Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
Ach freddy, ich muss doch keine Kreuzfahrt zum Indischen Ocean machen.Ich dachte da auch mehr an die gegenüber liegende Seites des Ozeans Hubert.
Du weisst doch, dass ich da lebe.LG Hubert
Wenn du in Süd Afrika startest, dann in Richtung Norden Sansibar, Madagaskar und oben dann in Richtung Osten bis Indien Sri Lanka und zurück über den Ozean einige interessante Inseln besuchen.
@freddy,
gute Idee, da war ich zur See noch nicht. Bin mal als Junggeselle mit dem Land-Rover von Pretoria bis zum Sudan Khartum gefahren. Lang, lang ist's her.
LG Hubert
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie sehr Sie von einem Thema abweichen, weil Sie vermutlich nichts dazu zu schreiben haben, uns aber im Gegenzug mit irgendwelchen Stories aus Ihrem früheren Leben verwöhnen wollen.
Ob das wirklich die Leute so sehr interessiert, die hier diskutieren? Olga
aber Hubsi the Aiwanger übertrifft sie alle,Irgendwie kommt mir der Hubsi wie ein Mensch gewordener 'Wolpertinger'* vor (in seiner Heimat :'Oibadrischl') : von allem etwas, aber von nichts viel genug 🐲😹
Sollte er es in die Preußenmetropole schaffen, muss er wenigstens nicht hungern , denn
aixoisLaut Angaben im Münchner Jagd- und Fischereimuseum ernährt er sich ausschließlich von preußischen Weichschädeln. (WIKI)
Ja, so ist es - wir Bayern haben auch das FAbeltier Wolpertinger. Aber im Gegensatz zu dem anderen FAbeltier Hubsi hat noch nie jemand einen wirklichen Wolpertinger gesehen(den kann man sich in der Fantasie ausmalen).
Aber der Hubsi existiert real und den muss man auch noch hören - ob sich die Wähler der FW, die ihn dringend im Bundestag wollen, das auch gut überlegen? Ich male mir schon mal aus, wenn Hubsi vor dem hohen Haus in Berlin steht und seine etwas abartigen und oft mathematisch-komplizierten Reden hält... Olga
Doch Olga, ich habe im Stuttgarter Westen in einer Gaststätte einen "richtigen" Wolpertinger gesehen, aber ausgestopft. Leider habe kaum noch Erinnerung an das imposante Tier, aber schön gemacht war es schon.
Wieder kein richtiger Wolperdinger !
https://taz.de/Die-Wahrheit/!5683390/
Es gehört zu meinen unvergesslichen Erinnerungen, wie wir bayerische junge Leute gerne Preissn (also alles, was oberhalb von Aschaffenburg zu uns kam) zum Wolpertinger-Fangen in den Wald schickten.
Vorher musste einiges getrunken werden (nicht nur Limonade), dann bekam er oder sie ein schwarzes Tuch um den Kopf (richtiger wäre ein Sack gewesen, den wir aber meist nicht hatten) und der oder die stolperten dann durch den Wald mit lockenden "Wolpi-Rufen". Wir passten schon auf die Leute auf und führten sie, je nach Verzweiflungsgrad, weil dieses Viech nicht gefunden wurde, wieder zurück an das Lagerfeuer, wo sie dann weiterhin trinken durften (nicht nur Limonade).
Bei Hubsi the Aiwanger wäre es natürlich einfacher: den kennt man aus TV, aber ob er sich nachts im Wald wirklich einfangen liesse? Habe da schon meine Zweifel,denn es könnte ja sein,dass ihn jemand mit aufgezogener Spritze suchen würde. Olga
Eigentlich ist es ja zum Heulen, liebe Olga, mit dem Hubsi, aber über Ihren Beitrag musste ich lachen. Stelle mir eben vor, wie er im Wald eingefangen wird. Bärenfalle ? Ein großes Tuch drüberschmeißen ? Kescher ? Schade, dass in der taz kein besseres Foto von ihm ist, die machen ja immer mal wieder die allerbesten unvorteilhaften Fotos von Menschen .. Jil
Euer "Hubsi" war ja gestern bei Maischberger zugeschaltet und mehr als peinlich. Als er nach dem Grund für seine Impfverweigerung gefragt wurde, lehnte er einfach ab, das zu begründen. Sein einziges Argument war, dass es keine Impfflicht gäbe und er demzufolge machen könne, was er wolle. Als Maischberger ihn mit allen möglichen Fragetricks dazu bringen wollte, wenigstens ein kleines bisschen mehr zu sagen, verwies er darauf, dass dann seine Antwort, egal wie, nach allen Seiten durchleuchtet und sowieso nicht akzeptiert werde.
Tja! So einfach macht es sich ein stellvertretender Ministerpräsident. Meckert ihr nochmal über unseren Laschet! Der ist Gold dagegen, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! 😉
Ich habe das auch gesehen und es war klar, dass es auch Frau Maischberger nicht gelingen wird, mehr aus ihm rauszuholen.
Aber er selbst freut sich bestimmt,dass er in seinem Wahlkampf für die FW, die er inden Bundestag bringen will, "in aller Munde" ist. Es wird über ihn geredet und das ist dann schon was für einen früheren, niederbayerischen Bauernbua.
Wundere mich ,dass ihn Markus Lanz noch nicht zu sich beordern konnte - aber vielleicht sind das nur terminliche Gründe bei Hubsi.
Hier in (Ober)bayern lachen wir eigentlich von Anfang an über ihn. Besonders schrullig sind ja so Aussagen, dass jede anständige bayerische Frau und jeder ebensolche bayerischer Mann ein Messer mit sich führen sollten, um somit die Grosskriminalität besser einzudämmen.
ER ist natürlich ein gfundenes Fressen für die Kabarettisten.
Ich sehe sehr gerne an Donnerstagen die Sendung Quer im BR. Beim SChlussbild sieht man dann einen riesengrossen Tisch, wo der Landesvater thront und daneben ein kleines Katzentischchen, wo Hubsi sitzt und seine Sicht der Dinge nochmals erörtern darf. Olga