Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 21.07.2021, 15:25:01

Wer ausser Laschet sollte denn Bundeskanzler einer neuen Regierung werden?

Grössere Chancen hätte Herr SCholz, aber leider mit einer SPD im Rücken und auch diversen ungeklärten Angelegenheiten wie Wirecard, Cum+Ex, Warburg Bank in Hamburg dürfte das nicht klappen. ER ist zumindest stark verwickelt in diesen Skandale und versucht, es mit Schweigen und wenig Erinnerungsvermögen auszusitzen.
Tja und Frau Baerbock dürfte irgendwann selbst froh sein,dass sie dieses Amt noch nicht erhält; es dürfte ihr mehr helfen, aus einem guten MinisterInnen-Amt in der nächsten Regierung, in dem sie sich beweisen muss und hoffentlich kann, einen weiteren Anlauf bei der nächsten Wahl zu machen. Dafür ist sie jung genug und Fehler, die jemand machte, haben oft auch den Vorteil, dass man aus ihnen lernen kann. Insbesondere betrifft dies auch ihre internen HelferInnen und Ghostwriter sowie administrative Strukturen, die dafür sorgen, dass Einnahmen regelgerecht behandelt werden.
Olga
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nick42 vom 21.07.2021, 15:25:01

........Aber wenn hier einer glaubt das die Union deshalb wieder tauscht mit den Grünen, sie 28 %
und die Union 22 %, der wird sich zu früh freuen oder täuschen.
(meine private Einschätzung)

w.t-online.de/nachrichten/id_90430104/die-skandale-von-kanzlerkandidat-armin-laschet-das-ende-des-teflon-kandidaten.html

geschrieben von freddy-2015
Hallo freddy,
ich lege mich schon mal auf einen Prognose fest: Nach der Bundestagswahl am 26.9.21 wird Armin Laschert zum neuen Bundeskanzler gewählt.

Du kannst mich dann hier an diese Prognose erinnern, ob ich mich geirrt habe.
Dann sind wir schon 2 die das befürchten bzw. wissen.

Wiebke Winter ist die jüngste Direktkandidatin der CDU für den BT.
Die Jura-Dokt. ist 25 Jahren somit jüngste Direktkandidatin der Altmännergruppe in diesem Wahlkampf und sitzt im Bundesvorstand ihrer Partei. Winter glaubt, Deutschland braucht eine radikale Politikwende. Und die lasse sich mit der CDU als Regierungspartei am besten vollziehen. Deshalb will sie mitmischen. 
Ich denke es ist für den Fall der Fälle die richtige Kandidatin die notfalls unseren Teflon Mann ersetzen könnte wie einst A.Merkel den schwarzen Kassen-Chef ersetzt hatte.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.07.2021, 14:12:52

Das war gestern bei Lanz doch recht interessant als hier zwei gleichaltrige Damen auftraten, wobei jede ein hohes Mass an Ambitionen und auch Intelligenz mitbrachte.
Frau Lisa Neubauer kam vermutlich auch deshalb, weil sie ihr neues Buch, das sie mit einem Co-Autoren verfasste, anbieten wollte. Die scheint in Passagen ein "Merkel-Tadel-Buch" zu sein, was mich ein wenig zum Grübeln brachte.
Als Frau Merkel erstmals Kanzlerin wurde, war Frau Neubauer 9Jahre alt und hat also ab diesem Alter permanent die (Un)taten unserer Kanzlerin verfolgt, was sie dann dazu prädestiniert,dieser angesehenen Politikern zum Abschied noch was mitzugeben.
Frau Wiebke Winter fand ich sehr interessant. In diesem ziemlich verkrusteten Männerhaufen CDU/CSU etabliert sie eine sog. Klima-Union, was sicherlich viel Kampf und Gegenwehr all derer bedeutet, die keinerlei Veränderungen wünschen.
Im Gegensatz zu den stürmischen FFF-AktivistInnen berücksichtigt die Juristin Winter natürlich auch die ökonomische Seite dieser Bestrebungen.
Ich wünsche dieser Frau viel Kraft und Glück, dass sie sich durchsetzen kann. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015

Noch was in Richtung Wahlkampd.

Mariam Lau, Redakteurin , war im Katastrophengebiet bei der Pressekonferenz dabei und hat anschließend mit Armin Laschet gesprochen und ihn gefragt, was da so lustig gewesen sei.
Der Kanzlerkandidat erzählte, dass vor ihm ein Ehepaar gewesen wäre, und der Mann hätte zu ihm gesagt: "Ich han nix mehr - nur noch mei Frau und zwei Katzen" und selber gelacht.
Frau Lau ist dieses Verhalten nicht fremd, im Gegenteil, ihr passierte es auch bereits............. bei besonders traurigen Ereignissen.die ihr eigentlich nahe gingen.
Tja...so kann man aus allem etwas machen, wenn man jemanden vorführen will, es ist Wahlkampf. Wahlkampf mit allen Mitteln.
Manchmal rächt sich sowas und es kommt das Gegenteil raus. Wer andern eine Grube..........

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.07.2021, 00:41:28

@Freddy

Wenn in einer solchen Situation so einen Satz dazu führt, dass man in Lachen ausbricht, dann ist das einfach ein Ventil für die aufgestauten Emotionen - das geschieht UNMITTELBAR und ist nicht zu steuern.

Ja, das haben wir beim Begräbnis meines Mannes auch für einen Moment erlebt.

Wenn aber anschließend diese Begebenheit feixend und zeigend als Witz des Tages die Runde macht, ist das erschütternd banal.

Mareike

Bias
Bias
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 24.07.2021, 09:22:25
"Man lügt wohl mit dem Munde; aber mit dem Maule, das man dabei macht, sagt man doch noch die Wahrheit, soll Friedrich Wilhelm Nietzsche erklärt haben."
Angesichts ist das dessen was jedermann täglich an kalkulierter - oft Höflichkeit, manchmal Pietät genannter - Heuchelei begegnet, offensichtlich keine sehr neue Erkenntnis.

Es gibt nichts zu beklagen.
Es ist so wie es war und wie es vermutlich auch weiterhin sein wird.

Gute 24 Stunden

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 24.07.2021, 09:22:25
Wenn in einer solchen Situation so einen Satz dazu führt, dass man in Lachen ausbricht, dann ist das einfach ein Ventil für die aufgestauten Emotionen - das geschieht UNMITTELBAR und ist nicht zu steuern.
Ja, das haben wir beim Begräbnis meines Mannes auch für einen Moment erlebt.
Wenn aber anschließend diese Begebenheit feixend und zeigend als Witz des Tages die Runde macht, ist das erschütternd banal.
.....
geschrieben von Mareike
Die Gesellschaft will ja mit Dreck werfen und sich suhlen und anschliessend mit dem Finger der Entrüstung auf jemanden zeigen, wer ist letztendlich egal.
Wäre der alte Mann gefilmt wurden, hätte man ihm alles Gute gewünscht oder was ähnliches.
Helden brauchen wir, gerade diese Alltagshelden die dem Leben trotzen obwohl sie alles an Hab und Gut verloren haben. Aber wäre das spektakulär.???
lupus
lupus
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2021, 17:53:05

Wenn überhaupt sehe ich den Lanz nur teilweise und die Ankündigung der Neubauer verhindert das grundsätzlich.
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.07.2021, 10:08:14

Das Problem Freddy ist ohnehin, dass alles was hier im ST debattiert wird, nur am Fernseher "miterlebt" wurde.
Es stellt sich anders dar, wenn man nah dran ist und Familie, Freunde, Bekannte hat, die direkt betroffen sind.

Und die direkt Betroffenen diskutieren nicht, sondern schuften im Schlamm und möchten aus diesem Albtraum erwachen.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Tina1
https://www.merkur.de/politik/gruene-afd-kretschmann-baden-wuerttemberg-landtag-verfassungsgerichtshof-stuttgart-cdu-eklat-90878937.html

AfD-Richter-Kür in BaWü: Kretschmanns Grüne mitten in Groß-Eklat - „100 Prozent inakzeptabel!“

"Nach der Kür eines AfD-Kandidaten zum baden-württembergischen Verfassungsrichter wächst die Empörung über die Rolle der Grünen: Die Fraktion hatten sich offenbar teils enthalten und das mit einer „Dauerschleife“ aus neuen AfD-Nominierungen begründet. Nach der Grünen Jugend des Bundeslandes haben sich nun auch bekannte Politiker von SPD und Linke entsetzt gezeigt. Auch prominente Grüne übten Kritik - Mitglied der scharf gerügten Fraktion ist auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Die Abstimmung im Landtag zur Wahl eines AfD-Kandidaten in den BW Verfassungsgerichtshof hätte so nicht ablaufen dürfen“, erklärten die Landesverbands-Sprecher Sarah Heim und Aya Krkoutli am Freitag. „Wir verurteilen die Entscheidung, sich bei Mitgliedern der AfD zu enthalten und erwarten eine konsequente und aufrichtige Haltung gegen Rechts.
Ich hätte die Grünen echt stabiler im Kampf gegen Rechts erwartet“, twitterte etwa SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Vorstandsmitglied Aydan Özoguz schrieb von einem „nicht zu fassenden“ Vorgang.

Gärtner erhielt 37 Ja-Stimmen, 77 Abgeordnete enthielten sich, 32 stimmten mit Nein. Die AfD-Fraktion besteht allerdings nur aus 17 Abgeordneten - Gärtner ist also durch zahlreiche Enthaltungen und auch Ja-Stimmen anderer Parteien ins Amt gewählt worden.
Kritik gab es aber auch aus den anderen Parteien. Der Landeschef des CDU-Sozialflügels, Christian Bäumler, forderte eine Aufarbeitung der Wahl des AfD-Bewerbers durch die Fraktionen im Landtag. „Wenn sich ein AfD-Mitarbeiter für die dritte Gewalt im Staat bewirbt, erwarte ich von allen Fraktionen ein klares Nein. Mit Enthaltung ist es da nicht getan“, sagte Bäumler, der selbst Richter ist, der Deutschen Presse-Agentur ."

 

Anzeige