Innenpolitik Armut in Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 23.08.2022, 19:19:31

Woher wissen Sie das? Haben Sie hierfür belastbare Statistiken erstellt oder erhalten?
Wenn es doch nach Ihrer Aussage "die meisten waren" müsste so etwas ja existieren.
Da aber viele  anscheinend nur für eine Woche weggeflogen sind und hier auch noch Flug und Hotel im Zielland separat buchten (weil das dann sog. Schnäppchenreisen sind), kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mit einem Jahr Vorlauf macht.
Bei Flügen gilt sowieso der Preis am Buchungstag und der hat sich in viele Zielländer exorbitant verteuert, weil auch hier die Energiekrise durchschlägt. WEnn hier alte Tarife vorgelegen haben, wurden diese Flüge dann auch annulliert, was ja eines der Dramen auf den Flughäfen war.  Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2022, 19:03:41

Sicher gibt es solche Länder.
Davon war aber nicht die Rede.
[Admin: persönlichen Bezug gelöscht]

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 23.08.2022, 19:31:56
[Admin: persönlichen Bezug gelöscht]

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2022, 19:26:37
Woher wissen Sie das? Haben Sie hierfür belastbare Statistiken erstellt oder erhalten?
 

Da mache ich es so wie sie und halte mich zurück  😆

 
Da aber viele  anscheinend nur für eine Woche weggeflogen sind und hier auch noch Flug und Hotel im Zielland separat buchten (weil das dann sog. Schnäppchenreisen sind),
geschrieben von olga64

Na wenn sie meinen das viele (oder vielleicht die meisten?) das so handhaben, wird es wohl stimmen.
Ich weiß nur von Bekannten usw. dass sie ihre Reisen im Vorjahr buchen und kriegen dann wohl auch als "Frühbucher" Prozente.
Ich gönne jedem seine Reise (es gibt so viel interessantes auf dieser Welt zu sehen) und ich glaube auch nicht das dort am Flughafen nur die von Armut bedrohten Menschen standen 😊
LG Heidrun
 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Heidrun11 vom 23.08.2022, 19:53:57
 
 

Na wenn sie meinen das viele (oder vielleicht die meisten?) das so handhaben, wird es wohl stimmen.
Ich weiß nur von Bekannten usw. dass sie ihre Reisen im Vorjahr buchen und kriegen dann wohl auch als "Frühbucher" Prozente.
Ich gönne jedem seine Reise (es gibt so viel interessantes auf dieser Welt zu sehen) und ich glaube auch nicht das dort am Flughafen nur die von Armut bedrohten Menschen standen 😊
LG Heidrun
 
[Admin: persönlichen Bezug gelöscht]

Oft hat man als denkender Mensch einfach einen Eindruck, sieht etwas, schreibt über die Erfahrungen, auch ohne gleich ein entsprechendes Balkendiagramm liefern zu können. Das heißt ja noch lange nicht das eine Sache falsch ist ... vielmehr sollte dann der/die andere dies widerlegen ... und zwar "faktengestützt"!
MarkusXP
RE: Armut in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mich und Gerda hat es erstaunt dass, in Supermärkten Haftcreme vermehrt geklaut wurde !
Die ist jetzt auch mit Diebstahl Schutz gesichert.
Gerda war baff ! 
Alkohol, Kaffee, Butter, Fleisch und Iso Drinks kannten wir.
Und die Käufer zahlen das mit !
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 23.08.2022, 21:19:25
 
. . . . . .
[Admin: persönlicher Bezug gelöscht]

Oft hat man als denkender Mensch einfach einen Eindruck, sieht etwas, schreibt über die Erfahrungen, auch ohne gleich ein entsprechendes Balkendiagramm liefern zu können. Das heißt ja noch lange nicht das eine Sache falsch ist ... vielmehr sollte dann der/die andere dies widerlegen ... und zwar "faktengestützt"!
MarkusXP
Guten Morgen, 
ja, im Laufe der Zeit habe auch ich gelernt, dass es so gut wie nichts gibt, wessen sich Leute nicht verdächtigen ließen. Man muss es nur wollen und tun.
Nach wie vor rätsele ich jedoch, was jemand zu der originellen Idee führt, seinen jeweils geäußerten Verdacht "faktengestützt" widerlegt haben zu wollen. 
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2022, 19:05:36
...
Entschuldigung Markus - ich sehe erst jetzt, dass Sie mit Ihrem respektlosen Beitrag gar nicht mich meinten, sondern einem anderen User nach 4 Jahren auf dessen Beitrag antworteten. Das führt zu Missverständnissen - meinen Anteil bedaure ich. Olga
Danke @olga64 für diese Korrektur. Sie macht deutlich, dass uns manch Ärgert in den Foren erspart bliebe, wenn einfach nur genauer gelesen würde.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 23.08.2022, 19:53:57

DAnke Heidrun - mich verwundert dieser Bericht nur deshalb,weil wir vor einem Jahr noch stark in der Pandemie steckten und es sehr ungewiss war, ob und in welchem Rahmen dieses Jahr wieder Reisen in welche Länder stattfinden werden.
ABer all diese Stornierungen und nicht angetretenen Reisen führen nun auch zu einem anderen Problem: viele von den Betroffenen werden vor Gericht ziehen, um wenigstens einen Teil ihrer Kosten zurückzuerhalten. Das überlastet unsere Gerichte immens und logischerweise müssen dadurch wichtige oder wichtiger Fälle unbearbeitet bleiben.
Mittlerweile betrachten sich RichterInnen, die solche Massen-Fälle bearbeiten müssen, schon als juristische Roboter - sie werden automatisch bearbeiten und urteilen und alles wird seine Zeit dauern. Olga
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Armut in Deutschland
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 17:36:24

Mich wundert, dass dies unter ARMUT in Deutschland thematisiert wird.

Ich hatte dieser Tage eine Begegnung mit ARMUT.

Wegen einer Altkleidersammlung hatte ich Kleidung und einen Karton mit gut erhaltenen Schuhe, die ich aufgrund von Hallux valgus nicht mehr tragen konnte, rausgestellt.
Eine alte Frau klingelte und fragte, ob sie sich 2 Paar Schuhe mitnehmen dürfte ... man sah ihr die Armut an.
Sie hat gewiss andere Sorgen als Streit wegen Stornierungen von Flugreisen.


Anzeige