Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
Ja, lieber Phil., irgendwie stimme ich dir zu, weil selbst ich das Gefühl habe, zwischen Pest und Cholera wählen zu können...wenn ich mir die drei Kandidaten anschaue, fällt mir nur Herr Scholz ein..., der Tatsache über viel Sachkenntnis verfügt, Zahlen und Eckdaten parat hat, Detailwissen abrufen kann...keine Allüren hat aber, seine eigene Parteibasis hat ihm ja mehrfach zu verstehen gegeben, dass er nicht der "Richtige" sei.
Ich mich nicht für ihn "erwärmen" - mir fehlt da dieses charismatische Auftreten aber das fehlt ihm leider und wenn er mal "auf toll tut", hemdsärmelig auftritt...kann man nicht mal schmunzeln.
Söder tritt ständig nach, weil er diese Niederlage eben nicht verkraftet hat..., stellt sich ständig immer wieder in den Mittelpunkt, meint er sei der "Antreiber"...aber warum immer gegen einen Laschet, warum nicht endlich mal vereint...das würde der CDU/CSU besser zu Gesicht stehen. Man glaubt diesem Spuk doch schon lange nicht mehr, siehe sinkende Zahlen eines Herrn Laschet !
Man kann wirklich gespannt sein, wie das im September dann wirklich aussehen wird...
Kristine
Nee, Kristine, ich bin gar nicht gespannt.
Laschet wird zwar nicht gewollt, aber in D wählt man im Zweifelsfall immer die Union und da nimmt man ihn dann eben in Kauf.
Seltsamerweise wird der Union auch selten etwas übel genommen, was vielleicht daran liegt, dass man von ihr meist gar nichts anderes erwartet.
Pippa
Endlich wieder Kreuzfahrt, hörte ich grade im ARD. Werden die GRÜNEN sicher nicht begrüssen.😁
LG Hubert
Endlich wieder Kreuzfahrt, hörte ich grade im ARD. Werden die GRÜNEN sicher nicht begrüssen.😁Wären ihre Vorleute längst an Bord um sich einen eigenen Eindruck davon zu verschaffen wie absolut verwerflich die Teilnahme an solchen Trips ist, würde mich das absolut nicht wundern.
Also, ich kann es verstehen. Das Volk war doch so lange eingesperrt. Eine Kreuzfahrt zum Indischen Ocean ist ein Traum. Wir haben ihn fast vor der Haustür.
LG vom Kap
Hubert
Sie sehen das leider nicht ganz richtig: In Deutschland wird der KanzlerIn nicht vom Volk gewählt, sondern es werden Parteien gewählt.
Laschet wird zwar nicht gewollt, aber in D wählt man im Zweifelsfall immer die Union und da nimmt man ihn dann eben in Kauf.
Seltsamerweise wird der Union auch selten etwas übel genommen, was vielleicht daran liegt, dass man von ihr meist gar nichts anderes erwartet.
Pippa
Herr Laschet tritt für die CDU/CSU an; letztere kann nur in Bayern gewählt werden.
Und man nimmt sehr wohl der CDU/CSU vieles übel; sie hatte ja in ihren besten Zeiten viel höhere Werte als z.B. in aktuellen Umfragen (ca 28%).
ABer noch schlimmer ist ja die SPD dran, die stabil bei ca 16% liegt und in ihren besten Zeiten mehr als 45% erreichte. Erwartet man von dieser alten Partei wirklich nichts mehr für die Zukunft?
Desgleichen die Linke, die darum kämpfen muss, dass sie im nächsten Bundestag überhaupt noch vertreten ist.
Dafür erholen sich die FDP und auch die GRünen und auch die AFD wird wieder gewählt werden. Olga
Eine Kreuzfahrt zum Indischen Ocean ist ein Traum.....geschrieben von Hubert.
Hubert ich wünsche Dir viel Spass bei (d)einer Kreuzfahrt.
Ich würde da nicht mitfahren, denn im Zweifelsfall werden alle nicht von Bord gelassen
wenn da Corona ausbricht auch wenn nur Geimpfte an Bord --dürften--.
Letztes Jahr war es grausam mit den armen Passagieren und das weltweit.
Da hst du Recht Pippa,Laschet wird zwar nicht gewollt, aber in D wählt man im Zweifelsfall immer die Union und da nimmt man ihn dann eben in Kauf.
Seltsamerweise wird der Union auch selten etwas übel genommen, was vielleicht daran liegt, dass man von ihr meist gar nichts anderes erwartet.....geschrieben von Pippa
Laschet wird nur Kanzler weil die CDU und CSU gewählt wird.
Er selber alleine wäre nichts, so wie Merkel früher bei der ersten Wahl.
Es macht die Partei.
Aktuell werden die KanzlerInnen-KandidatIn Laschet und Baerbock mehr angegriffen (meist wegen irgendwelcher Petitessen) als Herr SCholz, obwohl dieser doch tief im Sumpf von Cum+Ex sowie Wirecard steckt.
Aber erinnern wir uns z.B. an einen Wahlkampf mit Willi Brandt in den 60er Jahren. Dem wurde von Adenauer und Strauss vorgeworfen,dass er ein uneheliches Kind war und dass er aus Nazi-Deutschland emigrierte. Diese Attacken hielten sich zweiWahlkämpfe lang; man liess sogar durchblicken, dass Brandt im Exil auf deutsche Menschen geschossen hatte, was nie stimmte.
Ohne BEweise verbreitete man Gerüchte über seinen Lebenswandel und viele uneheliche Kinder, die er zeugte und manch weitere Blödsinnigkeit mehr.
Als er sein Pseudonym Willi Brandt später nicht ablegte und von Adenauer süffisant als "Brandt-Frahm" bezeichnet wurde, erhielt er erst 1948 seine deutsche Staatsbürgerschaft wieder zurück.
Aber ihm kamen dann 1968 Studierende mit ihren Revolten zu Hilfe, die zum einen die eigenen (Eltern)-Häuser und auch die Universitäten vom Nazi-Mief befreiten und Willi Brandt dann doch zu einer erfolgreichen Kanzlerkandidatur verhalfen.
Er hat später oft erzählt ,wie sehr ihn diese Angriffe belastet hatten. Da er sowieso zu Depressionen neigte, war dies vermutlich eine hohe Belastung für ihn, zumal die Vorwürfe nichts mit ihm als Person zu tun hatten (uneheliches Kind) und seine Emigratin aus Nazi-Deutschland ja wirklich eine Heldentat war und nur bei ewigen Nazis zu Vorwürfen führen konnte.
Solche Schmutzeleien wären heute sicher nicht mehr in diesem Umfang möglich - da hat sich gesellschaftlich schon einiges geändert, was auch ein Beweis dafür ist, dass man heute zu Petitessen greifen muss, um am Lack eines KandidatIn kratzen zu können. Olga
Ich denke, ich sehe es doch ziemlich richtig.Laschet wird zwar nicht gewollt, aber in D wählt man im Zweifelsfall immer die Union und da nimmt man ihn dann eben in Kauf.
Seltsamerweise wird der Union auch selten etwas übel genommen, was vielleicht daran liegt, dass man von ihr meist gar nichts anderes erwartet.
PippaSie sehen das leider nicht ganz richtig: In Deutschland wird der KanzlerIn nicht vom Volk gewählt, sondern es werden Parteien gewählt.
Herr Laschet tritt für die CDU/CSU an; letztere kann nur in Bayern gewählt werden.
Pippa
Ach freddy, ich muss doch keine Kreuzfahrt zum Indischen Ocean machen.
Du weisst doch, dass ich da lebe.
LG Hubert