirtschaftpolitik machen.
So gesehen, das sage ich jetzt voller Überzeugung, Gott bewahre uns von vor den LINKEN und erhalte uns Frau Merkel, wenn es ihr geling mit Ihrer Beliebtheit, mir die Linken vom Halse zu halten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 30.11.2012, 12:48:07
Aber, darf man denn hier gar nicht mal ironisch klingen.
Ihnen würde ein wenig Spaß auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Gustav_49


Ich liebe Ironie, Sarkasmus und bin sehr für Humor zu haben - allerdings muss es gut sein und da hat halt jeder seine eigene Ansicht, was darunterfällt - so auch ich.
Danke für den Tip mit dem Foto, werde ich aber nicht befolgen. Es kursieren hier so viele seltsame Fotos, die sicher sehr oft getürkt sind oder als Höhepunkt dann Tiere und Pflanzen zeigen -da verzichte ich lieber ganz drauf. Dies ist mein Beitrag für mehr Menschlichkeit - wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten und Schönsten. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 14:49:05
Warum soll ich ein Linker sein? Nur weil ich beim Denken meine eigene Grütze und kein Vorgekautes aus Bild und Welt benutzte? Woraus schließt du überhaupt das ich ein Linker bin? Nur weil ich schrieb, das ich weder schwarz noch Gelb und Rosarot wähle? Das wäre aber äußerst vage.

Ich denke das deine persönliche Unterstellung eine ausführliche Erklärung benötigt.

40% der Deutschen sind Nichtwähler, sind das etwa auch Linke oder gehen sie nur nicht wählen, weil sie in diesem Polit-Drama nicht mitverantwortlich sein wollen?

Du kannst aber beruhigt sein: Ich lese die Wahlprogramme und wähle die Partei, die ein mich interessierendes Thema als Erste besetzt hat. Die sind vermutlich die Glaubwürdigsten.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 14:49:05
"Nun, ich bin wahrlich kein Freund von Frau Merkel, doch sie ist von der Mehrheit der Deutschen gewählt ... ." (picaro). - von der mehrheit der deutschen ist merkel nicht gewählt worden. noch nicht einmal von der mehrheit der wähler. zur bundeskanzlerin wurde sie von der mehrheit der mitglieder des deutschen bundestages gewählt. als solche ist sie nicht sakrosankt und darf kritisiert werden. ich kritisiere sie auch - bin aber weder ein deutscher noch ein linker, sondern ein konservativer, der sich oft in deutschland aufhält.
---
w.

Anzeige

Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 14:49:05

Nun zu euch den "LINKEN".
Als Frau Merkel zuletzt in Griechenland war, da war euer Parteivorsitzender auch dort, aber nicht um die Probleme der Griechen zu lösen und um zu helfen, sondern um gemeinsam mit den dortigen Kommunisten Stimmung zu machen, gegen Frau Merkel und jede mögliche Lösung. Man sage mir einmal die Lösung der LINKE für Griechenland?
geschrieben von picaro

Werter picardo. Es gibt keine Lösung für Griechenland. Wenigstens nicht mit dem Euro.
Da passt es auch ganz gut, dass es hier Leute gibt, die wollen keine Nationalhymne singen, sondern sie bevorzugen die „Internationale“!
geschrieben von picaro

Ist es denn heute noch angebracht zu singen "Deutschland,Deutschland über allem"? Wäre es nicht angebracht gewesen, über den Text "Auferstanden aus Ruinen" nach zudenken? Übrigens habe ich von Niemanden gehört, daß er die "Internationale" hören will.
Wenn der Rest der Opposition auch dieser Meinung ist, dass ein Zerbrechen des Euro schlecht für UNSER Land ist, dann ist das kein Versagen, es ist ein Konsens in bestimmten Zielen.
geschrieben von picaro

Es ist ein Versagen für die Ziele der eigenen Bevölkerung ein zutreten. Und es ist ein Einknicken vor dem Kapital, welches das meißte Geld verlieren würde.
Dass Banken reguliert werden müssen, das kauen sie bei jeder Debatte bis zum Exzess, dass aber solchen Tun eine deutsche Regierung alleine nicht machen kann, mindesten eine europäische Einigung notwendig ist, das sagt die Linke dem Volk nicht. Auch nicht sehr ehrlich!
geschrieben von picaro

Wieso kann man die Banken nicht im Alleingang regulieren? Ich glaub schon, daß dann andere Länder mitziehen. Aber es ist wie bei dem Mindestlohn.Was wo anders im "Alleingang" funktioniert, wird für Deutschland ausgeschlossen. Dann würde die Wirtschaft abwandern. Warum ist dann Frankreich oder die Niederlande keine Industriebrache?
So gesehen, das sage ich jetzt voller Überzeugung, Gott bewahre uns von vor den LINKEN und erhalte uns Frau Merkel, wenn es ihr geling mit Ihrer Beliebtheit, mir die Linken vom Halse zu halten.
geschrieben von picaro

Hoffentlich wachen die deutschen Wähler auf. Wie die "Beliebtheit" der Frau Merkel zustande kommt hat ja die Geschichte schon öfter gezeigt. Zeit genug hatte sie in der DDR, um zu lernen wie man so etwas macht.
Skorpion49
Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Skorpion49 vom 02.12.2012, 06:17:53
"Ist es denn heute noch angebracht zu singen "Deutschland,Deutschland über allem"?"


Nein -seit fast 70 Jahren wird das nicht mehr gesungen!
Du solltest dich mal informieren, was der Text der Nationalhymne der Bundesrepublik beinhaltet.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 17:07:56
Nein -seit fast 70 Jahren wird das nicht mehr gesungen!


es wird nur nicht zu ende gesungen ...

sitting bull
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von carlos1
als Antwort auf sittingbull vom 02.12.2012, 17:20:22
"Zitat von Skorpion49

"Ist es denn heute noch angebracht zusingen "Deutschland,Deutschland über allem"?"

Zitat von klaus

Nein -seit fast 70 Jahren wird das nicht mehr gesungen!

es wird nur nicht zu ende gesungen ...

sitting bull


Ich musste zweimal lesen. Dachte zuerst es sei Kabarett. Zwei so genannte "Linke" stellen sich doof.

Die erste Strophe des Liedes von H. von Fallersleben beginnt mit "Dtld .....über alles! Beinhaltet eine Liebeserklärung an das von Fürsten unterdrückte Dtld, nicht die Aufforderung über "allem" zu herrschen. Das Lied wurde in den 40er Jahren des 19. Jahrhunderts geschrieben, also im Vormärz.

Die dritte und letzte Strophe ist heute der Text der Nationalhymne. Sie enthält die programmatischen Forderungen der Märzrevolution von 1848: Einigkeit, Recht und Freiheit. In diesen drei Forderungen lässt sich das Programm der Revolution von 1848 zusammenfassen: Ein deutsches Parlament, das die Einheit Dtlds gegen die Fürsten durchsetzen sollte. Bei der Freiheit ging es um die Sicherung des Individuums gegen Herrscherwillkür (Grundrechte, Schwurgerichte, deutsche Verfassung). Mit Freiheit waren die persönlichen Freiheitsrechte gemeint u. a. das Wahlrecht, vor allem die Grundrechte, wozu das Recht der Freizügigkeit gehört, das in der DDR seit dem Mauerbau den Deutschen verwehrt wurde.

Das erste Programm der KPD in der SBZ, das 1945 veröffentlicht wurde, verwies noch ausdrücklich auf das Vermächtnis der 48er Revolution.

1990 besuchte ich Städte in der ehemaligen DDR und sah die zerfallenden Innenstädte. Viele Ruinen.

"es wird nur nicht zu ende gesungen" sb


Die letzte Strophe wird gesungen. Ende!

Auch dei Banken sollen reguliert werden. 80% der deutschen banken bestehen aus Sparkassen (öffentliche Kreditinsitute) und Genossenschaftsbanken. Die Deutsche Bank ist die einzige wirklich große Privatbank.

Mindestlöhne ja. Sie sollten von den Gewerkschaften ausgehandelt werden. Die sind Experten. So wird es in einigen anderen Ländern gehandhabt z. B. Großbritannien.

Anzeige